Big Five Asien

Mai 2017
43:00

Der Löwe

Nicht verfügbar 4,0 11 x
Die meisten Menschen denken, dass allein Afrika die Heimat der Löwen sei. Doch einst lebten sie in Griechenland, in der Türkei, sie durchstreiften die Halbwüsten Asiens bis an die östliche Grenze Indiens. Gerade mal ein Dutzend Löwen hatte in einem kleinen Waldstück im Nordwesten Indiens die Jagdlust der Menschen überlebt, als sie in ihrem Wald unter Schutz gestellt wurden ...
43:00

Der Elefant

Nicht verfügbar 3,0 7 x
Die Situation der Asiatischen Elefanten wird vielleicht nirgendwo so deutlich wie in Sabah im Nordosten Borneos: Entlang des Flusses Kinabatangan macht sich ein Filmteam auf die Suche nach den grauen Riesen Asiens. Elefanten ziehen entlang dieses Flusses in Herden, die manchmal aus mehr als hundert Tieren bestehen. Das Paradies für Elefanten!
43:00

Der Amur-Tiger

Nicht verfügbar 4,0 14 x
Auf der Suche nach dem Amur-Tiger in Ostsibirien. Es sind die weltweit am nördlichsten lebenden Tiger. Als einzige Tigerform haben sich Amur-Tiger diesen kalten Lebensraum erschlossen. Doch reiche Russen jagen die Tiere, die fernöstlichen Wälder werden geplündert. Das Reich des Herrschers der Taiga ist bedroht...
43:00

Der Komodowaran

Nicht verfügbar 4,0 8 x
Der Komodowaran ist die größte lebende Echse unserer Zeit. Grund genug, ihn in die Big Five Asiens aufzunehmen. Er kann über drei Meter lang werden und vollgefressen ein Gewicht von 150 Kilogramm auf die Waage bringen. Der Bestand der Komodowarane wird auf 2.400 Exemplare geschätzt. Doch der Bestand des riesigen Reptils ist im Rückgang begriffen.
43:00

Die Nashörner

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Das Java- und das Sumatra-Nashorn zählen zu den seltensten Tierarten der Welt. Leider tauchen sie wie die dritte asiatische Art, das Panzernashorn, in der öffentlichen Wahrnehmung meist nicht auf. Die meisten verbinden Nashörner mit Afrika, obwohl dort lediglich zwei der fünf noch lebenden Arten vorkommen. Die Dokumentation stellt alle drei Arten der asiatischen Nashörner vor.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.