Auf Der Spur Der Edelsteine

September 2019

Guatemalas Jade

4,0 13 x
Guatemala ist eines der wenigen Länder der Welt, in denen Jade abgebaut wird. Für die Ureinwohner, die dem Volk der Maya angehörten, war der grüne Schmuckstein von ritueller Bedeutung . Unter der spanischen Kolonialherrschaft geriet mit der Religion der Maya auch die Jade in Vergessenheit. Fünf Jahrhunderte später lebt das...

Brasiliens Diamanten

3,0 11 x
Auf Entdeckungsreise durch den brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais, wo es auch heute noch ein Dutzend aktive Minen gibt. Das goldene Zeitalter ist zwar vorbei, doch einige "Garimpeiros" (Edelsteinsucher) hoffen weiter auf den großen Fund – einen Diamanten, der sie reich macht und die Zukunft ihrer Kinder sichert.
August 2019

Sri Lankas Saphire

4,0 21 x
Sri Lanka ist nach wie vor einer der größten Edelsteinproduzenten der Welt und bekannt für die kostbaren blauen Saphire. Dem Saphir werden viele positive Wirkungen zugeschrieben: Er soll Reisende beschützen, Blitze abhalten und seinem Besitzer Frieden bringen. Die 18 Millionen Menschen im multireligiösen Sri Lanka pflegen ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.