BR24 Sport Im Br Fernsehen

BR24 Sport Im Br Fernsehen verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
BR24 Sport Im Br Fernsehen

Timo Cavelius aus Hof hat in diesem Jahr eine bemerkenswerte Leistungsexplosion hingelegt. Der deutsche Meister will bei der anstehenden Judo-WM um die Medaillen mitkämpfen und sieht die Zulassung von russischen Sportlern kritisch.

Mai 2023
Vor heimischer Kulisse gewannen die beiden Augsburger Hannes Aigner und Elena Lilik die deutsche Meisterschaft im Kajak-Cross. Die relativ junge Sportart wird 2024 olympisch. Bei den Spielen in Paris wollen Lilik und Aigner auch angreifen.
Über 13.000 Teilnehmer, 14 bayerische Meisterschaften und Tausende Medaillen - beim Bayerischen Landesturnfest in Regensburg gab es Wettbewerbe für die Leistungssportler und für Freizeitsportler viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren.
Mehr als 25 Jahre war Karin Danner für den Frauenfußball beim FC Bayern verantwortlich. Sie führte das Team von der Zweitklassigkeit in die europäische Elite. Nun verlässt diese prägende Person den Verein.
Turnfest_19010131 des Programms BR24 Sport Im Br Fernsehen wird von BR auf Dienstag 2 Mai 2023 um 18:00 Uhr ausgestrahlt.
Aggression auf dem Fußballplatz hat auch Schiedsrichter Felix Brych schon erlebt. Allerdings findet der 47-Jährige, dass es heftiger geworden ist. "Wenn es kracht heutzutage, dann brennen irgendwo komplett die Sicherungen durch".
Anfeindungen und Aggressionen auf dem Fußballplatz begleiten die Schiedsrichter bei ihrer Arbeit. Kein Wunder, dass die Zahl der Unparteiischen zurückgeht. Auch Bayerns Schiri-Boss Sven Laumer sucht nach Lösungen.
Thomas Müller ist "am Ende superwichtig", sagt Thomas Tuchel über den Münchner, der wieder nicht in der Startelf des FC Bayern stand. Er schleppt ein bisschen Rückenprobleme mit. Müller sei "top, top, top professionell".
April 2023
Der FC Augsburg-Trainer Enrico Maaßen findet: Das 1:1 bei Eintracht Frankfurt ist "ein gerechtes Ergebnis". Der Punktgewinn nach dem Rückstand sei "wichtig für die Moral und für die Tabelle". Auch der Torschütze Ermedin Demirovic "kann mit dem Punkt ganz gut leben".
Nach dem vierten Titel mit dem EHC Red Bull München, seiner neunten DEL-Meisterschaft insgesamt, hört Don Jackson als Trainer des deutschen Eishockey-Meisters auf. Er bleibt dem Konzern aber als "Head of Coaches Development" erhalten.
Nach dem vierten Titel mit dem EHC Red Bull München, seiner neunten DEL-Meisterschaft insgesamt, hört Don Jackson als Trainer des deutschen Eishockey-Meisters auf. Er bleibt dem Konzern aber als "Head of Coaches Development" erhalten.
Ein Sieg im Samstagabendspiel bei Hannover 96 dürfte für den 1. FC Nürnberg wohl gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt sein. Dabei ist es für Trainer Dieter Hecking eine Reise in die Vergangenheit.
Der FC Bayern muss ab jetzt liefern, wenn der Rekordmeister am Ende einer verkorksten Saison doch noch einen Titel bejubeln möchte. Drei Punkte gegen Hertha sind Pflicht. Die Aufstellung fürs Wochenende könnte von Uli Hoeneß kommen.
Nach 13 Jahren Erstligazugehörigkeit muss Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Nach einer verkorksten Saison muss ein Neuanfang her - sportlich wie organisatorisch.
Der schon länger sieglose Fußball-Bundesligist FC Augsburg steckt immer noch in der abstiegsbedrohten Zone fest. In Frankfurt soll der Weg zum Klassenerhalt geebnet werden. Die Gastgeber stecken in einer noch größeren Punktekrise.
Schießen, Fechten, Schwimmen, Laufen und Reiten waren die 5 Disziplinen des Modernen Fünfkampfs. Doch mit dem Reiten soll nach den Vorkommnissen bei Olympia in Tokio schon bald Schluss sein. Die Ersatz-Disziplin Obstacle Race war in Nürnberg zum ersten Mal Teil eines Fünfkampfs.
Die deutschen Kanu-Sportler kämpfen um Einzug ins Nationalteam. Mittendrin die Routiniers von Kanu Schwaben Augsburg.
Kanu des Programms BR24 Sport Im Br Fernsehen wird von BR auf Mittwoch 26 April 2023 um 18:30 Uhr ausgestrahlt.
Thomas Müller ist für sein Engagement für trauernde Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit der Bayerischen Staatsmedaille für soziale Verdienste ausgezeichnet worden. Anna Schaffelhuber erhielt die Ehrung für ihr "Grenzenlos Camp".
Die Gewalt auf Deutschlands Fußballplätzen nimmt zu. Immer häufiger stehen auch Schiedsrichter im Fokus - und sind vor Anfeindungen, Schlägen und mehr nicht mehr sicher.
Archiv