Br Extra

Januar 2021

Herausgeforderte Demokratie ? Gespräch mit Ulrich Wilhelm

4,0 3 x
Der Intendant des Bayerischen Rundfunks, Ulrich Wilhelm, im Gespräch mit Chefredakteur Christian Nitsche

Wie stehen die Bayern zur Corona-Impfung?

3,0 3 x
Wie sehen die Menschen in Bayern den Impfstart, wie groß ist die Impfbereitschaft? Wie ist die politische Stimmung im Land? Die Ergebnisse des BR-BayernTrends ab 17 Uhr live in der BR Mediathek.

Neue Regeln: Was ist erlaubt, was nicht?

3,0 3 x
Es gelten erneut schärfere Regeln, um die Ausbreitung der Corona-Pandemie zu stoppen. Wie aber sieht es im Detail aus? Was ist noch erlaubt - etwa bei den Kontakten? Staatsministerin Carolina Trautner gibt Antworten.

Regierungserklärung und Aussprache zur Verlängerung des Lockdowns

3,0 2 x
Ministerpräsident Markus Söder begründet in dieser 8. Regierungserklärung die Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Für Diskussionen sorgte, dass die anschließende Debatte verkürzt wurde.

Neujahrsansprache des bayerischen Ministerpräsidenten

4,0 5 x
Neujahrsansprache des bayerischen Ministerpräsidenten des Programms Br Extra wird von BR auf Freitag 1 Januar 2021 um 18:40 Uhr ausgestrahlt.
Dezember 2020

Corona-Impfstart in Bayern

4,0 3 x
Nach der Ankunft des Corona-Impfstoffs in Bayern sind die Dosen für die ersten Impfungen bereits regional verteilt worden. Zunächst sind die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen an der Reihe. BR24 überträgt live aus Germering und Nürnberg.

Weihnachtsansprache der Bayerischen Landtagspräsidentin

3,0 2 x
Weihnachtsansprache der Bayerischen Landtagspräsidentin des Programms Br Extra wird von BR auf Samstag 26 Dezember 2020 um 18:40 Uhr ausgestrahlt.

Regierungserklärung und Aussprache zum Lockdown

4,0 4 x
Wegen hoher Corona-Zahlen müssen sich die Menschen in Bayern auf starke Einschränkungen über den 10. Januar hinaus einstellen. Beim Lockdown werde es bleiben, "so lange es notwendig ist", sagte Ministerpräsident Söder in einer Regierungserklärung.

Söder im BR-Interview zum Corona-Lockdown

3,0 3 x
In Deutschland gilt ab Mittwoch ein harter Lockdown, Bayern geht noch einen Schritt weiter und verhängt eine nächtliche Ausgangssperre für den ganzen Freistaat. Ministerpräsident Söder äußert sich in einem Gespräch mit BR-Chefredakteur Christian Nitsche zu den Maßnahmen.

Regierungserklärung und Aussprache zu den verschärften Corona-Maßnahmen

3,0 2 x
Regierungserklärung und Aussprache zu den verschärften Corona-Maßnahmen des Programms Br Extra wird von BR auf Dienstag 8 Dezember 2020 um 13:55 Uhr ausgestrahlt.
Archiv