ZDFkultur

ZDFkultur verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
ZDFkultur

Ähnliche Angebote finden Sie weiterhin auf ZDF, 3sat und FUNK, dem jungen Online-Angebot von ARD und ZDF.

September 2016
1:29:00
Der Schriftsteller Jakob Michael Reinhold Lenz, aus der Welt geworfen und von den Verantwortungen des Lebens überfordert, versucht, aus dem Leben zu fliehen.
43:00
Politik und Gesellschaft sind sein Terrain, das Spießbürgertum sein Lieblingsopfer, die scharfzüngige Satire seine Waffe: Christian Ehring ist eine feste Größe im politischen Kabarett.
28:00
Göteborgs Dans & Teater Festival versammelt Größen der europäischen Performanceszene und aufstrebende Newcomer für zehn Tage im August in der schwedischen Hafenstadt.
59:00
Über 35 Jahre spielen die Jungs von Metal Church trotz vieler Konflikte und Umstellungen ihre Musik: Heavy Metal. Mit ihrem neuen, elften Album "XI" haben sie musikalisch wieder zu ihren...
1:00:00
Die Schweden sind schon 20 Jahre unterwegs und starteten vor zwei Jahren nach dem Wechsel der Frontfrau mit Alissa White-Gluz nochmals so richtig durch. Ein neues Arch Enemy-Album ist für 2017...
59:00
Axel Rudi Pell steht wie kaum ein anderer für den echten, unverfälschten Ruhr-Pott-Metal und den verkörpert er schon seit 1989 mit seiner Band. Mit seinem neuesten Werk "Game Of Sins" tourt er...
58:00
Die amerikanische Glam-and Hair-Metal-Band Steel Panther ist zum zweiten Mal auf dem Wacken Open Air. Wie einzigartig ihre Show ist und wie das Publikum die Jungs aus L.A. abfeiert, kann man hier...
59:00
Vom Death zum Symphonic- und Opera-Metal - Gzünder und Mastermind Christofer Johnsson macht mit seiner Band kompromisslos weiter und liefert bei dem fünften Wacken-Auftritt von Therion eine...
August 2016
44:00
Wir sind Opfer der Generation Option: Atemlos googlen wir uns durch 20.000 Entscheidungen pro Tag und vergessen dabei zu leben. Da hilft nur noch Florian Schroeder.
59:00
Ministry verkörpert wie keine andere Band den US-amerikanischen Industrial-Metal-Stil, gegründet von Al Jourgensen 1981 in Chicagoo. Zum dritten Mal in Wacken beweisen Ministry ihre absolute...
58:00
Blind Guardian sind Deutschlands erfolgreichste Prog-Power-Metal-Band. Im Frühjahr 2015 der Startschuss zu einer ausgedehnten internationalen Tournee, inklusive diesem fulminanten...
57:00
Bullet For My Valentine ist eine 1998 gegründete britische Metalcore-Band aus dem walisischen Bridgend. Was sie von jeher auszeichnet: Live sind sie eine Wucht! Und das beweisen sie auf dem Wacken...
58:00
Die 2002 gegründete Schweizer Band Eluveitie steht heute für einen immer populärer werdenden Stil im Metal: The New Wave Of Folk Metal. Ihr erster Auftritt in Wacken wurde von den Fans gefeiert.
57:00
Die britische Band Saxon sind Urgesteine des Genres: 1975 hat sich die Band um den Sänger Peter "Biff" Byford gegründet und über vierzig Jahre später sind sie noch immer erfolgreich am Start....
43:00
Herrlich boshafte Lästerei über Bildungsbürger und Musicalbesucher: was Thomas Quasthoff & Michael Frowin mit ihrem Pianisten Jochen Kilian bieten, ist definitiv "Keine Kunst" vom Feinsten.
1:37:00
Die Hochzeitsgesellschaft hat sich auf einem Landgut versammelt, um Sonjas und Ralfs Vermählung zu feiern. Doch der Tag nimmt einen unerwarteten Verlauf, alles kommt anders als geplant.
58:00
Berlin, Western-und Country-Musik und zwei coole Jungs - dazu Cowboyhüte, Stiefel und Feinripp: The BossHoss. Zum vierten Mal beweisen sie erneut ihre Qualität live vor großem Publikum auf dem W:O:A.
58:00
Rob Zombie gründete 1985 mit White Zombie sein erstes Musikprojekt in New York. Seine Show beschreiben seine Fans nur als "awesome" und "amazing". Opeth sind eine feste Größe im Progressive Metal.
58:00
Heavy Metal aus Deutschland – echt, solie und mitreißend – bieten Running Wild schon seit Mitte der 1970er. Auf dem WOA 2015 spielen sie ein "best of der letzten fast 40 Jahre" und neue Songs.
Archiv