Da wird mir übel

Da wird mir übel verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
43:00
Da wird mir übel

Ob Gammel- oder Pferdefleisch, Hormone oder Dioxin, Schweinepest und Rinderwahn - fast kein Jahr vergeht ohne Skandal. Welches Fleisch darf man also überhaupt noch essen?

August 2015
43:00
Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper lernen mehr über das ABC der Inhaltsstoffe bei Fertiggerichten. Was ist bedenklich, was gefährlich und was einfach nur eklig?
43:00
Jetzt geht's um die Wurst. Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper nehmen den Lieblingssport der Deutschen genau unter die Lupe.
41:00
Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper entlarven die fiesesten Tricks der Verkäufer, wie Kumpelmethode, Upgrade-Masche oder Spiegeltrick.
44:00
Fleischlos glücklich und gesund? Das durchzusetzen, versuchen Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper. Sie verköstigen Veggiewürstchen an Fußballer und besuchen einen Gnadenbauernhof für Tiere.
Juli 2015
43:00
Die Geburtenrate in Deutschland sinkt und sinkt. Woran das liegt und was man dagegen tun kann, versuchen Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper herauszufinden.
43:00
Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper machen Front gegen die steigenden Benzinpreise. Die beiden Moderatoren suchen nach sparsamen Fahrweisen und dem sparsamsten Gefährt.
41:00
Handwerk hat goldenen Boden - aber woran liegt das? An vollen Auftragsbüchern oder satten Preisen? Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper schauen den Handwerkern auf die Finger.
43:00
Die neuen Folgen ab 3. Januar 2013 immer donnerstags um 20.15 Uhr. Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper wollen wissen, ob sich Rabatte lohnen und wie teuer Billig-Schnäppchen werden können.
44:00
Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper forschen nach: Wo kommt die ganze Milch her und ist sie wirklich so gesund?
42:00
Heimliche Dickmacher - jeder konsumiert sie, aber kaum einer kennt ihr schwerwiegendes Geheimnis. Anastasia und Wolfgang kommen ihnen auf die Schliche.
44:00
Luxuswässerchen, Feinkostsuppe, Gourmetmarmelade - immer neue Genüsse der Extraklasse stehen in den Supermarktregalen. Doch ist teurer wirklich besser? Anastasia und Wolfgang wollen es genauer wissen.
Juni 2015
44:00
Die Moderatoren Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper forschen nach: Wird unsere Tierliebe ausgenutzt? Braucht ein Hund Knochen gegen Mundgeruch, Schlaf-Gut-Kekse oder Kaustangen für die Gelenke?
42:00
Auf der Suche nach dem gelben Gold kommen Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper Panschern auf die Spur und entlarven falsche Italiener.
44:00
Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper lernen mehr über das ABC der Inhaltsstoffe bei Fertiggerichten. Was ist bedenklich, was gefährlich und was einfach nur eklig?
43:00
Alle Jahre wieder stellt sich die Frage: Was gibt es zum Fest der Feste? Muss man wirklich tief in die Tasche greifen, um seinen Gästen ein leckeres, weihnachtliches Menü zu zaubern?
Mai 2015
44:00
Wie findet man am besten einen Partner, und was kostet die Sehnsucht nach der großen Liebe? Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper testen Heiratsanzeigen, Flirtratgeber und Internetportale.
44:00
"Da wird mir übel" begibt sich auf erotisches Terrain und nimmt Lustmacher unter die Lupe. Außerdem besucht Wolfgnag einen erotischen Kochkurs und Anastasia versucht sich im Poledance.
44:00
Die Liebe der Deutschen zum Auto ist groß - aber wenn man nicht aufpasst, kann sie auch teuer werden. Wohin mit dem Wagen, wenn er mal liegen bleibt? Wem kann man vertrauen?
42:00
Deutschland ist im Bio-Boom - noch nie gab es so viele biologisch angebaute Produkte wie heute. Doch taugen die Bio-Nahrungsmittel, was ihre Labels und Hersteller versprechen?
Archiv