B12 - Auf Der Suche Nach Dem Sinn Des Lebens

B12 - Auf Der Suche Nach Dem Sinn Des Lebens verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
B12 - Auf Der Suche Nach Dem Sinn Des Lebens

Das Rasthaus B12 an der gleichnamigen bayerischen Bundesstraße ist scheinbar ein Ort der Bedeutungslosigkeit. Tatsächlich aber ist es ein Platz, an dem die großen Lebensthemen verhandelt werden: Liebe, Tod, Freundschaft und Weißwürste. Ein Jahr lang beobachten und begleiten die ...

September 2019
Nur ein kleines Rasthaus, und doch ist das "B12" an der namensgebenden Bundesstraße ein Ort, an dem die großen Themen des Lebens verhandelt werden: Tod, Liebe, Freundschaft und eine gute Leberknödelsuppe. Darum geht es auch beim 89-jährigen Lenz und seinem Sohn Manni, dem Besitzer der Raststätte.
Giuseppe eröffnet das Gasthaus neu und sieht viele Möglichkeiten. Dann ist da die Sache mit dem Strom.
Der Stammtisch im Rasthaus lässt mal eben ein paar Bekannte Revue passieren. Und das besondere Schicksal des kleinen Toni.
Lenz ist froh, dass sich Mane um ihn kümmert, würde jedoch mit seinen 88 Jahren eigentlich gerne noch was unternehmen.
Franz holt Lenz für einen Ausflug ab. Nicht ganz so einfach, aber am Ziel lohnt es sich.
Frauenliebhaber, ein Altersunterschied von 30 Jahren und warum es für einen Mann praktisch ist, wenn die Frau keinen Führerschein hat - die Liebe rund um die Raststätte.
Ein ursprüngliches Bauernhaus ohne Fenster, renoviert, ein Ort für Alt und Jung: Die Raststätte ist ein eigener Kosmos. Komm setz Dich her ...
Die Kirche, Schutzengel und der Herrgott: Lenz denkt über seinen Glauben nach und wie man sich verhalten sollte.
Mit dem Umbau an der Raststätte hat nicht nur Lenz, sondern auch sein Sohn Manni zu kämpfen - spätestens beim Einsetzen der Fenster ...
Was ist das Wichtigste, und was kommt direkt an zweiter Stelle? Manni erklärt, was man im Leben braucht, und wofür man dankbar sein muss.
Die fünf skeptischen Herren vom Stammtisch bekommen im Rasthaus Besuch von den Zeugen Jehovas. Die haben auf dem Tablet spezielle Videos dabei für Lkw-Fahrer. Da gucken alle.
Die neue Autobahn und die Architekten sorgen für Unruhe am Stammtisch. Die Vermutung ist: Wer anschafft, der zahlt oder wer zahlt, der schafft an.
Als 1944 vor Weihnachten der Stellungsbefehl kam, musste Lenz mit, als Sechzehnjähriger. Im Rasthaus erzählt er von der Zeit im Krieg.
Frank Sinatra, Bonnie Tyler und Marion. Die fahrende Sängerin an der Raststätte lüftet ihre Geheimnisse.
Künstliche Hüften und ein ehemaliger "Rock 'n' Roll"-König zu Besuch an der Raststätte. Und dann fahren die Österreicher weg.
41 Jahre treue Mitgliedschaft im Verein, Lenz erhält die goldene Ehrennadel ... Und es gibt noch Kesselfleisch.
Als die Amerikaner mit den schweren Panzern kamen und wie die Polen vernommen wurden: Lenz erinnert sich an das Kriegsende.
Auf dem Parkplatz herrschen klare Regeln für Lkw-Fahrer. Mane macht die Ansagen. Er weiß auch, wenn es vorbei ist.
Lenz und Franz und Petrus. Und was Tabletten, rohe Eier und ein Marder miteinander zu tun haben.
Archiv