Border Patrol Canada - Einsatz An Der Grenze

August 2018
21:37

Der Wolf im Schafspelz

4,0 1 x
Im ganzen Land sind an den Flughäfen Spürhunde im Einsatz. Was sie finden hängt von der Rasse ab. Labradore werden beispielsweise für Waffen, Rauschgift und Bargeld eingesetzt. Der Labrador Jagger schlägt am Flughafen Toronto unter anderem bei einem Reisenden aus Kanada an. Laut seiner Zollkarte führt er weniger als 10.000 kanadische Dollar mit sich. Freiwillig übergibt der Mann dem Beamten sein Gepäck, allerdings nicht seine Umhängetasche.
21:42

Ein Hänger voller Hunde

4,0 3 x
Eine Kanadierin von einer Rettungsorganisation möchte aufgelesene Hunde aus den USA über den Grenzübergang Coutts ins Land bringen. Schon beim Öffnen der Türen bemerken die Beamten, dass die Luftzufuhr für die Tiere mangelhaft ist. Ein Tierarzt wird herangezogen, um den Transportzustand der Hunde zu überprüfen. Bei der Begutachtung stellt sich heraus, dass die unzureichende Belüftung des Anhängers nicht den einzigen Verstoß darstellt.
21:42

Kokain am Körper

4,0 1 x
Am Flughafen in Toronto wird eine Frau kontrolliert, die aus der Karibik zurückkehrt. Angeblich hat sie ihren Mann besucht, jedoch nicht bei ihm gewohnt. Außerdem zeigt die Reisende ein auffälliges Verhalten, was die Grenzschutzbeamtin stutzig macht. Auf die Frage hin, ob sie etwas am Körper trage, wird die Frau noch nervöser. Die Beamtin hakt nach. Schließlich hält die Befragte dem Druck nicht mehr stand ...
21:37

Liebe kennt keine Grenzen

4,0 3 x
Tag täglich kontrolliert der kanadische Grenzschutz Tausende Reisende. Am Flughafen in Vancouver kehrt ein kanadischer Reisender von einem dreiwöchigen Aufenthalt aus Hongkong zurück. Die Beamten werden wegen seiner Nervosität auf ihn aufmerksam. In einer Unterlagen-Mappe entdecken sie 9.000 Dollar, die der Kanadier nicht angemeldet hat. Was hat der Mann mit so viel Geld vor, und wieso hält er es versteckt?
21:42

Kaffeemühlen aus China

3,0 2 x
In Vancouver, im größten Industriehafen Kanadas, laufen Tag und Nacht Schiffe aus 160 Ländern ein. Die Marineeinheit des Grenzschutzes nimmt einen großen Frachter aus Brasilien unter die Lupe, denn vor allem die Schiffe aus Südamerika führen zum Selbstschutz häuifg illegale Waffen mit sich, weil sie gefährliches Piratengebiet durchqueren. Auf der Suche nach der vermeintlichen Schmuggelware stoßen die Beamten jedoch auf etwas Unerwartetes.
21:42

Ein Koffer voller Überraschungen

4,0 3 x
Die Gepäckkontrollen an Kanadas Flughäfen beginnen meist mit der Frage, ob die Passagiere ihren Koffer selbst gepackt haben. Als ein Kanadier aus Indien zurückkehrt und die besagte Frage verneint, wird der Grenzschutzbeamte stutzig. Doch der Reisende scheint sich nicht unwohl dabei zu fühlen, mit einem Gepäckstück zu reisen, dessen Inhalt er gar nicht kennt. Es erwartet ihn eine böse Überraschung.
21:43

Der vorbestrafte Unternehmer

4,0 2 x
Alle ausländischen Staatsbürger werden bei der Einreise nach Kanada kontrolliert, egal ob sie dort bleiben oder lediglich zwischenlanden wollen. Einige gutgläubige Reisende scheinen sich dieser Tatsache nicht bewusst zu sein - so auch ein Passagier aus Großbritannien, der auf seinem Weg nach Südamerika glaubt, nicht durch den Zoll zu müssen. Das Rauschgift in seinem Gepäck wird ihm nun zum Verhängnis.
21:42

Das verschwundene Sturmgewehr

4,0 1 x
Ein Paar befindet sich auf der Durchreise, weil es nach Alaska umziehen will. Der Ehemann hatte im Vorfeld zwei in Kanada zulässige Waffen deklariert, die sich laut seiner Aussage in seinem Kofferraum befinden. Doch dem Grenzposten wird eine weitere Schusswaffe gemeldet, die im Besitz des Mannes sein soll: ein verbotenes Sturmgewehr. Angeblich ist die Waffe beim Vater des Mannes - doch als die Beamten den Vater am Telefon befragen, verneint er.
21:43

Brownies mit Spezialzutat

3,0 3 x
Bei der Durchsuchung eines Fahrzeugs entdecken die Beamten eine verschlossene Kiste. Als sie sie durchleuchten, stellen sie fest, dass ihr Inhalt nicht normal aussieht. Sofort wird die Kiste geöffnet. Es finden sich zwei in Kohlepapier verpackte Päckchen - dieses Papier hilft dabei, starken Geruch zu neutralisieren. Beim Öffnen der Pakete entdecken die Grenzschutzbeamten Brownies mit einer ungewöhnlichen Zutat.
21:42

Der italienische Modeberater

4,0 2 x
Am Grenzübergang Douglas befragen die Beamten ein älteres Ehepaar aus Texas. Es stellt sich heraus, dass der Mann unangemeldet eine Schusswaffe ins Land eingeführt hat. Schusswaffen bei der Einreise nicht anzumelden, ist jedoch ein Delikt. Der ehemalige US-Soldat wird wegen dieser Straftat festgenommen. Als sie den Mann schließlich abtasten, finden die Beamten eine Patronenhülse - aber wo ist die dazugehörige Waffe?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.