112 - Retter Im Einsatz

Dezember 2020

Rettung mit Hindernissen (S02/E05)

4,0 8 x
Im Schwäbischen Uhingen hat das Team der Malteser mit einer schwierigen Diagnose zu kämpfen, doch der Transport des Patienten erweist sich als noch größere Herausforderung. Aber Jessica und Franz geben nicht auf.

Jede Sekunde zählt (S02/E04)

4,0 16 x
Das Rettungsteam des DRK aus Heidelberg wird zu einem Herzinfarkt gerufen. Nur schnelles Handeln kann jetzt noch den Patienten retten.

Retter in Lebensgefahr (S02/E03)

4,0 8 x
Notfalleinsatz bei Nacht für die Retter des DRK. Auf der Autobahn bei Heidelberg hat eine Frau eine Panikattacke bekommen. Bei der Rettung geraten die Sanitäter selbst in Gefahr.
November 2020

Urlauber in Lebensgefahr (S02/E02)

3,0 10 x
Ein Urlauber in Friedrichshafen am Bodensee war kurzzeitig bewusstlos, die Diagnose ist zunächst unklar. Doch Notfallsanitäter Sascha von den Johannitern hat eine lebensrettende Idee.

Dramatischer Motorradunfall (S02/E01)

4,0 9 x
Schwerer Verkehrsunfall in Friedrichshafen am Bodensee. Das Rettungsteam der Johanniter kämpft um das Leben eines verunglückten Motorradfahrers. Jetzt zählt jede Sekunde.
März 2020

Hilfe per Dolmetscher (5/5)

4,0 6 x
Ein Tourist aus Kanada ist in Friedrichshafen gestürzt. Aber keiner der beiden erfahrenen Retter aus dem Johanniter-Team spricht Englisch. Wer kann als Dolmetscher einspringen? Denn auch die Ehefrau des Verunglückten ist den Tränen nahe.

Einsatz mit dem Heli (4/5)

3,0 12 x
Ein Intensiv-Patient soll per Hubschrauber in ein anderes Krankenhaus verlegt werden.  Johanniter-Notfallsanitäter Dominik fliegt bei solchen Einsätzen mit. Wie wird der schwerkranke Mann den Transport verkraften?

Ersthelfer an der Unfallstelle (3/5)

4,0 10 x
Die DRK-Notfallretter Miriam und Matthias aus Heidelberg werden zu einem Auffahrunfall auf der Autobahn gerufen. Dort treffen sie auf vier Betroffene - aber es ist nur ein Rettungswagen vor Ort.

Notfall auf dem Feldweg (2/5)

4,0 14 x
Anwohner haben das Malteser-Rettungsteam Jessica und Franz aus Uhingen alarmiert. Ein Rentner ist beim Spazierengehen gestürzt und blutet am Kopf. Wie ernst ist die Lage?
Februar 2020

Rettung ist Teamarbeit (1/5)

4,0 23 x
Die Retter Alina und Dominik von den Johannitern aus Mainz sind ein eingespieltes Team. Die Situation an der Unglücksstelle ist jedoch brisanter als gedacht - ein Notarzt muss her. In Heidelberg erleben die DRK-Notfallsanitäter Bosco und Patrick eine Überraschung.
Archiv