Border Patrol Canada - Einsatz An Der Grenze

Border Patrol Canada - Einsatz An Der Grenze verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Border Patrol Canada - Einsatz An Der Grenze

Am Grenzübergang Douglas erzählt ein amerikanischer Schreiner den Beamten er wolle seinen Freund Dim Sum in Chinatown zum Essen treffen. Doch eine Nachricht auf seinem Handy lässt vermuten, dass er nicht ganz ehrlich ist.

Staffel 3
Den Grenzschutzbeamten fällt ein Kanadier auf, der auffällig wenig Gepäck mit sich führt. Nach sechs Wochen Aufenthalt in Afrika kehrt er lediglich mit Handgepäck zurück. Doch der verdächtige Reisende verschweigt zwei Gepäckstücke.
Am Flughafen Toronto erhalten die Beamten einen Notruf aus dem Kontrollbereich. In den Jackentaschen eines Reisenden werden, eingezwängt in enge Plastikröhren, mehrere lebende Vögel entdeckt. Die Tiere werden unter Quarantäne gestellt.
In Toronto untersucht ein Beamter eine DVD-Hülle. Statt einer DVD enthält sie ein verschweißtes Päckchen mit einem weißen Pulver. Es handelt sich um eine Designer-Droge, die aber noch nicht auf der Liste der verbotenen Substanzen steht.
Im internationalen Postzentrum von Vancouver wird ein Päckchen aus Taiwan kontrolliert, das dem Absender zufolge getrocknete Insekten beinhalten soll. Die kanadischen Beamten sind gespannt, ob der Paketinhalt ordnungsgemäß deklariert wurde.
In Vancouver fangen die Beamten ein Paket ab, dessen Inhalt als "Snacks" deklariert wurde. Jedoch kann man am Monitor sehen, dass es sich um Flüssigkeiten handelt. Die Beamten finden im Paket Saftbeutel, die am Verschluss zugeklebt wurden.
Eine Kanadierin, die angeblich einen Freund in den Vereinigten Staaten besucht hat, verhält sich äußerst auffällig. Ihre Aufenthaltskosten und auch der Flug wurden merkwürdigerweise von einer dritten Person bezahlt.
Den Genzschutzbeamten fällt ein nach Asien gehender Container auf, der angeblich nur zwei Autos beinhaltet. Der Scan zeigt eine kompakte Masse unter dem Fahrgestell eines der Fahrzeuge. Die Beamten müssen den Container aufbrechen.
Der Grenzschutz hat innerhalb eines Jahre mehr als 2000 Verhaftungen im Zusammenhang mit Marihuana vorgenommen. Am Flughafen Vancouver erwischt eine aufmerksame Beamtin eine Amerikanerin, die mit über 15 Gramm Gras einreisen will.
Am Flughafen Toronto wird ein ungewöhnlicher Fall untersucht. Eine Frau hat aus Indonesien einen Kuhschädel als Geschenk mitgebracht. Die Lebensmittelbehörde muss zunächst sicherstellen, dass alle Vorschriften eingehalten werden.
Am Flughafen Vancouver verhält sich eine Reisende am Gepäckband äußerst auffällig. Angeblich ist sie hier, um sich die Weingüter in Osoyoos anzuschauen, kennt aber niemanden in Kanada. Die Überprüfung zeigt, dass die Mexikanerin innerhalb von sieben Wochen schon drei Mal nach Kanada gereist ist. Daraufhin hakt der Grenzsch...
Am Flughafen Montreal landet eine Maschine aus Europa. Bekanntlich führen viele Fluggäste unangemeldete Lebensmittel aus Europa ein. Mithilfe des Spürhunds Hunter, der auf Lebensmittel, Pflanzen und Tiere spezialisiert ist, kontrollieren die Beamten das Gepäck. Hunter schlägt auf einmal bei einem Koffer an, der aus Frankre...
Am Grenzübergang Osoyoos kontrollieren die Beamten einen amerikanischen Lehrer, der angeblich in Kanada einen Angelausflug machen will. Bei der routinemäßigen Überprüfung stellt sich heraus, dass der Name des Lehrers im Strafregister aufgeführt ist. Der Mann hat bereits eine Vorstrafe in den USA. Die Grenzschutzbeamten wer...
Am Grenzübergang Coutts kontrollieren die Grenzschutzbeamten eine Gruppe Kanadier, die von einer Rave-Veranstaltung ausNevada zurückkehrt. Bei derartigen Veranstaltungen werden häufig Drogen konsumiert. Einer der jungen Erwachsenen gibt an, Drogen-Zubehör bei sich zu haben. Daraufhin durchsuchen die Beamten das Auto nach w...
Die Grenze an Kanadas größtem Hafen zu sichern, ist keine leichte Aufgabe. Jährlich laufen dort mehr als 3.000 Schiffe ein. Eines der Schiffe hat unterwegs bereits Häfen in Panama und Brasilien angelaufen, die als Drogenumschlagplätze bekannt sind. Die Beamten suchen nach Hinweisen, die auf derartige Ware an Bord schließen...
Im ganzen Land sind an den Flughäfen Spürhunde im Einsatz. Was sie finden hängt von der Rasse ab. Labradore werden beispielsweise für Waffen, Rauschgift und Bargeld eingesetzt. Der Labrador Jagger schlägt am Flughafen Toronto unter anderem bei einem Reisenden aus Kanada an. Laut seiner Zollkarte führt er weniger als 10.000...
Eine Kanadierin von einer Rettungsorganisation möchte aufgelesene Hunde aus den USA über den Grenzübergang Coutts ins Land bringen. Schon beim Öffnen der Türen bemerken die Beamten, dass die Luftzufuhr für die Tiere mangelhaft ist. Ein Tierarzt wird herangezogen, um den Transportzustand der Hunde zu überprüfen. Bei der Beg...
Am Flughafen in Toronto wird eine Frau kontrolliert, die aus der Karibik zurückkehrt. Angeblich hat sie ihren Mann besucht, jedoch nicht bei ihm gewohnt. Außerdem zeigt die Reisende ein auffälliges Verhalten, was die Grenzschutzbeamtin stutzig macht. Auf die Frage hin, ob sie etwas am Körper trage, wird die Frau noch nervö...
Tag täglich kontrolliert der kanadische Grenzschutz Tausende Reisende. Am Flughafen in Vancouver kehrt ein kanadischer Reisender von einem dreiwöchigen Aufenthalt aus Hongkong zurück. Die Beamten werden wegen seiner Nervosität auf ihn aufmerksam. In einer Unterlagen-Mappe entdecken sie 9.000 Dollar, die der Kanadier nicht ...
In Vancouver, im größten Industriehafen Kanadas, laufen Tag und Nacht Schiffe aus 160 Ländern ein. Die Marineeinheit des Grenzschutzes nimmt einen großen Frachter aus Brasilien unter die Lupe, denn vor allem die Schiffe aus Südamerika führen zum Selbstschutz häuifg illegale Waffen mit sich, weil sie gefährliches Piratengeb...
Archiv