Achtung Abzocke

April 2018

Diese Immobilienagentur bringt Sie um 6.000 Euro

3,0 40 x
Der Traum des Eigenheims hat sich für diese Familie in einen Albtraum verwandelt. Sie haben einer Immobilienagentur vertraut, die sie völlig über den Tisch gezogen hat. Das Haus und das Geld sind weg und der Schock steckt noch in den Knochen.
1:26:55

Wilde Verfolgungsjagt: Fahrraddieben auf der Spur

4,0 57 x
Im Frühling wird wieder viel Fahrrad gefahren und ebenso viele Fahrräder werden auch geklaut. Peter Giesel und sein Team stellen den Dieben eine Falle und machen sich auf eine Verfolgungsjagd quer durch Deutschland.

Von der eigenen Bank abgezockt?

3,0 102 x
Das Vertrauen zu Onlinebanking kam einer Studentin teuer zu stehen. Über 1000 Euro wurden von ihrem Konto abgebucht und in Kryptowährung investiert. Ohne ihr Einverständnis. Wie konnte das passieren und hat hier die Bank ihre Kunden bestohlen?

Bei dieser Rohrreinigungsfirma kostet die verstopfte Toilette knapp 2.000 Euro

4,0 97 x
Die Firma hat bereits eine Familie über den Tisch gezogen, mit einer Rechnung von fast 2.000 Euro. Bei Konfrontation schickt die Firma ihren Anwalt vor, der jegliche Schuld von seinen Klienten weist. Peter Giesel bleibt hartnäckig und geht under cover.

Preview: Abzocke beim Online-Banking

4,0 93 x
Moderne Techniken sollen uns das Leben erleichtern, schnell, einfach und sicher sollen sie sein, so auch das oft gelobte Online-Banking. Doch was passiert,wenn plötzlich das ganze Geld vom Konto verschwunden ist? Am Dienstag, 3. April, 20:15 bei kabel eins
1:28:16

Giesels großer Handwerkertest - Ehrliche Haut oder Schlitzohr?

3,0 38 x
Zusammen mit Fachmann Paul Engelbrecht stellt Peter Giesel Deutschlands Handwerker auf die Probe. Wie viele der 50 mit versteckter Kamera beobachteten Dienstleister vertreten die Handwerkerehre würdig? Und wie viele schwarze Schafe sind unter ihnen?
1:26:31

Online Banking: Die schnelle Art als Kunde abgezockt zu werden

4,3 32 x
Das Internet bietet seinen Nutzer unbegrenzte Möglichkeiten aber auch für Hacker und Abzocker ist es das reine Schlaraffenland: Plötzlich sind die Online Konten leergeräumt und der Kunde fühlt sich hilflos. Peter Giesel will helfen und stößt auf Dubioses.
März 2018
1:27:32

Sauber arbeiten geht anders: Verschmutzte Lappen, heimliche Naschereien und hohe Preise

4,0 57 x
Wenn ein Kunde eine Reinigungskraft einstellt, hat er meistens nur einen Wunsch, dass die Wohnung auch sauber wird. Manchen Dienstleistern ist wohl aber nicht danach. Stattdessen naschen sie heimlich von den Hausvorräten oder putzen mit verkeimten Lappen.

Preview: Alle Oberflächen mit gleichem Lappen geputzt - von der Toilette bis zur Küche

3,0 85 x
Haushälter und Haushälterinnen ersparen einem oft sehr unbeliebte Putz- und Reinigungsaufgaben. Doch kann man sich wirklich auf diese Dienste verlassen oder werden sämtliche Oberflächen trotz Reinigung zum Keim-Paradies? Dienstag, 20:15 Uhr, bei kabel eins
1:27:21

Schaurig wird's unter den Schlüsseldiensten

4,0 64 x
Peter Giesel fühlt dieses Mal dem Schlüsseldienst auf den Zahn. Der legt sich auch mächtig ins Zeug und zeigt, Achtung Abzocke, ist bei ihm Programm. Doch Peter Giesel zeigt auch hier, es gibt sie noch, die ehrlichen Handwerker.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.