Das Geschäft mit den Armen

2011

Streit um deutsche Entwicklungshilfe

3,0 61 x
Dirk Niebel hat die deutsche Entwicklungshilfeszene in Aufruhr gebracht. Selbstbewusst sagt er: "Ärger nehme ich in Kauf, denn es ist richtig, was ich tue." Seit seinem Antritt als Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung liegt die Betonung mehr auf Wirtschaft und Politik, denn auf Hilfe. Deutschland sei schließlich kein Weltsozialamt, so der Minister. Wirklich geholfen werde den Armen nur, wenn sich die Wirtschaft entwickle. Aber kommt das Geld bei ihnen an? Udo und Gisela K...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.