Achtung Abzocke

Oktober 2019
1:28:30

Dubiose Gutscheine: Worauf Sie im Urlaub achten sollten

3,0 5 x
Für den Urlaubsretter geht es nach Mallorca, wo gleich zwei Betrugsfälle auf ihn warten. In Hurghada werden mehrere Personen um ihre Wellnesspakete geprellt und in Gran Canaria kommt Peter Giesel einer Gewinnspiel-Masche auf die Spur.
22:01

Gewinnspiel-Falle auf Gran Canaria

4,0 0 x
Aufgepasst bei Gewinnspielen im Urlaub! Der vermeintliche Hauptgewinn wird für ein Ehepaar auf Gran Canaria zur über dreitausend Euro schweren Geldfalle. Peter Giesel engagiert zwei Lockvögel und kommt den Betrügern auf die Spur.
11:29

Mini-Zimmer statt Luxus auf Mallorca

4,0 0 x
Eine Familie auf Mallorca bittet Reporter Peter Giesel um Hilfe: Eigentlich hatten sie ein Viersternehotel gebucht, doch aufgrund von Überbuchung wurden sie in eine andere Unterkunft verfrachtet.
18:06

Obdachlos im Urlaub auf Mallorca

4,0 0 x
Eine Familie hatte sich auf ihre Ferien in einer modernen Ferienwohnung gefreut. Vor Ort existiert die Wohnung allerdings nicht und sie können den Vermieter nicht erreichen. Kann Peter Giesel ihren Urlaub retten?
20:20

Safe aus Hotelzimmer in Barcelona geklaut!

4,0 0 x
Mitten in Barcelona werden der Koffer und der Safe einer Urlauberin aus ihrem Hotelzimmer geklaut. Daraufhin bittet sie Peter Giesel um Hilfe. Der Urlaubsretter beobachtet das Hotel ganz genau.
14:11

Wellness-Betrug in Hurghada

3,0 2 x
Als die Urlauber in Hurghada ihre gebuchten Massagen in Anspruch nehmen möchten, ist das Spa geschlossen. Von den fünf versprochenen Massagen haben sie nur eine erhalten. Wird Peter Giesel ihnen dabei helfen können, ihr Geld wieder zu bekommen?
September 2019
19:10

Düsseldorf: Busunternehmen zockt auf hohem Niveau ab

4,0 5 x
Ein Jahr ist es her, dass Peter Giesel in Düsseldorf einer Busreisefirma auf den Fersen war. Das Versprechen, dass sie das Geld wiederbekommen, wurde immer noch nicht ausgezahlt. Das kann Peter Giesel nicht auf sich sitzen lassen!
15:34

Rodos: fehlende Kaution für einen Mietwagen

3,0 1 x
Peter Giesel fliegt mit zwei Zuschauern nach Rodos, die nach drei Monaten immer noch auf ihre fehlende Kaution von 800EUR warten. Die Mietwagenfirma ist nur leider unbekannt. Nun hat es sich Peter zur Aufgabe gemacht, den Betrug aufzudecken.
1:29:07

Schock: Plötzliche Abbuchungen vom Konto

4,0 4 x
Auf Gran Canaria sind immer wieder Kunden eines Ladens betroffen: Kreditkartenbetrug. Bereits vor einem Jahr wollte Peter Giesel den Fall lösen, doch der Laden hat mit dem Betrug nicht aufgehört. Nun ist der Ehrgeiz aller Beteiligten geweckt! Diesen und noch mehr Betrügern ist Peter Giesel auf der Spur.
17:08

Zurück in Gran Canaria: Kreditkartenbetrug gibt es immer noch

4,0 1 x
Peter Giesel hat eine Nachricht über einen Kreditkartenbetrug in Gran Canaria erhalten und sofort läuten alle Alarmglocken, denn letztes Jahr hatte er den selben Fall auf der gleichen Insel. Der Betrug existiert noch immer und Peter möchte ihn nun ein für alle Mal aus der Welt schaffen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.