Christopher Posch

2015
50:01

Spezial - Ich übernehme Ihr Leben

3,0 375 x
Durch einen unvorsichtigen Klick lädt sich eine Hausfrau aus Quickborn einen Virus auf ihren Rechner. Dadurch bekommt das Team um Christopher Posch plötzlich Zugriff auf ihre Daten und kann ihre Identität vorübergehend annehmen. Das Team schreibt Emails in ihrem Namen, verkauft online ihren Hund und postet Fotos auf ihrem Facebook-Profil. Zum Einsatz kommt auch eine Darstellerin, die mit Hilfe eines oscarprämierten Maskenbildners zur Doppelgängerin der Frau wird. Dieses aufwändige Experiment...
Folgen 2014

Folge vom 9 Juli 2014

4,0 249 x
Heute mit folgenden Fällen: Ein 19-jähriger Schüler wird grundlos auf dem Schulhof verprügelt. Die Täter sprechen sogar davon, ihn umbringen zu wollen. Seit diesem Vorfall leidet der Teenager an Panikattacken. Christopher Posch will ihm helfen und zieht für ihn vor Gericht. Drei Studentinnen wollen ein Semester in Istanbul studieren, doch die über das Internet gefundene Mietwohnung entpuppt sich vor Ort als dreckige Wohnung mit Kakerlaken und Schimmel. Die jungen Frauen verlangen nun die Kautio...

Folge vom 25-06-2014 um 20:15 Uhr

2,3 126 x
Im Fall 'Ponyhof' versucht Christopher Posch, einer jungen Pferdefreundin zu helfen: Katharinas ganze Liebe gilt den Pferden. Für die junge Frau, die seit ihrer Jugend an Magersucht leidet, bedeuten die Tiere aber noch mehr, denn sie bieten ihr einen sicheren Halt im Leben. Mit viel Zeit, Kraft und Geld hat sie sich eine Pony-Zucht aufgebaut, der sie den Namen 'Rothensande' gibt. Doch genau dieser Name droht nun ihre Ponyzucht zu zerstören, denn ein reicher Geschäftsmann will ihr den Namen einf...

Folge vom 18-06-2014 um 20:15 Uhr

3,0 81 x
Christopher Posch vertritt eine Hamburgerin, die bei einem Online-Auktionshaus eine moderne Vibrationsplatte zum Schnäppchenpreis gekauft hat. Zwei Monate nach dem Kauf kommt es zum Unfall: Das Sportgerät bricht während der Benutzung auseinander und die Frau stürzt so schwer, dass sie sich einen Rückenwirbel bricht. Nach Aussage ihrer Ärzte wird sie wohl nie mehr schmerzfrei sein. Posch konfrontiert den Verkäufer mit dem Vorfall, der sich weigert, Schmerzensgeld zu zahlen.Familie Wiese [Namen v...

Folge vom 23-03-2014 um 14:45 Uhr

3,0 116 x
Rechtsanwalt Christopher Posch kämpft heute für das Recht eines Achtjährigen auf eine dringend benötigte Lerntherapie. Außerdem fordert er die Sanierung einer maroden Brücke ein, die einer Familie das Leben schwer macht.

Folge vom 16-03-2014 um 14:40 Uhr

1,5 110 x
Eine junge Frau aus Coburg erleidet einen schweren Reitunfall, der ihr Gesicht entstellt. Sie verliert daraufhin ihren Job als Masseurin in einem Wellnessbad. Posch zieht für sie vor das Arbeitsgericht und verklagt die Pferdeeigentümerin und die Versicherung auf Schmerzensgeld.

Folge vom 09-03-2014 um 14:40 Uhr

3,0 60 x
Heute kämpft Christian Posch unter anderem für den Traum einer Hartz-IV Empfängerin: Eine Tierpension. Außerdem sucht er Gerechtigkeit für eine Hamburgerin, die, wegen eines fehlerhaften Fitnessgerätes, leiden muss.

Folge vom 02-03-2014 um 14:45 Uhr

3,0 166 x
Fast zwei Jahre lang hat Christopher Posch auf ein persönliches Treffen mit Michael Wendler gewartet, so lange kämpft der Anwalt schon um rund 40.000 Euro, die der Sänger den Simbecks schuldet.

Folge vom 23-02-2014 um 14:45 Uhr

1,5 113 x
Heute wird Christopher Posch u.a. mit Deutschlands skurrilstem Strafzettel konfrontiert. Das Bäckerehepaar Achim und Heike T. aus Hessen soll 250 Euro bezahlen, weil es seinen Kunden die Brötchen auch an einem Drive-In-Fenster verkauft.

Folge vom 16-02-2014 um 15:45 Uhr

3,0 72 x
Eine 20-Jährige aus Lippstadt leidet unter einer schweren Krankheit: Jegliche Formen von Licht, sowohl Sonne als auch Kunstlicht, verursachen starke Schmerzen auf ihrer Haut. Sie lebt in einer mit Decken abgedunkelten Wohnung.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.