Car Rescue

Car Rescue verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Car Rescue

Der Chevrolet Impala ist ein Klassiker der amerikanischen Automobilgeschichte. Mit seinen markanten Heckflossen sieht der Wagen aus wie ein Raumschiff. Aber Joe Martin und sein Team müssen sich in dieser Folge ordentlich ins Zeug legen, um den Oldtimer straßentauglich zu machen ...

August 2018
Die Preise für Novas schießen durch die Decke, aber Autokenner Joe Martin hat mit seiner ausgeprägten Spürnase auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein gut erhaltenes Modell für kleines Geld aufgetrieben. Am Design des Klassikers haben die Kfz-Profis wenig auszusetzen, deshalb konzentriert sich das Team in der Werkstatt auf den Mot...
Die Lackierung, das Chassis, die Räder und der Innenraum: Am Ende sollen alle Details perfekt zusammenpassen. Deshalb entwerfen Joe Martin und sein Team am Reißbrett ein passendes Design, bevor sie in der Werkstatt das Schweißgerät auspacken. Die Autofreaks modernisieren in dieser Folge einen Chevrolet Impala aus den Sechz...
Italienisches Design und deutsche Ingenieurskunst: Joe Martin und seine Truppe stehen nicht nur auf fette Muscle-Cars, deshalb bringt das Team in dieser Folge einen Karmann-Ghia, Baujahr 1971, auf Vordermann. Die Jungs sind heiß auf das Projekt - aber das Fahrzeug entpuppt sich als echte Herausforderung. Beim Sandstrahlen ...
Oktober 2016
Zu Beginn seiner Schrauber-Karriere hat Joe Martin Motorräder gebaut. Deshalb lautet das Motto: Back to the roots! Der Mechanik-Experte kehrt zu seinen Wurzeln zurück und konstruiert gemeinsam mit seinem Team ein ultracooles Custom Bike.
Für ein ungeschultes Auge mag der 73er Firebird ein Haufen Schrott aussehen. Doch die meisten defekten Teile würden Joe und sein Team beim Tuning in der Werkstatt ohnehin austauschen. Für 4250 Dollar ist er also ein Schnäppchen.
"The king of cool": In dieser Folge müssen Joe Martin und sein Team gut verhandeln, denn die Auto-Experten haben einen stilechten US-Klassiker an der Angel.
September 2016
In dieser Folge hauchen Joe Martin und sein Team einem Lincoln neues Leben ein. Zu seiner Zeit war der Wagen das absolute Nonplusultra. Wer in den Sechzigern etwas auf sich hielt , fuhr Cadillac oder Continental.
5000 Dollar für einen Ford Ranch Wagon? Das klingt nach einem guten Angebot, denn an der Karosserie des Oldtimers finden sich kaum Rostschäden. Der Motor und das Getriebe machen ebenfalls einen exzellenten Eindruck.
Joe Martin und sein Team wollen auf einer Autoshow mit einem restaurierten Oldtimer Werbung in eigener Sache machen. Ein 62er Chevy Truck ist wie geschaffen für dieses Projekt.
Archiv