Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Bauerfeind - Die Show Zur Frau

2020

Katrin Bauerfeind - Alles kann, Liebe muss

3,0 5 x
Ja, das Herz ist vermintes Gelände. Aber ob wir wollen oder nicht, wir müssen Liebe wagen. Katrin Bauerfeind zeigt uns in ihrem neuen Bühnenprogramm und Buch die verschiedenen Facetten dieses Gefühls. Die Moderatorin und Autorin präsentiert selbst erlebte und ausgedachte Geschichten - immer zwischen heiter und ein bisschen...
Folgen 2019

Neue und alte Familienbilder (S2/E6)

4,0 8 x
Samenspende, Leihmutterschaft, Regenbogenfamilie oder gar keine Kinder... Wie sieht die Familie der Zukunft aus? Die Großfamilie von einst heißt heute Patchwork-Family. Im Sound der Lifestylemagazine klingt die Lebensform als neue, tolerante und moderne Familie. Aber tatsächlich klappt das zusammengewürfelte Modell nicht b...

S2/E5)

4,0 9 x
Den Millennials wird nachgesagt, die Generation Selfie zu sein. Menschen, die sich eigentlich hauptsächlich für sich selbst interessieren. Warum für Protest noch auf die Straße gehen, wenn man da bestimmt auch einfach bei Facebook irgendwas liken kann? Und wofür oder wogegen soll man denn überhaupt sein, jetzt, wo die Welt...

Lüge oder Wahrheit - die Wahrheit übers Schwindeln (S2/E4)

4,0 9 x
Wissenschaftler schätzen, dass wir durchschnittlich 25 Mal am Tag lügen, einige Hochleistungslügner bringen es angeblich sogar auf bis zu 200 Mal am Tag. Die Motive sind unterschiedlich: Mal ist es Faulheit, mal will man Schwierigkeiten aus dem Weg gehen, seine Karriere oder Beziehung schützen oder sich Vorteile verschaffe...

Streitkultur. Können wir noch streiten? (S2/E3)

3,0 8 x
Früher flogen im Bundestag noch die Fetzen, an Weihnachten kam es zum Familienkrach und man stritt in der Gesellschaft lautstark über Atomkraft oder Gleichberechtigung. Auch heute stehen sich zu den meisten Themen zwar grundverschiedene Lager gegenüber, das aber hauptsächlich nur noch virtuell. Haben wir verlernt zu streit...

Alles muss Rausch - Verbotene und erlaubte Substanzen (S2/E2)

4,0 32 x
Katrin beschäftigt sich mit der Frage, welche Folgen die Legalisierung von Drogen hätte. Im amerikanischen Bundesstaat Colorado sind mehr als 10.000 Arbeitsplätze entstanden, nachdem Cannabis nicht mehr verboten war. Hochgerechnet auf Deutschland wären das hunderttausende Jobs. Andererseits, wenn der Staat zukünftig immer ...

Von wahren, falschen und digitalen Freunden (S2/E1)

3,0 10 x
Aristoteles sagt, dass die Freundschaft 'im Hinblick auf das Leben höchst notwendig' sei. Freundschaft, sagt der alte Grieche, ist nicht nur notwendig, sondern etwas Edles. Ist es heute so was wie ein lebendes Statussymbol? Oder haben die Soziologen recht, die sagen, dass Freunde heutzutage mehr und mehr die Familie ersetz...

Bauerfeind: Lieber schön als schlau?

4,0 4 x
In einer Umfrage waren 65% der befragten Frauen bereit, zehn Punkte ihres IQ abzugeben, um einen Schönheitsmakel auszugleichen. Warum sind wir so beeinflussbar? Es dikutieren Michael Michalsky & Collien Ulmen-Fernandes.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.