Das Dorf - Landleben In Der Altmark

Juli 2022

S03/E02)

3,0 3 x
Die Schinnern blicken in Richtung Horizonte. Es ist die flache Altmark, die den Blick bis zum Horizont ermöglicht. Gemeint ist aber auch der Blick in die Zukunft, um die Perspektiven für Schinne und seine Bewohner.
Juni 2022

S03/E01)

4,0 3 x
In der neuen Staffel von Das Dorf - Landleben in der Altmark geht es um die Perspektiven des kleinen Dorfes Schinne. Drei Jahre lang hat der Dokumentarfilmer Tom Lemke die Bewohner begleitet und ihre Geschichten erzählt.
Mai 2021

Kreislauf (S02/E04)

Nicht verfügbar 3,0 9 x
Tag der Zuchtstuten-Prüfung - die Pferde werden offiziell bewertet. Familie Rohst aus Schinne ist dafür nach Hahausen in Niedersachsen gereist. Doch nicht nur für sie wird es ein ereignisreicher Tag.

Die alten Eisen (S02/E03)

3,0 13 x
Die Heuernte steht an. Dank des circa 30 Jahre alten Traktors ist zum Glück noch alles rechtzeitig getrocknet. Die alten Maschinen können zwar viel, aber nicht alles. Und so ist schließlich doch noch Muskelkraft gefragt.

Die weiteren Aussichten (S02/E02)

4,0 29 x
Starkregen in Schinne. Die Kanäle sind verstopft und können die Wassermassen nicht mehr fassen. Die Freiwillige Feuerwehr muss ausrücken. Doch das Unwetter ist noch lange nicht vorbei.
April 2021

Wilde Kirschen (S02/E01)

4,0 21 x
In Schinne steht die Kirschernte an, denn es soll Marmelade gekocht werden. Und da helfen alle mit - selbst die Kleinsten. Und auch sonst gibt es viel zu tun in dem kleinen Dorf in der Altmark.
Archiv