Achtung Abzocke

Juli 2017
1:28:56

Klempner und Schlüsseldienst: Gibt es noch die ehrlichen Handwerker?

3,0 61 x
Peter entlarvt hier mit der versteckten Kamera so einiges: Von der allglatten Vermittlerzentrale bis zur dreisten Klempner-Abzockermasche. Sind hier noch Dienstleister dem goldenen Handwerk noch würdig?
1:28:16

Handwerker Spezial

3,0 99 x
Zusammen mit Fachmann Paul Engelbrecht stellt Peter Giesel Deutschlands Handwerker auf die Probe. Wie viele der 50 mit versteckter Kamera beobachteten Dienstleister vertreten die Handwerkerehre würdig? Und wie viele schwarze Schafe sind unter ihnen?
1:27:46

Wien und Prag - Perlen im Osten auf dem Prüfstand

3,0 91 x
Betrügerischer Geldwechsel in Prag oder trashige Mozarts in Wien. Wer den beiden wunderschönen Touristenstädten im Osten, Prag und Wien, einen Besuch abstattet, sollte ein paar Urlauberabzocken kennen. Dann wird der Aufenthalt sicher zum Erlebnis.
Juni 2017
1:27:59

Fälscher und Betrüger in Paris und London

3,0 35 x
Zwei der sehenswertesten Städte Europas stehen im Fokus von Reporter Peter Giesel. Er will die größten Abzocken in den Metropolen aufdecken und Urlauber davor warnen. Und es beginnt gleich bei der Ankunft mit gefälschten Metro-Tickets!
1:28:00

Dunkle Abzock-Wolken über Mexiko und Florida

4,0 41 x
In Mexiko und Florida scheint fast das ganze Jahr die Sonne. Um so betrüblicher, dass üble Touristen-Abzocken einen Schatten über diese tollen Urlaubsziele werfen. Doch Peter Giesel warnt und klärt auf, wo die schlimmsten Fallen lauern.
1:28:07

Elefantenabzocke, Handyfakes, Edelsteinnepp - Achtung Abzocke in Sri Lanka, Kuala Lumpur und Bali

4,0 50 x
Viele Asienreisende besuchen Sri Lanka, Kuala Lumpur und Bali. Exotische Reiseziele mit tollen Sehenswürdigkeiten. Und mit allerlei Gefahren. Peter Giesel informiert, wo Urlauber vorsichtig sein sollten, um die Urlaubskasse nicht zu gefährden.
1:27:30

Rom und Venedig: Traumstädte mit großem Abzockpotenzial

3,0 41 x
Peter Giesel ist fasziniert von der Anzahl und der Schönheit der Sehenswürdigkeiten in Rom und Venedig. Doch bei genauerer Betrachtung muss er auch feststellen, dass die italienischen Perlen ein Tummelplatz für Urlaubsbetrüger sind.
Mai 2017
1:28:43

Athen, Kreta, Mallorca - Urlaubsparadiese mit Abzockgefahr

4,0 106 x
Die Deutschen lieben die Urlaubsziele in Griechenland und Spanien. Deshalb nimmt Peter Giesel Athen, Kreta und Mallorca unter die Lupe. Sein Ziel: aufdecken, wo und wie Urlauber um ihr Geld betrogen werden.
Dezember 2016
1:27:19

Weihnachts-Spezial

3,0 67 x
Spendenbetrug, Diebstahl und Billigramsch - traurig, auf wie viele Abzockfallen Peter Giesel bei seinen Recherchen stößt. Im Advent wird viel gespendet und gekauft, einige nutzen das schamlos aus. Achtung, wo und wie Sie Ihre Weihnachtsspende invest...
Oktober 2016
1:26:16

Achtung Wiesn-Besucher: diese Abzocken lauern auf dem Oktoberfest

3,0 84 x
Die Münchner Wiesn: das größte und berühmteste Volksfest der Welt. Peter Giesel ist Betrügern und Abzockern rund um das Oktoberfest auf der Spur, die zu dieser Zeit das große Geschäft riechen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.