Big Bad Wood - Profis an der Kettensäge

April 2017
47:59

Wer A sägt, muss auch B sägen

Nicht verfügbar 4,0 40 x
Ted macht heute seine Aufnahmeprüfung bei Specialized Rigging & Tree Care - er muss zum ersten Mal einen ganzen Baum umlegen. Die Fichte, um die es geht, ist nicht groß, aber sie steht direkt an einem Haus.
47:58

Bäumchen wechsle dich

Nicht verfügbar 4,0 27 x
John und das Team von Tree Tech müssen heute eine große, sterbende Eiche fällen, die über historische Grabsteine hängt. Die Arbeit auf dem Friedhof ist eine sensible Angelegenheit, und ausgerechnet heute taucht Kollege Nick nicht auf.
47:59

Unter Strom

Nicht verfügbar 2,0 29 x
Auf Jay und das Team von Specialized Rigging & Tree Care wartet ein Monster: eine riesige Kiefer, die gefährlich nah an einem Haus steht. Erschwert werden die Arbeiten durch die angespannten Nerven aller Beteiligten.
47:59

Ruhe sanft

Nicht verfügbar 4,0 10 x
Andy und das Team von Tree Tech sind Foxboro im Einsatz, wo die Firma ihr Hauptquartier hat - ein Ahorn soll dran glauben. Doch als die Konkurrenz von American Climbers am Ort des Geschehens vorbeifährt, gibt es zunächst Ärger.
47:58

In der Höhle des Löwen

Nicht verfügbar 4,0 8 x
Im Southwick's Zoo bereitet eine tote Eiche Probleme. Rich und sein Team von American Climbers statten dem Tierpark einen Besuch ab. Was sie nicht ahnen: Der Baum steht im Löwengehege.
47:58

Holz vor der Hütte

Nicht verfügbar 3,0 7 x
Brian und sein Team von All Season Tree Service müssen eine Blautanne fällen, die sich in Richtung eines Hauses neigt. Der Besitzer des Grundstücks besteht darauf, dass nichts beschädigt wird - und beobachtet die Arbeiten mit Argusaugen. Die American Climbers um Boss Rich haben es mit einer großen Fichte zu tun. Doch sie ist nicht der Baum auf dem Grundstück, von dem die größte Gefahr ausgeht.
47:58

Wo gerodet wird, da fallen Bäume

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Eine riesige Kiefer wird heute zur Herausforderung für Jay und seine Mitarbeiter von Specialized Rigging & Tree Care. Bislang konnte nichts dem Baum etwas anhaben, die Hausbesitzerin hält ihn sogar für verflucht. Der abergläubische Kletterer Mike ist davon sehr beunruhigt - zumal ein Gewitter aufzieht. Eine mächtige Eiche beeindruckt indes die Kollegen von Tree Tech. Gleich zwei Kletterer rücken der üppigen Krone zu Leibe.
47:58

In der Höhle des Baumes

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Jay und sein Team von Specialized Rigging & Tree Care müssen einen absterbenden Baum vor einer Schule fällen. Greenhorn Ted soll heute den Baum hochklettern und die losen Äste runterwerfen. Eine Premiere für ihn - kann er dem Druck unter dem Gelächter seiner Kollegen standhalten? Die Konkurrenz von American Climbers müssen eine alte Buche beseitigen. Von außen sieht sie noch schön aus, doch von innen ist sie verfault.
47:58

Der Terrorbaum

Nicht verfügbar 4,0 3 x
In einem Vorgarten steht eine riesige Kiefer, die den kleinen Sohn der Hausbesitzer fest das Leben gekostet hätte, als ihn ein Ast am Kopf traf. Die Männer von American Climbers sollen den Terrorbaum heute fällen und kleinhäckseln. Brian, der Besitzer von All Season Tree Service, nimmt es heute mit einem Ahorn auf, der sehr nah an Stromleitungen steht. Ein gefährlicher Job, und Brians Team ist auch noch unterbesetzt.
47:58

Die Baumfäller von Boston

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Ein Baum im Vorgarten ist hübsch anzusehen, doch in manchen Fällen geht davon eine nicht zu unterschätzende Gefahr aus. Die Doku-Reihe begleitet vier Unternehmen, die in Boston und Umgebung Bäume fällen und beschneiden.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.