Anna, Pia, Paula Und Ihre Wilde Welt

Anna, Pia, Paula Und Ihre Wilde Welt verpasst?

August 2022

Knabstrupper

4,0 7 x
Diese Pferderasse fällt vor allem durch ihr lustig gepunktetes Fell auf. Und schon Pippi Langstrumpfs "Kleiner Onkel" zeigte, dass man mit Knabstruppern durch dick und dünn gehen kann.

Die gigantischen Meeressaurier

4,0 10 x
Heute taucht Anna in die Welt der Meeressaurier ein - Giganten, die vor vielen Millionen Jahren die Herrscher der Ozeane waren. Sie waren riesig, hatten scharfe Zähne, schuppige Hornhaut und sahen furchterregend aus.

Anna und die wilden Tiere: Wann stinkt's dem Stinktier?

4,0 4 x
Stinktiere haben einen üblen Ruf: Keiner will von ihnen eingenebelt werden. Doch sind die schwarz-weißen Tierchen wirklich so stinkig drauf? Und schlagen sie bei Gefahr mit ihrer Stinkbombe immer zu?

Pia und die Haustiere: Katharinasittiche

3,0 14 x
Wer Katharinasittiche hält, kann besonders gut ihr natürliches Verhalten untereinander beobachten, weshalb Experten sie auch "Beobachtungsvögel" nennen.
Juli 2022

Anna und die Haustiere: Anna lernt Reiten 4 - Reiten wie ein Cowgirl

3,0 7 x
Mit Pferden sprechen und sie verstehen, das würde auch Tierreporterin Anna gerne. Egon aus Schwabhausen zeigt Anna, wie das geht. Er ist ein sogenannter Pferdeflüsterer, der die Sprache der Pferde verstehen und mit ihnen reden kann.

Folge 4 - Die Schafe im Zwergenwald

4,0 6 x
Anna hilft bei der Kartoffelernte und liefert einen Heuballen für Tonis Rinder. Außerdem ist da der riesige Misthaufen, der als Dung auf die Felder soll.

Anna lernt Reiten 3 - Der erste Ausritt

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Heute ist es endlich so weit: Anna darf zum ersten Mal ausreiten. Zusammen mit Reitlehrerin Chrisi und fünf anderen Reitschülerinnen geht es raus ins Gelände.

Anna und die Haustiere: Anna lernt Reiten 1 - Die erste Reitstunde

3,0 7 x
"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde." Ob an diesem Sprichwort etwas dran ist, möchte Anna heute herausfinden. Auf dem Reiterhof Eulenthal bei Gerolsbach hat sie sich deshalb für ihre erste Reitstunde angemeldet.
Juni 2022

Anna und die Haustiere: Bolonka Zwetna

4,0 12 x
"Buntes Schoßhündchen" bedeutet "Bolonka Zwetna" auf deutsch. Dabei können die kleinen Hunde aus Russland doch so viel mehr! Sie haben Spaß am Spielen und an Bewegung, sind anhänglich und lieben ihre Besitzerinnen und Besitzer sehr.

Pia und die wilden Tiere: Der Habichtskauz ist wieder da

4,0 6 x
Pia macht sich auf die Suche nach dem seltensten Vogel im Bayerischen Wald, dem Habichtskauz. Bis vor 50 Jahren wäre diese Suche vergeblich gewesen, denn die zweitgrößte heimische Eulenart wurde in Deutschland ausgerottet.
Archiv