Bambule

Bambule verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
30:00
Bambule

Der kleine Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Sind wir nicht doch alle gleich? Alles zum Thema Geschlechterrollen. Zu Gast unter anderem: Anne Will

2015
29:00
Sarah Kuttner fragt sich, warum das Thema Sex noch immer ein Verkaufsschlager zu sein scheint. Dabei: Roger Willemsen, David Garrett und Anke Engelke.
30:00
Die Wahrheit ist, die Welt ist voll von Mord und Totschlag. Menschen töten Menschen und das schon immer. Tragen wir alle eine gewisse Mordlust in uns? Bei Bambule geht’s diesmal um Leben und Tod.
Folgen 2014
29:00
Zum Start der vierten Staffel von "Bambule" beschäftigen sich Sarah Kuttner und Johanna Maria Knothe mit den Themen Ende und Neuanfang. Mit dabei ist unter anderem Musiker Thees Uhlmann.
29:00
Sobald die Sonne untergegangen ist, kommt für viele die Zeit Dinge zu tun, die sie sich tagsüber nicht trauen. Gute Dinge wie Parties und Sex - böse Dinge wie Gewalt und Verbrechen. Warum eigentlich?
29:00
Die Liebe ist wie Babykatzen: finden irgendwie alle super. Was aber immer vergessen wird, ist, wie furchtbar anstrengend die Liebe irgendwann werden kann. Oft schneller als man denkt.
30:00
Thema der Sendung: Mensch und Tier. Dazu trifft Sarah Kuttner auch Dieter Moor, Herbert Feuerstein beantwortet Zuschauerfragen und Johanna Maria Knothe beschäftigt sich mit Alphatieren in der Politik.
30:00
Familie ist das Schönste auf der Welt. Familie ist für einen da und Familie muss man lieb haben und darf man nicht doof finden, weil: "Blut ist dicker als Wasser". Doch ist Familie heute noch aktuell?
30:00
Sarah Kuttner und Johanna Maria Knothe fragen sich: Halten wir denn nichts mehr aus? Alles zum Thema Psychorepublik. Gäste: Robert Stadlober, Schauspieler und Dirk von Lowtzow, Sänger von Tocotronic.
Wer bestimmt, was man machen darf und was nicht? Wer gibt Moral vor, sind das die Eltern, Kirche, Staat? Oder machen wir tatsächlich selbstbestimmt was wir persönlich für richtig halten?
Folgen 2013
... und Laptop - alles zum Thema Apokalypse, wenn gar nichts mehr geht. Wie schafft es der Mensch dann, ganz ohne Handys, Autos, Strom in der Natur zu überleben?
Elite klingt immer so nach denen da oben und der bösen alten Zeit. Was ist da mit Chancengleichheit? Braucht unsere Gesellschaft eine Elite? Wo kommt sie her und wer oder was macht sie aus?
Lügen ist das bewusste Verschweigen einer Wahrheit. Bis zu 200 Mal täglich lügen wir angeblich, oft einfach schon aus Höflichkeit, Scham oder Angst. Wo bleibt da am Ende das Vertrauen?
Trotz steigender Konkurrenz wie Internet, Smartphones, Tablets & Co. ist TV bei den Deutschen beliebt, wie nie - das Image hat sich aber kontinuierlich verschlechtert. "Bambule" will wissen, warum.
Trotz steigender Konkurrenz wie Internet, Smartphones, Tablets & Co. ist TV bei den Deutschen beliebt, wie nie - das Image hat sich aber kontinuierlich verschlechtert. "Bambule" will wissen, warum.
Allein ist nicht einsam. Einsam ist ein Gefühl, und Alleinsein ein Zustand, für den man sich auch bewusst entscheiden kann. Bambule nimmt euch heute an die Hand für das gepflegte Alleinsein.
Augenblicklich scheitert eine ganze Generation an der Frage, was sie wohl möchte. Scheinbar ist alles möglich, aber genau hier ist auch das Problem: Man will dann auch alles.
Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer, die Mittelschicht verschwindet, ein grundsätzliches Gefühl von Sicherheit hat irgendwie keiner mehr. Was bedeutet eigentlich arm und reich?
Ironie ist das Thema bei Bambule. Um was geht's: Ironie im Privaten, in der Politik, in der ehemaligen DDR. Mit dabei: Christian Ulmen, Katrin Bauerfeind und Jürgen von der Lippe und viele mehr!
Sarah Kutter und Johanna Maria Knothe beschäftigen sich dieses Mal mit allem zum Thema Rausch.
Archiv