B12 - Auf Der Suche Nach Dem Sinn Des Lebens

September 2019

25 September 2019

4,0 8 x
Das Rasthaus B12 an der gleichnamigen bayerischen Bundesstraße ist scheinbar ein Ort der Bedeutungslosigkeit. Tatsächlich aber ist es ein Platz, an dem die großen Lebensthemen verhandelt werden: Liebe, Tod, Freundschaft und Weißwürste. Ein Jahr lang beobachten und begleiten die Filmemacher die Menschen, die in dem Rasthaus...

B12 - Gestorben wird im nächsten Leben

4,0 8 x
Nur ein kleines Rasthaus, und doch ist das "B12" an der namensgebenden Bundesstraße ein Ort, an dem die großen Themen des Lebens verhandelt werden: Tod, Liebe, Freundschaft und eine gute Leberknödelsuppe. Darum geht es auch beim 89-jährigen Lenz und seinem Sohn Manni, dem Besitzer der Raststätte.

Das kann nicht sein, echt

4,0 5 x
Giuseppe eröffnet das Gasthaus neu und sieht viele Möglichkeiten. Dann ist da die Sache mit dem Strom.

Der kleine Toni

3,0 6 x
Der Stammtisch im Rasthaus lässt mal eben ein paar Bekannte Revue passieren. Und das besondere Schicksal des kleinen Toni.

Deutschland oder Hamburg

4,0 4 x
Lenz ist froh, dass sich Mane um ihn kümmert, würde jedoch mit seinen 88 Jahren eigentlich gerne noch was unternehmen.

Eine gute Suppe

4,0 9 x
Franz holt Lenz für einen Ausflug ab. Nicht ganz so einfach, aber am Ziel lohnt es sich.

Frauen, Männer und die Liebe

4,0 7 x
Frauenliebhaber, ein Altersunterschied von 30 Jahren und warum es für einen Mann praktisch ist, wenn die Frau keinen Führerschein hat - die Liebe rund um die Raststätte.

Geschichte der Raststätte

3,0 9 x
Ein ursprüngliches Bauernhaus ohne Fenster, renoviert, ein Ort für Alt und Jung: Die Raststätte ist ein eigener Kosmos. Komm setz Dich her ...

Glauben

4,0 5 x
Die Kirche, Schutzengel und der Herrgott: Lenz denkt über seinen Glauben nach und wie man sich verhalten sollte.

Haus umdrehen

4,0 18 x
Mit dem Umbau an der Raststätte hat nicht nur Lenz, sondern auch sein Sohn Manni zu kämpfen - spätestens beim Einsetzen der Fenster ...
Archiv