Anna, Paula, Pia Und Die Tiere

Anna, Paula, Pia Und Die Tiere verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Anna, Paula, Pia Und Die Tiere
Nicht verfügbar

Anna ist alarmiert: ein Störfall an der Donau? Aber die Sache klärt sich schnell auf. Denn es geht gar nicht um eine Panne, sondern um Störe. Das sind große Knochenfische, die es schon seit 200 Millionen Jahre gibt.

Oktober 2021
Nicht verfügbar
Wer sich unbedingt einen Hund wünscht, in der Wohnung aber keinen großen Vierbeiner halten kann, für den könnte ein Chihuahua, die kleinste Hunderasse der Welt, das perfekte Haustier sein.
September 2021
Ohne Freundschaften ist das Leben nur halb so schön! Aber gibt es die auch im Tierreich? Um das herauszufinden, geht Anna in den Tierpark Hellabrunn.
Anna will alles über Freundschaften zwischen Haustieren wissen und startet einen Aufruf im Internet. Das Ergebnis: wahnsinnig viele süße Videos von echt tierisch besten Kumpels.
Elefanten sind riesig und eigentlich nicht zu übersehen. Deshalb ist Paula auch fest davon überzeugt, dass sie in der südafrikanischen Savanne Elefanten finden wird. Aber leider, die Elefanten sind wie vom Erdboden verschluckt.
Groß und klein, gefleckt oder einfarbig - Widderkaninchen gibt es in vielen verschiedenen Formen und Farben. Eines haben sie aber alle gemeinsam: die Schlappohren.
Der Maltipoo sieht aus wie ein lebendig gewordener Plüschteddy: flauschig, fröhlich, aufgeweckt - kurz: einfach süß. Anna besucht den zehn Monate alten Maltipoo Louis und sein Herrchen Heinrich.
Die wenigsten Menschen wissen, was ein Marderhund ist. Dabei ist er in ganz Deutschland zu finden. Der schüchterne, wuschelige Canide wird oft mit dem Waschbären verwechselt, dabei ist er viel näher mit dem Fuchs verwandt.
Im Gegensatz zu einem kleinen Leoparden kann man die Bengalkatze als Haustier halten. Sie kommt einem kleinen Leoparden recht nah. Deswegen besucht Tierreporterin Anna die Bengalkatzen Merlin und Armani im oberpfälzischen Schwarzenfeld.
Pia ist in die Namib-Wüste gereist. Fernab der Zivilisation besucht sie die Wüsten-Forschungs-Station Gobabeb und erfährt hier Erstaunliches über die Wunderwesen der Namib-Wüste. Als erstes lernt Pia einen Dünenhai kennen.
August 2021
Anna ist zu Besuch in einer Auffangstation speziell für Mongolische Rennmäuse. Hier werden die kleinen Nager von Heimleiterin Melli versorgt, bei Laune gehalten und im besten Fall weitervermittelt.
Paula ist in Australien, im Land der Kängurus. Hier macht sie sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Tier: Es lebt im Baum, kann nicht richtig hüpfen, ist aber dennoch ein Känguru - ein "Baumkänguru" nämlich.
Lachmöwen leben nicht nur am Meer, sondern sind auch an Flüssen und Seen in ganz Deutschland zu finden. Selbst in Großstädten fühlen sie sich zu Hause. Den weißgrauen Vogel hat fast jeder schon einmal gesehen.
Pia steht auf Wassersport, besonders auf Stand-Up-Paddling. Das geht auch mit Hund - vorausgesetzt, er kann schwimmen. Und wie man Hunden das Schwimmen beibringt, will Pia herausfinden.
Ein Pudel mit rosa Schleifchen und verrückte Fellfrisuren - daran denkt man wahrscheinlich beim Thema Hundefriseur. Tierreporterin Anna räumt mit diesem Vorurteil auf. Sie darf einen Tag lang in Michaelas Hundesalon in Rosenheim in ...
In der Savanne leben die größten Landsäugetiere unseres Planeten. Riesige Herden von Pflanzenfressern ziehen durch das weite Grasland, gefolgt von jagdbereiten Raubtieren. Sie alle hängen vom Gras der Savanne ab.
Tierreporterin Anna ist nach Namibia gereist, das Land gilt als Geparden-Land: 3.000 der weltweit etwa noch 10.000 in Freiheit lebenden Raubkatzen leben hier. In der afrikanischen Steppe ist der Gepard der schnellste Jäger von allen.
Juli 2021
Die zwei schneeweißen Katerchen, die Tierreporterin Anna diesmal besucht, benehmen sich so gar nicht ihrem Rassenamen entsprechend. Die Heiligen Birma -Kater Leonardo und Mauritius sind nämlich alles andere als Heilige.
Im größten Schwemmland der Erde, dem brasilianischen Pantanal, lebt der König der Papageien: der blaue Hyazinth-Ara. Er ist mit einem Meter Länge der größte Ara und für viele Menschen auch der schönste.
Nicht verfügbar
In einer Rettungsstation für wilde Tiere besucht Pia einen Biber in Not. Das einjährige Nagetier wurde mit Bissverletzungen bei Tierschützerin Anne-Marie eingeliefert. Ob das hilflose Kerlchen die nächsten Tage überlebt, ist ungewiss.
Archiv