112 - Retter Im Einsatz

112 - Retter Im Einsatz verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
112 - Retter Im Einsatz
Nicht verfügbar

Im Schwäbischen Uhingen hat das Team der Malteser mit einer schwierigen Diagnose zu kämpfen, doch der Transport des Patienten erweist sich als noch größere Herausforderung. Aber Jessica und Franz geben nicht auf.

Dezember 2020
Nicht verfügbar
Das Rettungsteam des DRK aus Heidelberg wird zu einem Herzinfarkt gerufen. Nur schnelles Handeln kann jetzt noch den Patienten retten.
Nicht verfügbar
Notfalleinsatz bei Nacht für die Retter des DRK. Auf der Autobahn bei Heidelberg hat eine Frau eine Panikattacke bekommen. Bei der Rettung geraten die Sanitäter selbst in Gefahr.
November 2020
Nicht verfügbar
Ein Urlauber in Friedrichshafen am Bodensee war kurzzeitig bewusstlos, die Diagnose ist zunächst unklar. Doch Notfallsanitäter Sascha von den Johannitern hat eine lebensrettende Idee.
Nicht verfügbar
Schwerer Verkehrsunfall in Friedrichshafen am Bodensee. Das Rettungsteam der Johanniter kämpft um das Leben eines verunglückten Motorradfahrers. Jetzt zählt jede Sekunde.
März 2020
Ein Tourist aus Kanada ist in Friedrichshafen gestürzt. Aber keiner der beiden erfahrenen Retter aus dem Johanniter-Team spricht Englisch. Wer kann als Dolmetscher einspringen? Denn auch die Ehefrau des Verunglückten ist den Tränen nahe.
Ein Intensiv-Patient soll per Hubschrauber in ein anderes Krankenhaus verlegt werden.  Johanniter-Notfallsanitäter Dominik fliegt bei solchen Einsätzen mit. Wie wird der schwerkranke Mann den Transport verkraften?
Die DRK-Notfallretter Miriam und Matthias aus Heidelberg werden zu einem Auffahrunfall auf der Autobahn gerufen. Dort treffen sie auf vier Betroffene - aber es ist nur ein Rettungswagen vor Ort.
Anwohner haben das Malteser-Rettungsteam Jessica und Franz aus Uhingen alarmiert. Ein Rentner ist beim Spazierengehen gestürzt und blutet am Kopf. Wie ernst ist die Lage?
Februar 2020
Die Retter Alina und Dominik von den Johannitern aus Mainz sind ein eingespieltes Team. Die Situation an der Unglücksstelle ist jedoch brisanter als gedacht - ein Notarzt muss her. In Heidelberg erleben die DRK-Notfallsanitäter Bosco und Patrick eine Überraschung.
Trailer: 112 - Retter im Einsatz des Programms 112 - Retter Im Einsatz wird von SWR auf Donnerstag 13 Februar 2020 um 14:57 Uhr ausgestrahlt.
Archiv