Bauerfeind - Die Show Zur Frau

2020

Chancen - Kann aus Schlechtem Gutes werden

3,0 4 x
Wo lassen wir Chancen liegen? Warum gilt Scheitern bei uns immer noch als Versagen, während es woanders als Teil einer Weiterentwicklung gesehen wird? Welche Chancen liegen in so einer Situation wie jetzt?

Bauerfeind: Schweigegeld - Über Kohle spricht man nicht

4,0 5 x
In unserem Leben spielt es eine zentrale Rolle, doch offen gesprochen wird darüber selten: Geld. Woran liegt das? Und wäre es nicht an der Zeit, das zu ändern? Katrin Bauerfeind geht der Sache auf den Grund.

Verantwortung - Wer die Wahl hat, hat die Qual

3,0 8 x
In Zeiten, wo alle nur ein Thema haben, hat Katrin Bauerfeind gleich sechs. Es geht zum Beispiel um Geld und warum wir so selten darüber reden, oder Rache, und wie die funktioniert im digitalen Zeitalter, oder Treue.

06/06)

4,0 9 x
Durch Videospiele haben Millennials gelernt, dass jeder ein paar Leben hat. Entscheidungen haben selten ernste Konsequenzen. Politiker und Promis von Trump bis Hoeneß haben es vorgemacht: Abstreiten, leugnen, dementieren. Erst jetzt, in der Krise, müssen tagtäglich Entscheidungen getroffen werden, die plötzlich gravierende...

Bauerfeind: Treudoof oder treuschlau - wie hip ist Treue?

3,0 11 x
Katrin Bauerfeind diskutiert mit Stefanie Hertel und Ingo Appelt über das Thema "Treue". Dabei geht es um die Treue zum Partner. Auber etwa auch, warum man ein Leben lang dieselbe Automarke fährt oder eine Partei wählt.

Früher war alles besser - Der Trend geht nach gestern

4,0 10 x
In Zeiten der Krise ist plötzlich Hefe so wertvoll wie Gold, denn es wird wieder Brot gebacken. 'Wie bei Muttern' bzw. eher noch 'wie bei Oma'. Dazu wird noch Marmelade eingemacht und Stricken ist das neue Zumba. Das passt zur allgemeinen Stimmungslage, wo man vermehrt darüber nachdenkt, ob die Engländer und Amis nicht eig...

Bauerfeind: Auge um Auge - Hass im Netz

4,0 9 x
Das Internet ist ein seltsamer Ort. Einmal legt man dort Worte auf die Goldwaage, ein anderes Mal bleiben Beschimpfungen folgenlos. Warum das so ist, diskutiert Katrin Bauerfeind mit Ingmar Stadelmann und Clemens Schick.

Treudoof oder treuschlau - wie hip ist Treue?

4,0 7 x
Gäste: Stefanie Hertel, Ingo Appelt Warum gibt's in der Beziehung eigentlich keine Treuepunkte? Wieso fuhren unsere Eltern Zeit ihres Lebens immer dieselbe Automarke, wählten immer dieselbe Partei und blieben bei immer demselben Partner, während man heute in vielen Fällen nicht mal sich selbst treu bleibt? Der Begriff der...

Schweigegeld - Über Kohle spricht man nicht

3,0 8 x
'Bauerfeind - Die Show zur Frau' geht in eine neue Runde. In Zeiten, wo alle nur noch ein Thema haben, hat Katrin Bauerfeind gleich sechs. Es geht zum Beispiel um Geld und warum wir so selten darüber reden, oder Rache, und wie die funktioniert im digitalen Zeitalter, oder Treue, nicht nur zum Partner, sondern auch zu Marke...

Auge um Auge - Hass im Netz

3,0 12 x
Im Zweifel immer gegen den Angeklagten - so scheint es zumindest in den Sozialen Netzwerken. Kevin Spacey ist juristisch nicht zu belangen, aber den Sozialen Medien nicht mehr vermittelbar. Insofern: Berufsverbot, lebenslänglich. Ein falscher Tweet, ein unbedachter Post, ein lapidarer Satz. Das "Netz" hat immer eine Goldwa...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.