Wilder

Letzte Folge
Wilder

Ein tragisches Unglück überschattet die Feier der Räbers zum Abschluss des Staudammprojekts. Kägi bittet Rosa bei den Ermittlungen gegen das Baukartell der Räbers um Mithilfe. Damit nimmt sie ein grosses Risiko auf sich. Ganove Strunz muss rasch zu Geld kommen und bereitet eine ...

Wilder verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 4
Rosa Wilder ist beim Mordfall Betschart zwei Verdächtigen auf der Spur. Dem aufbrausenden Elias und dem verkrachten Handwerker Zingg, der in einen mysteriösen Todesfall verwickelt war. Und die Räbers werden erpresst. Was sie nicht wissen: Ihr Buchhalter steckt mit dem Erpresser unter einer Decke.
Dani Räber steigt nicht auf Strunz’ Erpressung ein: Strunz’ Dokumente seien wertlos. Der mordverdächtige Zingg kommt frei, doch Kägi bleibt ihm auf der Spur. Rosa Wilder hofft, dass ihr todkranker Vater in eine Behandlung einwilligt. Diese könnte sein Leben retten.
Elias, der Hauptverdächtige im Mord an Dorfpolizist Betschart, ist verschwunden. Eine Suche beginnt, die die Beteiligten zunehmend verzweifeln lässt. Dabei realisiert Rosa erneut: In Oberwies ist nichts so, wie es scheint. Und Kägi steht kurz davor, Robert Räber endgültig das Handwerk zu legen.
Tim, Rosas Sohn, und Vater Paul werden von Ganove Strunz entführt. Um ihre Liebsten zu befreien, riskiert Rosa ihr Leben. Behält sie einen kühlen Kopf? Buchhalter Liechti droht Gefängnis, wenn Strunz geschnappt wird und auspackt. Auch um Robert Räber zieht sich die Schlinge immer enger zu.
Als der Oberwieser Dorfpolizist Betschart ermordet wird, kehrt Rosa Wilder zur Polizei zurück. Offenbar schlichtete Betschart einen Streit. Kostete ihn das das Leben? Bei den Ermittlungen trifft Rosa auf ein vertrautes Gesicht: Manfred Kägi, der Bauunternehmer Räber zur Strecke bringen will.
Staffel 3
Rosa Wilder weiss jetzt, wo Jesch wohnt. Zusammen mit Staatsanwalt Mettler und Kägi sucht sie die Konfrontation mit dem Serienmörder. Können sie ihn endlich schnappen? Und während einer Wohnungsbesichtigung mit Mettler kommen Rosa Zweifel. Kann sie sich eine Zukunft mit ihm wirklich vorstellen?
Wilder und Kägi suchen nach einer Beamtin, die der Serientäter als drittes Opfer auserkoren hat. Offenbar liess die Frau eine Drogenkurierin erfrieren. Droht der Beamtin jetzt dasselbe Schicksal? Serientäter Jesch wird von Nachbarin Ruth umworben. Bringt diese sich damit nicht in tödliche Gefahr?
Jesch ist erstmals ein Fehler unterlaufen, ein Opfer hat schwerverletzt überlebt, stirbt aber später im Spital. Rosa Wilder will den Serientäter mit einer List aus der Reserve locken. Die Schlinge um Jesch zieht sich immer enger zu. Er müsste mehr Glück als Verstand haben, um Rosa noch einmal zu entkommen.
Der Serientäter nimmt die Ermittler ins Visier: Er hat Kägi in seiner Gewalt und den Sohn von Staatsanwalt Mettler spurlos verschwinden lassen. Ist jetzt Wilder an der Reihe? Doch Jeschs Mordserie könnte bald ein Ende haben, denn seine Nachbarin kommt ihm auf die Spur. Wird Jesch auch sie beseitigen?
Ein zweiter Polizist wird ermordet. Auch er musste für eine ungesühnte Tat büssen. Der Serientäter wird von zwei nichtsahnenden Dorfpolizisten bei der Vorbereitung zum dritten Mord gestört. Damit bringen sich die Polizisten, die auch Brüder sind, in tödliche Gefahr. Und auch sie quälen Geheimnisse.
Wilder und Kägi jagen einen Polizistenmörder. Er brachte einen Beamten um, der den Tod eines Jugendlichen verursachte. Der Polizist wurde dafür nie zur Rechenschaft gezogen. Hat sich der Bruder des Jugendlichen gerächt? Als ein bizarres Video auftaucht, kriegt der Fall eine neue Dimension.
Staffel 2
Nach einem Blutbad im Berner Jura ist Ermittlerin Rosa Wilder mit einer zerrissenen Dorfgemeinschaft konfrontiert. Der einzige Zeuge des Dreifachmordes schwebt in grosser Gefahr. Und Rosas Vater sucht nach seiner Gefängnisstrafe wieder den Kontakt zu seiner Tochter und seinem Enkel.
Die Schlinge um Polizist Mott zieht sich immer enger zu. Er begeht eine Verzweiflungstat. Rosa gesteht Kägi, wer der Vater ihres Sohnes ist. Der Bundespolizist darf wieder ermitteln und findet einen Hinweis, der ihn auf die Spur eines Serienvergewaltigers führt. Ist dieser auch der Mehrfachmörder?
Dorfkönig Charles Mulliger wird in Handschellen abgeführt: Hat er ein neues Verbrechen begangen, um ein altes zu verschleiern? Mit einer List bringt Susann einen Brandstifter zum Reden. Rosa und Kägi verhaften einen mutmasslichen Serientäter. Schwer unter Druck legt er ein Geständnis ab.
Wilder und ihre Kollegen müssen die flüchtigen Simon und Adelina finden. Sonst stirbt das Paar. Auch Dorfpolizist Mott steht unter Druck: Er war der Lover des toten Artans. Kägi stösst dank einem Amulett auf eine heisse Spur im Mordfall und wird mit der Vergangenheit seiner Familie konfrontiert.
Rosa Wilder ist dem Serienvergewaltiger auf den Fersen und kann endlich den Dreifachmord aufklären. Das eine Verbrechen hat Einiges mit dem anderen zu tun. In vielen Familien löst die Thallinger Tragödie grosse Unruhe aus – auch bei Rosa. Man schaut wieder nach vorne, vielleicht auch gemeinsam.
Rosa und ihr französischer Kollege Jaoui fahnden nach der jurassischen Drogenmafia. Steckt diese hinter dem Dreifachmord? Der Hauptzeuge Simon Kägi liess Drogengeld verschwinden. Das bringt ihn in Lebensgefahr. Und Kägi steht vor einer schweren Entscheidung.
Staffel 1
Die Wahrheit kommt nach Oberwies. Und sie tut weh: Denn Rosa Wilder muss feststellen, dass Menschen aus ihrem Dorf für die Tragödie von damals und den Mord in der Gegenwart verantwortlich sind.
Ein Vertrag über Schweigegeld und ein verzerrtes Handyfoto stossen die von höchster Stelle abgewürgten Ermittlungen wieder an. Unter Mordverdacht geraten der Gemeindepräsident Robert Räber und der Kochlehrling Jakob.
Archiv