Büffelranch

Büffelranch verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
43:00
Büffelranch

Endlich in Schweden. Und Henning Bauck, Jens Kohlhaus und ihr Bekannter Ludger Bremehr sind ihren Objekten der Begierde – Elchkälbern – zum Greifen nah. 40 Stunden waren die drei unterwegs.

2016
43:00
Thomas Andresens und seine neue Auszubildende Katja erleben, was Wasserbüffelbauer nur sehr selten vergönnt ist: Wasserbüffelkuh Caro bringt einen kleinen Büffel zur Welt.
43:00
Jens Kohlhaus im Kaufrausch. Für seinen Streichelzoo sucht er handzahme exotische Haustiere. Da sind Tino Bullmanns Büffelkälber sehr interessant. Ob Tino eines seiner Babys verkauft?
43:00
Jens Kohlhaus bekommt Nachwuchs aus dem hohen Norden. Ein Elchpärchen. Die will er per Hand aufziehen und so zutraulich machen. Ideal für sein Projekt "Feriencamp". Ob ihm das gelingt?
43:00
Großkampftag für Bauer Henning Bauck: Es ist Markttag und seine Verkaufswagen müssen rechtzeitig den heimischen Hof verlassen, um pünktlich auf den Wochenmärkten Fleisch und Wurst zu verkaufen.
Folgen 2015
43:00
Endlich ist sie da: die Baugenehmigung für den Hofladen der Mölders. Langersehnt und trotzdem zum falschen Zeitpunkt. Nun stellt sich die Frage, was wichtiger ist: campen oder bauen?
43:00
Aufregung auf dem Biohof Eilte: Ein Büffelkälbchen will seit Tagen nicht aus der Flasche trinken. Alle machen sich Sorgen, es wird kritisch. Tino muss sich etwas einfallen lassen.
43:00
Landwirte müssen wirtschaften können - ihre Existenz hängt von einer guten Planung ab. Büffelhalter wie Markus Steinwand, Tino Bullmann und Hennig Bauck wissen das. Ob das immer klappt?
43:00
Auf dem Hof Kragemann läuft alles wie am Schnürchen. Fast. Nur Wasserbüffelkuh Sony tanzt aus der Reihe. Findet Martin eine Lösung?
43:00
Isabelle Kordian ist Tierärztin und auf Wasserbüffel spezialisiert - sie ist eine gefragte Expertin. Heute besucht sie Hof Kragemann und den Heerdes Hof zum Check-up.
43:00
Wilhelm Heerdes' Ziel ist Eutin in Mecklenburg-Vorpommern. Zwei Büffelkälbchen hat er dort gekauft. Tiere aus einer fremden Zucht interessieren ihn sehr. Werden ihm die Tiere gefallen?
43:00
Tino Bullmann hat heute besonders viel um die Ohren. Die Saatkartoffeln müssen in die Erde. Eigentlich nicht sein Job, aber dieses Mal muss er mithelfen. Ob alles klappt?
43:00
Auf dem Büffelhof Kragemann ist Zuchtbulle Heinrich zum ersten Mal Vater geworden. Zucht ist wirtschaftlich wichtig, und Familie Mölders ist gespannt, wie sich das Kalb entwickeln wird.
Folgen 2014
43:00
Wasserbüffel sind neugierig, ruhig und eigensinnig - Tiere mit starkem Charakter. Immer mehr Menschen haben sich von den sanften Riesen begeistern lassen und züchten sie in kleinen und großen Herden.
43:00
Tiergestützte Therapie interessiert Bauer Heerdes und Frau Heide - die beiden wollen neue Wege mit ihren Büffel ausprobieren. Bisher ist tiergestützte Therapie bekannt in Verbindung mit Delfinen.
43:00
Im Nordschwarzwald treiben die Steinwands die Büffel-Teenager auf die Weide. Schnuckenschäfer Stephan Hamann und Frau Heidi präsentieren ihre Produkte auf einem neuen Land-Markt.
Archiv