Coronavirus-Update Ndr Info

2021

Folge 87 - Die zweite Spritze macht den Unterschied

3,0 3 x
Wann Impfstoffe wirken - und welche Risiken bleiben. Außerdem: Alles über Impfreaktionen. Und: Nochmal Kinderimpfung.

Folge 85 - Risiken und Nebenwirkungen

3,0 2 x
Wie sicher sind Vektorimpfstoffe? Und welche Wirkstoffe könnten bei der Behandlung von Covid-19-Erkrankten hilfreich sein?

Folge 84 - Nicht auf Tests und Impfungen verlassen

3,0 2 x
Offenbar doch Diagnostik-Lücke bei Schnelltests. Warum die Lage in England anders ist. Und: Impfungen und Immune Escape.

Folge 83 - Impfeffekt noch nicht in Sicht

3,0 4 x
Ein "Brückenlockdown" muss lang genug sein. Und: Auch von Geimpften geht ein Restrisiko aus.

Folge 82 - Die Lage ist ernst

4,0 2 x
Ein neuer Lockdown ist wohl nicht mehr zu verhindern. Und: Wie gefährlich sind die Varianten aus Brasilien und Indien?

Folge 81 - AstraZeneca, Kurz-Lockdown und PIMS-Syndrom

3,0 4 x
Sandra Ciesek zu den Beschlüssen, was man zu Hirnthrombosen wissen muss. Und: Entzündungssyndrom bei infizierten Kindern

Folge 80 - Dritte Welle ohne Impfung nicht beherrschbar

4,0 4 x
Astra Zeneca-Impfung gestoppt: Was muss man jetzt bedenken? Und: Die B 1.1.7-Variante ist offenbar gefährlicher.

Folge 79 - Angriffspunkte für das Virus

4,0 2 x
Neue Erkenntnisse zu Risikofaktoren für Infektionen und: Könnte das Auge ein Einfallstor für das Virus sein?

Folge 78 - Titel

3,0 3 x
Warum jetzt Haus- und Betriebsärzte impfen sollten. Und: Wann mit einem anderen Impfplan Lockerungen möglich wären.

Folge 77 - Mutante, Schnelltests, Medikamente

4,0 11 x
Neues zur Infektionsdauer bei der englischen Variante. Und: Was Schnelltests und neue Medikamente leisten können.
Archiv