Anna, Pia, Paula Und Ihre Wilde Welt

Dezember 2021

Anna und die Haustiere: Ein Tag im Tierhotel

3,0 3 x
In dieser Folge kümmert sich Anna um das Wohl von ganz besonderen Feriengästen - von Haustieren. Denn wenn die Besitzer in Urlaub fahren, können ihre kleinen Schützlinge nicht einfach alleine zuhause bleiben.

Anna und die wilden Tiere: Vom Elch geknutscht

4,0 2 x
Anna macht sich auf den Weg zu einem Date mit dem größten Hirsch Europas, dem Elch. Im Elchgehege von Jörg trifft sie Norbert, einen zahmen, neun Jahre alten Elchbullen. Anna kann Norbert nicht nur streicheln, sie darf sogar auf ihm sitzen.
November 2021

Anna und die Haustiere: Islandpferd

3,0 2 x
Islandpferde haben lange dichte Mähnen und sehen ziemlich knuffig aus. Anna weiß aber, dass noch viel mehr in diesen Pferden steckt. Sie beherrschen nämlich außer Schritt, Trab und Galopp noch zwei weitere Gangarten: Tölt und Rennpass.

Paula und die wilden Tiere: Der Luchs im Schnee

4,0 4 x
Katzen haben Angst vor Wasser - denkste! Die größte Raubkatze Europas hat damit überhaupt keine Probleme. Schnee und Eis sind ihre Welt und wenn das Futter im Wasser schwimmt, dann springt der Luchs einfach hinterher.

Anna und die Haustiere: Willkommen zu Hause, Streuner!

4,0 3 x
Diesmal darf Anna dabei sein, wenn ein ganzer Transporter voller Straßenhunde aus Portugal in München ankommt: Eine Tierschutzorganisation hat für die Streuner ein neues Zuhause gefunden.

Pia und die wilde Natur: Im Nebelwald der Gorillas

4,0 4 x
Für Pia geht es dieses Mal hoch hinaus, denn sie durchforstet den Bergregenwald in Ostafrika. Wie der Name schon sagt, gedeiht dieser spezielle Regenwald an den weit über 1.000 Meter hohen Berghängen Ugandas.

Anna und die Haustiere: Wenn Haustiere sterben

4,0 3 x
Wenn das eigene Haustier stirbt, ist das für viele Kinder, aber auch Erwachsene ein schlimmes und trauriges Erlebnis. Oft dauert es lange Zeit, bis man den Verlust überwunden hat.

Anna und die wilden Tiere: Wilde Tiere in der Stadt

3,0 3 x
Anna begibt sich auf Schatzsuche. Ausgestattet mit einem Tretroller und einer Schatzkarte auf dem Handy erkundet sie den Lebensraum Stadt und muss verschiedene Aufgaben lösen. Ihre Suche führt sie hoch oben über die Dächer von München.

Anna und die Haustiere: Beo

3,0 3 x
Tierreporterin Anna ist einem Vogel auf der Spur, der - ähnlich wie manche Papageien - Geräusche nachmachen und Wörter nachplappern kann. Der schwarze Beo mit den markanten gelben Hautlappen ist ein ausgesprochen munteres Wesen.

Anna und die wilden Tiere: Lama und Alpacka

3,0 6 x
Die Tierreporterin Anna ist ins Hochland der Anden gereist, um dort Kamele aus nächster Nähe zu beobachten. Lamas und Alpakas sind die kleinen Verwandten der Wüstenschiffe, sie leben in Südamerika in schwindelerregender Höhe.
Archiv