Bauer Gesucht

2021

Für das Weingut Fuchs

Nicht verfügbar 4,5 32 x
Im südlichen Rheinhessen liegt das Weingut Fuchs, das seit fast 400 Jahren in Familienhand liegt. Der 72-jährige Winzer Hans-Jakob Fuchs führt den Betrieb mit seiner Frau Hildegard bereits in 13. Generation. Doch derzeit ist es unklar, wie es mit dem Lebenswerk weitergeht.

Für den Pferdehof Brög im Allgäu

Nicht verfügbar 4,0 27 x
Wenige Kilometer vom Bodensee entfernt, im Dreiländereck Deutschland, Österreich, Schweiz, liegt der Pferdehof von Gabi Brög und ihrer Tochter Anna-Lena. Die beiden Frauen kümmern sich hier um rund 30 Pferde. Ein Traum für Pferdeliebhaber, der aber für die beiden Frauen auch extrem viel körperliche Arbeit bedeutet.

Für den Pferdehof Börg im Allgäu

3,0 24 x
Vor 20 Jahren hat Gabi Brög den Hof mit ihrem damaligen Mann gekauft und ihn über die Jahre zu einer professionellen Reitanlage ausgebaut. Nun will die 67-Jährige ihren Traum verkaufen.

Für die Gärtnerei Willmann im Neckartal

4,0 7 x
Dass der zweiundsechzigjährige Georg aufgrund eines Schlaganfalls nicht mehr so anpacken kann wie früher, schmerzt ihn. Denn Gärtnern ist seine Leidenschaft. Doch Sohn Tobias allein kann die Arbeit nicht schaffen.

Für die Multyfarm im Alsenztal

3,0 16 x
Karin und Andreas Acker sind Anfang 60 und betreiben einen kleinen Gemüsehof. Gerne würden sich die Ackers mittelfristig zur Ruhe setzen, deshalb suchen sie junge Nachfolger.
Archiv