Coronavirus-Update NDR Info

Coronavirus-Update NDR Info verpasst?

2022

Folge 107 - Risiko und Hoffnung

4,0 9 x
Verursacht Omikron einen milderen Krankheitsverlauf? Wie gut schützt der Booster? Und: Ist ein Ende der Pandemie in Sicht?
Folgen & Fernsehepisoden 2021

Folge 106 - Weihnachten mit Omikron

4,0 7 x
Das Omikron-Wachstum ist noch unsichtbar. Warum Booster wichtig sind und doch keine absolute Sicherheit bieten.

Sonderfolge: Gerüchte und Fake-News zur Impfung einordnen

4,0 19 x
Hausarzt Dr. Marc Hanefeld hat schon etwa 5.000 Menschen geimpft. Er spricht über Argumente für die Corona-Impfung.

Sonderfolge: Kinderimpfung

4,0 5 x
Die Kinderärzte Georg Hillebrand und Robin Kobbe erläutern Empfehlung und Sicherheit des Biontech-Impfstoffs U12.

Folge 105 - Risiko für Ungeimpfte steigt

3,0 7 x
Omikron auf Durchseuchungskurs? Warum südafrikanische Daten keine Entwarnung für Deutschland liefern.

Sonderfolge: Alles machen, was möglich ist

4,0 4 x
Modellierer Dirk Brockmann erklärt, welche Maßnahmen jetzt sinnvoll sind und wie Ungeimpfte die Pandemie beeinflussen.

Folge 104 - Omikron: Die drei Fragezeichen

3,0 12 x
Ist die neue Variante ansteckender, weicht sie den Impfstoffen aus, kann sie kränker machen? Noch ist viel unklar.

Folge 103 - In den Brunnen gefallen

3,0 7 x
Die Hospitalisierungsrate ist die neue Corona-Kennzahl und für viele steht die Booster-Impfung an.

Sonderfolge: Gespräch mit Intensivmediziner Karagiannidis

Nicht verfügbar 4,0 11 x
Mediziner*innen warnen vor Überlastung: Wie viele freie Intensivbetten gibt es und wer wird zur Zeit behandelt?

Folge 102 - SOS - Iceberg, Right Ahead!

4,0 15 x
Sehenden Auges in die Katastrophe. Sind 3G, 2G, 1G nur Alibi-Lösungen? Wie kann man jetzt die Impflücken schließen?
Archiv