Anna und die wilden Tiere

September 2018
14:27

Anna und die Haustiere: Minischwein

3,0 2 x
In deutschen Gärten grunzen mehrere Tausend Minischweine. Tierreporterin Anna freut sich darauf, die klugen und lustigen Tiere kennenzulernen. Dabei erfährt sie, dass Minischweine eigentlich keine "Haustiere" sind.
24:22

Warum bellt das Wasserschwein?

4,0 1 x
Für Schweinefans gibt es leider eine schlechte Nachricht: Wasserschweine sind gar keine Schweine. Dafür sind sie aber die größten Nagetiere der Welt: Einen Meter groß und über 60 Kilogramm schwer.
24:09

Wo steckt der Riesenotter?

4,0 3 x
Wo steckt der Riesenotter? des Programms Anna und die wilden Tiere wird von KiKA auf Sonntag 9 September 2018 um 9:50 Uhr ausgestrahlt.
14:25

Anna und die Haustiere: Süßwasserfische

4,0 3 x
Tierreporterin Anna erfährt von dem Aquarien-Spezialisten Werner nicht nur wie ein perfektes Aquarium aussieht und eingerichtet werden muss, sondern auch was Fische zum Glücklichsein brauchen, z.B. Mückenlarven.
14:08

Anna und die Haustiere: Schildkröte

4,0 4 x
Schildkröten gehen es gemütlich an. Dafür werden sie sehr alt: Griechische Landschildkröten können locker über 80 Jahre alt werden! Bei Tierarzt Markus in der Reptilienauffangstation München erfährt Anna alles über die Schildkrötenhaltung.
24:09

Wie wild ist das Wildpferd?

3,0 3 x
Die Pferde, die bei uns leben, sind alle Züchtungen des Menschen. Anna hat aber ein echtes Wildpferd entdeckt, das Przewalski Pferd.
August 2018
15:01

Anna und die Haustiere: Hamster

4,0 4 x
Goldhamster sind sehr beliebt als Haustiere. Die putzigen Nager sind ziemlich anspruchslos und auch in einer Wohnung leicht zu halten. Weil sie Einzelgänger sind, brauchen sie auch keinen Artgenossen.
24:01

Wer hat Angst vor dem Brillenkaiman?

3,0 5 x
Der Brillenkaiman ist eines der faszinierendsten Tiere in Südamerika. Er wird über zwei Meter lang und besitzt furchteinflößende Zähne. Nur der Jaguar oder eine große Anakonda können einem ausgewachsenen Kaiman das Wasser reichen.
24:27

Warum bellt das Wasserschwein?

4,0 6 x
Warum bellt das Wasserschwein? des Programms Anna und die wilden Tiere wird von KiKA auf Sonntag 19 August 2018 um 10:28 Uhr ausgestrahlt.
14:19

Anna und die Haustiere: Hund

4,0 5 x
Welches Kind wünscht sich keinen Hund? Einen, mit dem man kuscheln kann und der ein echter Freund ist? Doch nicht jeder Hund eignet sich dazu: Welchen "Charakter" soll er haben? Das und mehr erfährt Anna bei Tiertrainerin Renate.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.