Bayerischer Kabarettpreis 2021

2021
1:29:00

19 November 2021

3,0 9 x
Auch 2021 verleiht der Bayerische Rundfunk gemeinsam mit dem Münchner Lustspielhaus den "Bayerischen Kabarettpreis" in vier Kategorien. - 3sat zeigt die Preisverleihung vom 8. November.

Die Verleihung

4,0 4 x
Der Bayerische Kabarettpreis ist eine Gemeinschaftsinitiative des Bayerischen Rundfunks und des Münchner Lustspielhauses und wird in vier Kategorien vergeben. Die Preise gehen 2021 an Wilfried Schmickler (Ehrenpreis), Django Asül (Hauptpreis), das Duo Suchtpotenzial (Musikpreis) sowie Eva Karl Faltermeier (Senkrechtstarter...

Hannes Ringlstetters Laudatio für Django Asül

3,0 4 x
Django Asül wird mit dem Hauptpreis des Bayerischen Kabarettpreises 2021 ausgezeichnet, seine Laudatio hält der Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter.

Wilfried Schmickler über die Cancel Culture

4,0 11 x
Das Rheinland ist nicht nur bekannt für seine seltsamen kulinarischen Entgleisungen und ein Bier, das in homöopathischen Mengen verabreicht wird, sondern auch für seinen krachenden Humor. Alles wird weggeschunkelt, weggelacht, und alle machen mit. Nein, fast alle, es gibt Stimmen, die noch ohne Tusch nach der Pointe arbeit...
Archiv