Conviction

Conviction verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Conviction

Die CIU soll den Fall, bei dem Hayes und Wallace sich kennenlernten, neu aufrollen. Hayes ist nach wie vor von der Unschuld des Angeklagten überzeugt, welcher seine Frau brutal erschlagen und aus dem ersten Stockwerk gestoßen haben soll. Währenddessen gerät Sam ins Visier der Er...

Oktober 2018
Bei einem vermeintlichen Terroranschlag 2011 wird Omar Abbas mit einem chemischen Kampfstoff an einem Bahnhof festgenommen. Er beteuert zwar seine Unschuld, wird jedoch nach amerikanischem Recht ohne Verhandlung in ein Militärgefängnis gebracht. Dort wurde er sogar gefoltert, bis er beschließt in Hungerstreik zu treten. Ha...
Vor zehn Jahren hatte ein Serienmörder, welcher unter dem Pseudonym "schwarze Orchidee" Schlagzeilen machte, drei ähnlich aussehende Frauen angefallen. Clark Sims, welcher unter Zwangsneurosen und einer Form des Asperger Syndroms leidet, wurde damals für die Verbrechen verhaftet. Jedoch bestehen begründete Zweifel an desse...
Der College-Basketball-Star Travis Carter wurde wegen Vergewaltigung angezeigt und kurz darauf erschossen in seinem Zimmer aufgefunden. Sein Vergewaltigungsopfer Sophie Hausen wurde kurz nach der Tat festgenommen - zu Unrecht, wie Hayes glaubt. Sie will alles versuchen, um nicht erneut eine Unschuldige verurteilt zu sehen....
Ein ehemaliger Studienkollege von Wallace wurde per Kopfschuss ermordet, wofür Earl inhaftiert wurde. Die CIU soll die Richtigkeit des Urteils prüfen. Für Earl steht alles auf dem Spiel, denn für den Mord an Tom wurde gegen ihn die Todesstrafe verhängt. Doch der Kampf für seine Unschuld wird zu einem Kampf gegen die Freihe...
September 2018
Ein zehn Jahre alter Fall von Sam kommt durch das Auftauchen von Sierra wieder ans Tageslicht. Sie wurde für tot gehalten, und ihr damaliger Lehrer Josh für ihren Mord verurteilt. Doch durch ihr Auftauchen nach zehn Jahren Gefangenschaft muss Sam sich fragen, ob er damals den Richtigen hinter Gitter gebracht hat. Derweil m...
Leo, der lediglich einen IQ von unter 80 besitzt, sitzt seit 15 Jahren im Gefängnis. Er soll das Restaurant seiner Eltern in Brand gesetzt haben. Dabei kam ein Unschuldiger ums Leben, und Leo wurde ohne Berücksichtigung verminderter Schuldfähigkeit inhaftiert. Bei den Ermittlungen wird das Team von einem Kameramann begleit...
Hayes will den Fall von Porscha Williams wiederaufnehmen. Sie sitzt wegen der angeblichen Ermordung einer Polizistin im Gefängnis. Da sie eine dunkelhäutige Menschenrechtsaktivistin ist, scheint der Vorfall politisch motiviert zu sein. Das CIU Team gerät zwischen die Fronten von Polizei und Aktivisten. Die Einheit, vor all...
Hayes sucht nach einem Fall, in dem sie einem Unterprivilegierten die Chance auf angemessene Verteidigung gewähren kann. Doch das Opfer ist eine reiche, weiße Frau, und ihre Familie scheut keine Kosten, um Will Jarrett, einen verarmten Jungen, den die Familie bei sich aufgenommen hat und der der Täter zu sein scheint, im G...
August 2018
Penny Price ist Mutter zweier Kinder, von denen eines an Autismus leidet. Als der Sohn an einer Jodvergiftung stirbt, wird Penny verhaftet. Sie hatte die Öffentlichkeit in einem Videoblog an den Schwierigkeiten des Daseins als Mutter eines autistischen Kindes teilhaben lassen. Hayes nimmt den Fall auf, doch eigentlich soll...
Bei einem Bombenanschlag auf eine Moschee am zehnten Jahrestag von 9/11 werden ein Imam und drei seiner Glaubensbrüder getötet. Die Schuld des rechten Fanatikers, der kurz danach wegen des Attentats verhaftet wurde, wird von der CTU infrage gestellt. Bei dem Fall tauchen einige moralische Fragen auf, die für Streit innerha...
Hayes beschließt, sich einen prestigeträchtigen Fall von Wallace vorzunehmen. Drei junge Männer wurden wegen Vergewaltigung und Körperverletzung einer Frau verurteilt. Das Opfer, Zadie Daniels, kann sich jedoch nicht an den Angriff erinnern. Außerdem stimmt die DNS der mutmaßlichen Täter nicht mit dem am Tatort gefunden Sp...
Hayes Morrison ist die brillante, aber nicht besonders vorbildliche Tochter eines Ex-Präsidenten. Nachdem sie mit Kokain erwischt wurde, wird sie von ihrem ehemaligen Gegner, dem gegenwärtigen Bezirksstaatsanwalt Wallace erpresst, einen Job an der Spitze der neu geschaffenen "Conviction Integrity Unit", kurz CIU anzunehmen...
Archiv