Achtung Notaufnahme!

Dezember 2016
32:26

Freitag: Schockraumalarm

3,0 51 x
In Münster wird eine Notfallpatientin mit dem Helikopter eingeliefert, die nach einem Tennis-Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma haben soll. Wie schlimm steht es um die Frau?
32:44

Donnerstag: Nachtschwärmer mit Kopfverletzung

3,0 57 x
In München werden die Rettungsassistenten zu einer Schlägerei vor einem Club gerufen. Einige aggressive Nachtschwärmer sind aufeinander losgegangen. Ein Mann wurde dabei am Kopf und im Gesicht verletzt...
32:29

Mittwoch: Ein drastischer Eingriff

3,0 55 x
In der Erlanger Frauenklinik wird eine Frau operiert, die an Endometriose leidet. Sie hat bereits einen langen Leidensweg hinter sich und wurde schon 8 mal operiert. Ein letzter Eingriff soll ihr ein schmerzfreies Leben ermöglichen.
32:59

Dienstag: Heikle OP an der Wirbelsäule

3,0 37 x
Im Isarklinikum München wird ein Mann an der Wirbelsäule operiert, der wegen starken Rückenschmerzen und Taubheit in den Beinen den Arzt aufgesucht hat. Eine OP soll dem Patienten endlich die Schmerzen nehmen.
32:41

Freitag: Kaiserschnitt-OP

4,0 11 x
In der Erlanger Frauenklinik erwartet ein paar heute sein zweites Kind. Es soll per Kaiserschnitt auf die Welt kommen.
32:27

Donnerstag: Blutvergiftung durch Mückenstich?

3,0 6 x
Diese Frau hatte bereits früher schwere Infektionen durch Insektenstiche. Nun kommt sie erneut mit einem entzündeten Mückenstich in die Klinik - droht ihr eine Blutvergiftung?
32:58

Mittwoch: Verdacht auf Schlaganfall

3,0 16 x
Freitagmorgen. Einsatz für die Lebensretter von der ADAC Luftrettungsstation: Verdacht auf Schlaganfall. Innerhalb weniger Minuten müssen Notarzt Dr. Michael Achtert, Rettungsassistent Klaus Löffler und Pilot Marcel Kruijer startklar sein.
31:43

Dienstag: Ein Bier zu viel

3,0 27 x
Die Münchner Rettungsassistenten sind auf dem Weg zu ihrem ersten Einsatz: Ein junger Mann sitzt stark alkoholisiert in der Kälte vor einem Club. Er steht sichtlich neben sich.
32:04

Montag: Nasen-Rekonstruktion nach Körperverletzung

3,0 48 x
Im Marienhospital Stuttgart wird eine Frau an der Nase operiert, die nach einer Körperverletzung einen langen Leidensweg hinter sich hat. Eine letzte OP soll den endgültigen Schlussstrich ziehen und ihr zu einem neuen Leben verhelfen.
32:15

Freitag: Großeinsatz der Feuerwehr

4,0 78 x
Die Männer der Feuerwache 1 in München erhalten plötzlich einen Notruf: Brandgeruch im Hochhaus. Sie müssen so schnell wie möglich zum Brand und ihre Kollegen unterstützen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.