Coronavirus-Update NDR Info

Coronavirus-Update NDR Info verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Coronavirus-Update NDR Info

Verursacht Omikron einen milderen Krankheitsverlauf? Wie gut schützt der Booster? Und: Ist ein Ende der Pandemie in Sicht?

2021
Das Omikron-Wachstum ist noch unsichtbar. Warum Booster wichtig sind und doch keine absolute Sicherheit bieten.
Hausarzt Dr. Marc Hanefeld hat schon etwa 5.000 Menschen geimpft. Er spricht über Argumente für die Corona-Impfung.
Die Kinderärzte Georg Hillebrand und Robin Kobbe erläutern Empfehlung und Sicherheit des Biontech-Impfstoffs U12.
Omikron auf Durchseuchungskurs? Warum südafrikanische Daten keine Entwarnung für Deutschland liefern.
Modellierer Dirk Brockmann erklärt, welche Maßnahmen jetzt sinnvoll sind und wie Ungeimpfte die Pandemie beeinflussen.
Ist die neue Variante ansteckender, weicht sie den Impfstoffen aus, kann sie kränker machen? Noch ist viel unklar.
Die Hospitalisierungsrate ist die neue Corona-Kennzahl und für viele steht die Booster-Impfung an.
Nicht verfügbar
Mediziner*innen warnen vor Überlastung: Wie viele freie Intensivbetten gibt es und wer wird zur Zeit behandelt?
Sehenden Auges in die Katastrophe. Sind 3G, 2G, 1G nur Alibi-Lösungen? Wie kann man jetzt die Impflücken schließen?
Unsere Expertin Sandra Ciesek erläutert, warum es so gefährlich ist, die Pandemie jetzt im Herbst zu unterschätzen.
Unsere Experten erläutern gemeinsam, wie es weitergeht. Außerdem: Impfquoten und eine antivirale Tablette.
Ein Freedom Day ist bei stagnierender Impfquote nicht zu verantworten. Außerdem: Erkenntnisse rund um die Impfstoffe.
Warum die Impfquote jetzt gesteigert werden muss. Außerdem: Schwangerenimpfung, Delta-Risiken und die My-Variante.
Nicht verfügbar
Es geht u.a. um den Inzidenzwert, Infektionen durch Reiserückkehrer, verwirrende Zahlen aus England und Impfdurchbrüche.
Warum Deutschland bei der Delta-Variante einen Startvorteil hat. Und: Wie gut lässt sich Saisonalität messen?
Warum England eine Warnung für uns sein sollte. Neue Daten zur Immunantwort Älterer nach Impfung. Und: Long-Covid.
Folge 92 - Titel des Programms Coronavirus-Update NDR Info wird von NDR auf Dienstag 8 Juni 2021 um 17:00 Uhr ausgestrahlt.
(92) Woher stammt das Virus? des Programms Coronavirus-Update NDR Info wird von NDR auf Dienstag 8 Juni 2021 um 17:00 Uhr ausgestrahlt.
Titel (92) Woher stammt das Virus? des Programms Coronavirus-Update NDR Info wird von NDR auf Dienstag 8 Juni 2021 um 17:00 Uhr ausgestrahlt.
Archiv