Bambule

2015
30:00

Mann oder Frau - alle gleich?

3,0 155 x
Der kleine Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Sind wir nicht doch alle gleich? Alles zum Thema Geschlechterrollen. Zu Gast unter anderem: Anne Will
29:00

Sex zieht immer, nur warum?

3,0 160 x
Sarah Kuttner fragt sich, warum das Thema Sex noch immer ein Verkaufsschlager zu sein scheint. Dabei: Roger Willemsen, David Garrett und Anke Engelke.
30:00

Die Lust am Töten

3,0 77 x
Die Wahrheit ist, die Welt ist voll von Mord und Totschlag. Menschen töten Menschen und das schon immer. Tragen wir alle eine gewisse Mordlust in uns? Bei Bambule geht’s diesmal um Leben und Tod.
Folgen 2014
29:00

Alles aus, Scheitern als Chance

3,0 86 x
Zum Start der vierten Staffel von "Bambule" beschäftigen sich Sarah Kuttner und Johanna Maria Knothe mit den Themen Ende und Neuanfang. Mit dabei ist unter anderem Musiker Thees Uhlmann.
29:00

Die Nacht

3,0 103 x
Sobald die Sonne untergegangen ist, kommt für viele die Zeit Dinge zu tun, die sie sich tagsüber nicht trauen. Gute Dinge wie Parties und Sex - böse Dinge wie Gewalt und Verbrechen. Warum eigentlich?
29:00

Liebe ist doof!

3,0 125 x
Die Liebe ist wie Babykatzen: finden irgendwie alle super. Was aber immer vergessen wird, ist, wie furchtbar anstrengend die Liebe irgendwann werden kann. Oft schneller als man denkt.
30:00

Mensch und Tier

3,0 97 x
Thema der Sendung: Mensch und Tier. Dazu trifft Sarah Kuttner auch Dieter Moor, Herbert Feuerstein beantwortet Zuschauerfragen und Johanna Maria Knothe beschäftigt sich mit Alphatieren in der Politik.
30:00

Familie, ein Auslaufmodell?

3,0 74 x
Familie ist das Schönste auf der Welt. Familie ist für einen da und Familie muss man lieb haben und darf man nicht doof finden, weil: "Blut ist dicker als Wasser". Doch ist Familie heute noch aktuell?
30:00

Sind wir alle Psychos?

3,0 94 x
Sarah Kuttner und Johanna Maria Knothe fragen sich: Halten wir denn nichts mehr aus? Alles zum Thema Psychorepublik. Gäste: Robert Stadlober, Schauspieler und Dirk von Lowtzow, Sänger von Tocotronic.

Leben ohne Moral?

3,0 49 x
Wer bestimmt, was man machen darf und was nicht? Wer gibt Moral vor, sind das die Eltern, Kirche, Staat? Oder machen wir tatsächlich selbstbestimmt was wir persönlich für richtig halten?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.