Abenteuer am Polarkreis mit Bruce Parry

September 2015
54:31

Folge 5: Nordeuropa

Nicht verfügbar 3,0 26 x
Folge 5: Nordeuropa des Programms Abenteuer am Polarkreis mit Bruce Parry wird von Pro7 Maxx auf Freitag 25 September 2015 um 9:25 Uhr ausgestrahlt.
53:38

Folge 4: Kanada

Nicht verfügbar 3,0 54 x
Bruce reist in den hohen Norden Kanadas, um die jährliche Frühjahrsjagd der Einheimischen zu beobachten. Der Stamm der Gwitchin jagt Karibus in der arktischen Wildnis seit Tausenden von Jahren, doch diese Tradition wird nun durch die Öl-Industrie bedroht. Weiter im Süden befindet sich die Heimat der zweitgrößten Ölreserven der Welt. Bruce will herausfinden, wie die dortigen Einwohner mit der Gefahr durch die Öl-Unternehmen klarkommen.
54:33

Folge 3: Alaska

Nicht verfügbar 3,0 66 x
Bruce reist nach Alaska, Amerikas letzter großer Wildnis, um Menschen zu besuchen, die den riesigen natürlichen Reichtum der Meere bergen. Bruce begibt sich an Bord eines Lachsfischerbootes und unternimmt Tauchgänge auf den Grund der Beringsee, um dort nach Gold zu suchen. Im hohen Norden wird er Zeuge der jährlichen Waljagd. Die Jäger verfolgen eine alte Tradition und müssen sich der Frage stellen, was wichtiger ist: das Leben eines Wals oder der Tod einer Kultur?
54:04

Folge 2: Grönland

Nicht verfügbar 3,0 73 x
Bruce Parry reist in den hohen Norden von Grönland, der Heimat der letzten traditionellen Inuit-Jäger. Er erlebt, wie der Klimawandel ihre althergebrachte Lebensweise bedroht. Doch während die globale Erwärmung für die Jäger ein großes Problem darstellt, bietet sie für andere wiederum neue Chancen. So wurden durch die Eisschmelze wertvolle Bodenschätze entdeckt.
55:24

Folge 1: Sibirien

Nicht verfügbar 3,0 61 x
Es ist Sommersonnenwende in Sibirien - eine Zeit des endlosen Tageslichts und der außergewöhnlichen Festivals. Bruce Parry reist tief ins Gebirge, um Pferde- und Rentierhirten in freier Wildnis zu treffen und herauszufinden, wie sie mit den Herausforderungen der Arktis umgehen. Außerdem begibt er sich auf die Suche nach der alten schamanischen Religion dieser wilden nördlichen Länder.
Januar 2015
54:31

Staffel 1 Folge 5: Nordeuropa

Nicht verfügbar 3,0 65 x
Bruce besucht ein weit entferntes russisches Dorf - tief im Inneren des riesigen borealen Waldes. Das Leben hier hat sich seit Hunderten von Jahren kaum verändert, und so sind die Menschen noch auf die Nahrung angewiesen, die sie aus den Wäldern sammeln. Bruce reist weiter nach Norwegen, wo er mit Rentierzüchtern lebt, die Schneemaschinen, Boote und sogar Hubschrauber verwenden, um ihre Tiere zu transportieren.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.