Bauerfeind - Die Show Zur Frau

September 2021

Früher war alles besser - Der Trend geht nach gestern (S03/E05)

4,0 3 x
Gäste: Torsten Sträter und Claudia Michelsen. In Zeiten der Krise ist plötzlich Hefe so wertvoll wie Gold, denn es wird wieder Brot gebacken. 'Wie bei Muttern', bzw. eher noch 'wie bei Oma'. Dazu wird noch Marmelade eingemacht und stricken ist das neue Zumba. Das passt zur allgemeinen Stimmungslage, wo man vermehrt darüber...

Auge um Auge - Hass im Netz (S03/E02)

3,0 11 x
Gäste: Clemens Schick, Ingmar Stadelmann - Im Zweifel immer gegen den Angeklagten - so scheint es zumindest in den Sozialen Netzwerken. Kevin Spacey ist juristisch nicht zu belangen, aber den Sozialen Medien nicht mehr vermittelbar. Insofern: Berufsverbot, lebenslänglich. Ein falscher Tweet, ein unbedachter Post, ein lapi...

Immer wieder anfangen - Veränderung als Dauerzustand? (S04/E06)

3,0 3 x
Früher blieben Menschen ein Leben lang beim selben Arbeitgeber. Noch verrückter: Viele blieben sogar ein Leben lang beim selben Lebenspartner! Die sogenannten Millennials dagegen wechseln statistisch gesehen elf Mal den Job. Sie haben den Ruf, die 'Generation beziehungsunfähig' zu sein und richten sich nirgends mehr häusli...
August 2021

Wer nicht genießt wird ungenießbar? (S04/E03)

4,0 3 x
Mittlerweile gibt es ja schon Sommeliers für Wasser, Käseexperten und Leute die ins Kloster fahren, um da mal die Ruhe zu genießen. Genuss wird heute anders definiert als noch vor zwanzig Jahren. Katrin Bauerfeind diskutiert mit Comedian Michael Mittermeier und Sterne-Koch Joachim Wissler über 'Wer nicht genießt wird ungen...

Ist Geduld noch eine Tugend? (S04/E02)

3,0 4 x
Geduldig währt am besten - Schon die fünf Sekunden Werbung vor einem YouTube-Video können wir kaum noch abwarten. Was um neun Uhr per Mausklick bestellt wird, soll gefälligst um zehn Uhr da sein und wer bringt noch die Geduld auf zu kochen, wenn man sein Essen auch in Sekunden warmmachen kann? Ist es nicht höchste Zeit für...

Verantwortung - wer die Wahl hat, hat die Qual (S03/E06)

4,0 3 x
Durch Videospiele haben Millennials gelernt, dass jeder ein paar Leben hat. Entscheidungen haben selten ernste Konsequenzen. Politiker und Promis von Trump bis Hoeneß haben es vorgemacht: Abstreiten, leugnen, dementieren. Erst jetzt, in der Krise, müssen tagtäglich Entscheidungen getroffen werden, die plötzlich gravierende...
Juni 2021

Shortcuts (09/12)

4,0 3 x
'Bauerfeind - Die Show zur Frau - Shortcuts' bedeutet Late-Nighttalk für Ungeduldige. In knapp 10 Minuten zeigen wir die Highlights aus dem Showformat. Katrin Bauerfeind diskutiert mit Johannes Strate, Frontmann der Band 'Revolverheld', zum Thema: 'Grüner wird's nicht - Wie wollen wir leben?'.

Shortcuts (07/12)

3,0 1 x
'Bauerfeind - Die Show zur Frau - Shortcuts' bedeutet Late-Nighttalk für Ungeduldige. In knapp 10 Minuten zeigen wir die Highlights aus dem Showformat. Katrin Bauerfeind diskutiert mit Comedian Michael Mittermeier über 'Wer nicht genießt wird ungenießbar?'

Shortcuts (08/12)

4,0 9 x
Geduldig währt am besten - Schon die fünf Sekunden Werbung vor einem YouTube-Video können wir kaum noch abwarten. Was um neun Uhr per Mausklick bestellt wird, soll gefälligst um zehn Uhr da sein und wer bringt noch die Geduld auf zu kochen, wenn man sein Essen auch in Sekunden warmmachen kann? Ist es nicht höchste Zeit für...
März 2021

Immer wieder anfangen: Veränderung als Dauerzustand? (S04/E06)

Nicht verfügbar 3,0 7 x
Früher blieben Menschen ein Leben lang beim selben Arbeitgeber. Noch verrückter: Viele blieben sogar ein Leben lang beim selben Lebenspartner! Man wohnte auch zeitlebens in der Gegend, in der man geboren war, denn man hatte es nicht so mit Veränderung. Die sogenannten Millennials dagegen wechseln statistisch gesehen elf ...
Archiv