24H Europe

24H Europe verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
24H Europe

24h Europe – Die Nachtschwärmer sind unterwegs, Freunde diskutieren, Singles suchen die Liebe, Musik erklingt in ganz Europa.

Mai 2019
Es ist Nacht im europäischen Universum ... Bei den Sami bleibt es hell und Ann Katarina arbeitet mit ihrer ganzen Familie: Die Rentierkälber müssen markiert werden. Helen und Lisann geben in Tallin ein Konzert und Andrea kümmert sich im größten Krankenhaus von Bukarest um Notfälle. In Brüssel hat die Polizistin Julie währe...
24h Europe – Die einen sind noch wach, die anderen stehen schon wieder auf. Im Osten Europas beginnt der frühe Morgen, im Westen wird noch getanzt.
24h Europe – 60 Protagonisten zwischen 18 und 30 Jahren aus 26 Ländern im geografischen Europa und mit den verschiedensten Hintergründen nehmen uns mit in ihren Alltag, in ihre Welt, erzählen uns von ihren Träumen und Lebensrealitäten. - Die Nachtschichten gehen langsam zu Ende. Der Tag beginnt.
24h Europe – 60 Protagonisten zwischen 18 und 30 Jahren aus 26 Ländern im geografischen Europa und mit den verschiedensten Hintergründen nehmen uns mit in ihren Alltag, in ihre Welt, erzählen uns von ihren Träumen und Lebensrealitäten. - Die letzte von 24 Stunden in Europa. Das Leben macht keine Pause.
Ein Tag im europäischen Universum, erzählt durch die Augen junger Menschen an verschiedenen Ecken des Kontinents: Es ist Nacht in Europa, im Norden noch hell, im Osten schon lange dunkel.
Ein Tag im europäischen Universum: Nun sind die Arbeitenden an ihrem Arbeitsplatz. Die einen mit der Kettensäge, die anderen am Computer, verbunden mit der ganzen Welt. Der Naturfotograf Ville in Finnland arbeitet allein. Er ist auf der Suche nach seinem ersten Motiv. Andere, wie Yorgos aus Griechenland, suchen noch Arbeit.
Alltag in Europa. Junge Menschen erzählen: Für die einen ist Arbeit Broterwerb, für andere Berufung. Die angehende Dirigentin Jana übt für ein Konzert. Nicolas aus Belgien, der heute Priester werden wird, hat noch vieles vorzubereiten. Der rechtsnationale Italiener Almerigo sammelt Stimmen für seine Partei.
Ein Tag im europäischen Universum: Natalia und Marta diskutieren über Kinder und Frauenrechte, sie organisieren in Polen die Frauenbewegung. Yannis aus Griechenland erreicht seine Kita in einem Flüchtlingscamp. Die Hälfte seiner Gruppe kam mit den Eltern über das Meer nach Griechenland, die andere stammt von hier. Kinder s...
Alltag in Europa. Junge Menschen erzählen: Carolinas Flugzeug ist gelandet, sie ist wieder daheim bei ihrer Familie. Auch Sandrine reist nun nach Hause, von der Stadt aufs Land. Ganz weit draußen auf dem Land stellt Dominika Öl her. Auf der Seawatch ist die Heimat weit entfernt, Europa liegt am Horizont.
Alltag in Europa: Edoardo aus Italien hat Mukoviszidose und kämpft um jeden freien Atemzug – seit frühester Kindheit. Verica will Ärztin werden, dafür muss sie nach Deutschland auswandern. Doch das wird nur klappen, wenn sie ihr Flugzeug nicht verpasst. Auch Therese aus Schweden behauptet sich in einer Männerwelt, als Game...
Ein Tag im europäischen Universum, aus der Sicht junger Menschen: Verica hat den Flughafen rechtzeitig erreicht, doch der Abschied ist schwer. Auch Gordons Familie könnte auseinandergerissen werden: Ihre irische Farm liegt direkt auf der Grenze zwischen Irland und Nordirland. Bei einem harten Brexit würde Europas Grenze hi...
Ein Tag im europäischen Universum, erzählt durch die Augen junger Menschen: Die ersten kommen von der Arbeit nach Hause. Zeitgleich beginnt die Priesterweihe von Nicolas in Belgien, Natalia bereitet in Polen einen Frauenkongress vor. Khalifa in Frankreich nimmt einen Rap Song auf, Dirigentin Jana in Tschechien gibt Unterri...
Ein Tag im europäischen Universum, erzählt durch die Augen junger Menschen an verschiedenen Ecken des Kontinents: Katya arbeitet als Radioökologin in der Sperrzone von Tschernobyl. Nicolay in einer Tabuzone, er ist Arzt und berät in Moskau HIV kranke Homosexuelle. Ina in Rumänien legt derweil den Hippokratischen Eid ab, es...
Ein Tag im europäischen Universum, erzählt durch die Augen junger Menschen an verschiedenen Ecken des Kontinents: Carolina in Italien trifft ihre Freundinnen aus der Heimat. Auch Natalia und Marta treffen auf zahllose Freundinnen und Kolleginnen: Ihr Frauenrechtskongress in Polen hat begonnen. Auf der Sea-Watch 3 feiern di...
Ein Tag im europäischen Universum, erzählt durch die Augen junger Menschen an verschiedenen Ecken des Kontinents: Mary Khan hält eine Rede auf einer Wahlkampfveranstaltung der AfD, während sich Yorgos in Athen auf seinen Kickboxkampf am späten Abend vorbereitet. Natalia begleitet ihre Partnerin Marta auf dem Frauenkongress...
Ein Tag im europäischen Universum: In Triest ist der rechtsnationale Almerigo mit Gleichgesinnten auf Patrouille. Astrid hat mit 16 nur knapp das Massaker eines Rechtsterroristen auf Utøya in Norwegen überlebt. Sie hat sich davon nicht einschüchtern lassen und besucht die Insel noch immer. Verica hat Deutschland erreicht.
Ein Tag im europäischen Universum, erzählt durch die Augen junger Menschen: In Ungarn geht es beim Abendessen der Familie von Sandor um Zukunft, Bildung und Familienzusammenhalt. Sie sind Roma. Youtuberin und Dragqueen Candy hat sich eine Wahlfamilie geschaffen, verwandelt Senioren in hinreißende Vamps und gibt Tipps für M...
60 Protagonisten zwischen 18 und 30 Jahren erzählen: In vielen Ländern Europas ist es schon dunkel geworden. Bei den Sami in der Tundra ist es immer noch hell, die Nacht wird heute nicht kommen, die Kinder bleiben wach. In Estland wird der Auftritt des Hip-Hop-Duos von Lisann und Helena das Highlight des Abends. Es ist die...
Ein Tag im europäischen Universum, erzählt durch die Augen junger Menschen zwischen 18 und 30 Jahren: In Brüssel geht Polizistin Julie auf Streife, in der Ukraine suchen Soldaten die Front nach gegnerischen Bewegungen ab. Auch Krankenschwester Andrea ist in Bukarest auf alles vorbereitet. Sie alle haben schon viel erlebt.
Archiv