Achtung Abzocke

Staffel 4
06:13

Staffel 4, Folge 8 - Abzocke im Onlinehandel: Einzelfall oder Alltag?

4,0 6 x
Ein Schützling von Peter Giesel bestellt im Internet eine Zahnbürste im Wert von 200EUR. Diese kommen doch nie an. Jetzt geht Giesel selbst ans Werk. Doch als auch er keine Ware geliefert bekommt, geht er der Sache auf den Grund.
08:57

Staffel 4, Folge 8 - Börsen-Abzocke: So verliert man sein Vermögen

4,0 6 x
Ein neuer Schützling von Peter Giesel hat direkt doppeltes Pech. Sein Vater ist verstorben und wurde vor seinem Tod von einer Abzockermasche, an der Börse, um sein ganzes Vermögen gebracht. Kann Peter Giesel der Sache auf den Grund gehen?
1:12:03

Staffel 4, Folge 8 - Die kriminellen Maschen der online Abzocker

3,0 6 x
Online lässt es sich viel leichter abzocken! Ein bezahlter E-Scooter, der nie ankommt. Shopbetreiber machen sich Corona zum Geschäftsmodell. Online-Trading Abzocke und weitere dreiste Maschen. Peter Giesel steht seinen Zuschauern zur Seite!
06:00

Staffel 4, Folge 8 - Wunder-Antenne oder nur Betrug?

4,0 1 x
Dieses Gerät soll alle Lieblingssender, auch bezahlte, kostenlos zu sehen. Doch stattdessen bleibt der Bildschirm schwarz. Um diesen Fall aufklären zu können, muss Peter Giesel einmal um die ganze Welt.
13:46

Staffel 4, Folge 7 - In dieser Küche macht Kochen keinen Spaß!

3,0 11 x
Eine Küche ist zum Kochen da? Nicht in diesem Fall. Das Unternehmen wirbt online mit präziser Tischler- und Schreinerarbeit. Doch eine Küche nach Maß vom Tischler sieht anders aus. Hier wurde gepfuscht. Peter Giesel will den Küchenbauer zur Rede stellen.
14:25

Staffel 4, Folge 7 - Lockt das inszenierte Meeting den Betrüger aus der Reserve?

3,0 4 x
Um eine betrügerische Firma aufzudecken, inszeniert Peter Giesel mit seinem Team ein Businessmeeting. Undercover stellt der Reporter ein erfundenes Konzept vor. Wird der Geschäftsführer sich vom Gedanken an das viele Geld aus der Reserve locken lassen?
11:58

Staffel 4, Folge 7 - Schrottlaube statt Wohncontainer

3,0 7 x
Das Zuschauerehepaar wollte sich den Traum vom günstigen und umweltschonenden Wohnen erfüllen. Günstig bauen und individuell ausstatten war das Ziel. Was kam, war ein schrottreifer Wohncontainer. Die ganze Sache endet vor Gericht. Wer hat welchen Anspruch?
1:29:39

Staffel 4, Folge 7 - Wenn Hausbau und Hauskauf schief gehen

4,0 8 x
Abzocke beim Hausbau und Hauskauf bringt Menschen zur Verzweiflung. Eine Küche, die nicht zu benutzen ist. Ein Traum vom Containerhaus, der geplatzt ist. Handwerker, die ihre Kunden skrupellos abzocken.Peter Giesel setzt sich für seine Zuschauer ein!
13:33

Staffel 4, Folge 7 - Wenn Smart Home zum Horror Home wird!

4,0 5 x
Das Eigenheim mit Smart Home ausstatten, das war der Traum des jungen Ehepaares. Doch auf hohe Anzahlungen von über 13.000 Euro folgt nichts. Peter Giesel versucht mehr über die Masche des Handwerkers herauszufinden und stoßt auf Erschreckendes ...
06:33

Staffel 4, Folge 6 - Aggressiver Platzverweis statt Aussprache

4,0 7 x
Familie Wendlers Hausbau steht still. Der Grund sind fehlende Fenster. Peter Giesel will in einem Gespräch mit der Firma herausfinden, was mit den bereits bezahlten 17.000 Euro passiert ist. Doch der Reporter wird vom Grundstück verwiesen und sogar die Polizei rückt an.
Archiv