Anna, Paula, Pia Und Die Tiere

September 2021

Pia und die Widderkaninchen

3,0 3 x
Groß und klein, gefleckt oder einfarbig - Widderkaninchen gibt es in vielen verschiedenen Formen und Farben. Eines haben sie aber alle gemeinsam: die Schlappohren.

Paula und die versteckten Elefanten

4,0 1 x
Elefanten sind riesig und eigentlich nicht zu übersehen. Deshalb ist Paula auch fest davon überzeugt, dass sie in der südafrikanischen Savanne Elefanten finden wird. Aber leider, die Elefanten sind wie vom Erdboden verschluckt.

Anna und der Maltipoo

3,0 1 x
Der Maltipoo sieht aus wie ein lebendig gewordener Plüschteddy: flauschig, fröhlich, aufgeweckt - kurz: einfach süß. Anna besucht den zehn Monate alten Maltipoo Louis und sein Herrchen Heinrich.

Anna und der Marderhund

4,0 7 x
Die wenigsten Menschen wissen, was ein Marderhund ist. Dabei ist er in ganz Deutschland zu finden. Der schüchterne, wuschelige Canide wird oft mit dem Waschbären verwechselt, dabei ist er viel näher mit dem Fuchs verwandt.

Anna und die Bengalkatze

3,0 1 x
Im Gegensatz zu einem kleinen Leoparden kann man die Bengalkatze als Haustier halten. Sie kommt einem kleinen Leoparden recht nah. Deswegen besucht Tierreporterin Anna die Bengalkatzen Merlin und Armani im oberpfälzischen Schwarzenfeld.

Pia und das Wunderwesen der Namib-Wüste

3,0 6 x
Pia ist in die Namib-Wüste gereist. Fernab der Zivilisation besucht sie die Wüsten-Forschungs-Station Gobabeb und erfährt hier Erstaunliches über die Wunderwesen der Namib-Wüste. Als erstes lernt Pia einen Dünenhai kennen.
August 2021

Anna und ein Tag im Heim für Rennmäuse

3,0 4 x
Anna ist zu Besuch in einer Auffangstation speziell für Mongolische Rennmäuse. Hier werden die kleinen Nager von Heimleiterin Melli versorgt, bei Laune gehalten und im besten Fall weitervermittelt.

Paula und was macht das Känguru im Baum?

3,0 3 x
Paula ist in Australien, im Land der Kängurus. Hier macht sie sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Tier: Es lebt im Baum, kann nicht richtig hüpfen, ist aber dennoch ein Känguru - ein "Baumkänguru" nämlich.

Pia und ein Tag beim Hundeschwimmen

3,0 0 x
Pia steht auf Wassersport, besonders auf Stand-Up-Paddling. Das geht auch mit Hund - vorausgesetzt, er kann schwimmen. Und wie man Hunden das Schwimmen beibringt, will Pia herausfinden.

Anna und die Lachmöve

4,0 3 x
Lachmöwen leben nicht nur am Meer, sondern sind auch an Flüssen und Seen in ganz Deutschland zu finden. Selbst in Großstädten fühlen sie sich zu Hause. Den weißgrauen Vogel hat fast jeder schon einmal gesehen.
Archiv