Ach Du Heilige Scheibe

Ach Du Heilige Scheibe verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Ach Du Heilige Scheibe

Das ist die Ziege des Programms Ach Du Heilige Scheibe wird von KiKA auf Mittwoch 17 Januar 2024 um 16:55 Uhr ausgestrahlt.

Januar 2024
Das ist Leva des Programms Ach Du Heilige Scheibe wird von KiKA auf Mittwoch 17 Januar 2024 um 16:55 Uhr ausgestrahlt.
Das ist Mimo des Programms Ach Du Heilige Scheibe wird von KiKA auf Mittwoch 17 Januar 2024 um 16:55 Uhr ausgestrahlt.
Dezember 2023
Alle Kinder fürchten sich vor dem gehörnten König. Nur Leva hält ihn für eine Erfindung. Doch als sie in der Nacht Geräusche hört, bekommt auch sie Angst.
Im Dorf streiten sich alle über Kleinigkeiten. Mimo beobachtet die Konflikte und sucht nach einer ganz besonderen Form, wieder Ruhe einkehren zu lassen.
Ago und Bruna möchten ihre Kinder auf den Besuch beim großen Bronzo vorbereiten. Doch plötzlich erscheint Leva bei Ago, obwohl sie doch zu Bruna sollte.
Mimo lernt von Bruna, wie man Suppe kocht. Doch als plötzlich ein Bär auftaucht, bricht großes Chaos aus.
Großvater hat starke Zahnschmerzen. Verzweifelt schleppt Leva ihn zur Kräuterfrau. Hat sie das passende Mittel gegen Zahnschmerzen?
September 2023
Nicht verfügbar
Die Sommersonnenwende wird im Dorf immer ganz groß gefeiert. Alle Kinder stellen sich die Frage: Wer darf bei dem Fest die berühmte Himmelsscheibe tragen?
Nicht verfügbar
Ago schickt Mimo zu den anderen Erwachsenen des Dorfes. Sie sollen ihm beibringen, was er als zukünftiger Anführer können muss.
Nicht verfügbar
Die Kinder sind zum Beerensammeln im Wald. Alle wundern sich, warum es plötzlich immer dunkler wird, obwohl es noch gar nicht spät ist. Was ist passiert?
Nicht verfügbar
Ago kann nicht zum Handelsplatz fahren, weil er sich verletzt hat. Mimo soll deshalb alleine Wintervorräte besorgen. Ob das eine gute Idee ist?
Nicht verfügbar
Kula soll gegen ein Mädchen aus einem anderen Dorf eingetauscht werden. So will es die Tradition. Können die Kinder diese Pläne noch irgendwie stoppen?
August 2023
Nicht verfügbar
Ergil ist zu Besuch im Dorf. Und alle sind verrückt nach ihm. Nur Mimo und Brock können nicht verstehen, was alle so toll an Ergil finden.
Nicht verfügbar
Ago und Großvater bringen ein seltsames Tier vom Handelsplatz mit: Ein sogenanntes Pferd. So etwas haben Mimo und Leva noch nie zuvor gesehen!
Nicht verfügbar
Kula erzählt den anderen Kindern Gruselgeschichten von einer Frau, in die ein Geist gefahren war. Die Kinder fragen sich, ob es wohl wirklich Geister gibt.
Nicht verfügbar
Die Kinder begeben sich auf eigene Faust in den Wald, um eine gefährliche Räuberbande zu stellen. Ob das gutgehen kann?
Nicht verfügbar
In einer Lehmgrube entdeckt Mimo die Knochen eines Ungeheuers. Doch bevor er sie den anderen zeigen kann, weht der Wind alle Knochen weg.
Nicht verfügbar
Die Kinder verabreden sich für den Abend heimlich in der Schmiede. Dort will Leva beweisen, wie toll sie bronzegießen kann.
Nicht verfügbar
Jeden Abend erzählt Großvater am Lagerfeuer davon, dass er einmal einen Bären mit bloßen Händen erlegt hat. Eine spannendere Geschichte muss her!
Archiv