Ab ins Beet!

Ab ins Beet! verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
46:01
Ab ins Beet!

Daniela träumt davon, dass das alte Spielhaus der Kinder in ein Hühnerhaus umgewandelt wird. In Bochum wird nachhaltig gebaut und Tobi und Benni bauen eine neue Feuerstelle. Ute ist mit Reinhards Idee in Ostfriesland nicht einverstanden.

Staffel 2024
45:34
In der Kleingartenanlage in Augustdorf werden Erinnerungen wach, als die Kinder groß geworden sind und der Spielturm zum Hühnerstall umgebaut wird. Nun soll die Anlage verschönert werden und Benni hat Tobi eingespannt.
46:13
Der Kleingartenverein feiert seinen 75. Geburtstag mit neuen Projekten wie einem schrägen Hochbeet, einem Senkgarten und einem Unterstand mit Flaschenwand, die von Profis wie Claus, Ralle, Matze, Steffi und Ute umgesetzt werden.
46:02
Der Kleingartenverein plant sein Jubiläum und besucht Claus und Ralle. Steffi und Matze gestalten ihre Lieblingsecke als Senkgarten, während Marion und Stefan ihr Gartenprojekt abschließen. Alle arbeiten hart, um ihre Gärten zu verbessern.
45:52
In Schortens sind die Bauarbeiten abgeschlossen und es ist Zeit, die Folie in den Teich zu legen. In der Nachbarschaft helfen sich die Menschen gegenseitig, während Jan und Bianca Schwierigkeiten haben und die Kinder ihre Mutter vermissen.
Staffel 2018
45:59
Claus leitet den Workshop "Offene Gartenpforte", und Ralf führt Besucher herum. Dann hat Ralf eine Idee: Ein Auto im Bambus versenken. Brigitte und Nadine bauen indes Gabionen aus Stabmatten und verwerten Gartenmüll für die Füllung.
46:11
Henriks Kindheitstraum soll nun endlich in Erfüllung gehen. Das Häuschen wird auf den ausgehöhlten Baumstamm gesetzt - und fällt runter. Derweil reißen Brigitte und Nadine einen Unterstand ab. Dort soll eine Fisch-Räucher-Ecke entstehen.
45:44
Der Terrassenbau fordert die Kleingärtner Ralle und Claus, denn die Dachkonstruktion hat es in sich. Unterdessen hat Ralle Muskelkater. Farbtupfer im Münsterland: Michael ist von den pinken Polstern für die Lounge nicht begeistert.
Staffel 2024
46:28
Feuer beim Friedlichen Nachbar in Bochum. Bei Frau Schulz hat es gebrannt. Direkt daneben liegt Ralles Parzelle. Zusammen mit Claus restauriert er die Laube der 90-jährigen. In Rheinland-Pfalz basteln Bianca und Jan an ihrem Sonnendeck.
45:52
Mit dem Frühlingserwachen beginnen die Kleingärtner:innen ihre Arbeit, während Claus und Ralle nach einem Brand Frau Schulz' Laube retten und Marion und Stefan mit Hilfe des Fachmanns Ralf Dammasch einen Schwimmteich in Angriff nehmen.
Staffel 16
46:01
Ein rotes Fleckchen in der blau-weiß geprägten Kleingartenanlage. Der knallige, asiatische Strandkorb bekommt ein Dach. Erwins neuer Lieblingsplatz erhält noch eine romantische Deko. Der Garten in Hückelhoven wird um die Wasserrutsche reicher. Aus Beton und flüssigem Kunststoff zaubern Sandra und Andcej ein Kinderspielpara...
46:15
Asiatisches Flair in Gelsenkirchen. Erwin will etwas neues ausprobieren: Ein japanischer Strandkorb mit Rollen. Nachbarin Anne unterstützt die Idee. Sandra und Andcej wollen endlich ihren Garten fertigstellen, damit die Kinder diesen ohne Gefahren nutzen können. Neben dem Pool entsteht eine Mauer mit Wasserfall und -rutsch...
Staffel 18
45:53
Marco, Mutti und der Mann im Kilt. Das Trio baut einen neuen Hühnerstall. Doch das Federvieh hat keine Lust umzuziehen. Eine neue Geburtsstätte in Tobias´ Schrebergarten. Das Gewächshaus steht. Sogar der Vorstand hilft beim Platzieren. Doch es gibt noch keinen Bauantrag für das Gestell. Die Outdoor-Küche von Andi und Annet...
45:40
Revanche in Hagen. Nachdem Martin im letzten Jahr Liane und Marco geholfen hat, ist nun sein Garten dran. Eine Brücke, ein Hühnerhaus und ein neues Gehege sollen entstehen. Kiloweise Gemüse ernten. Davon träumt Tobias. Mit zwei Hochbeeten und einem Gewächshaus will er diesen verwirklichen. Den Dünger dafür holt er sich auf...
45:38
Der Sturm hat sich verzogen, die Künstler haben sich vermehrt. Auch Conny schwingt den Pinsel beim "Friedlichen Nachbar". Ein paar Kilometer weiter zieht es auch Silke und Tobias nach draußen. Tobias will die Nutzfläche in seiner Parzelle auf ein neues Level heben. Schlaflose Nächte in Ludwigshafen: Damit Andi beim Grillen...
45:30
Künstler und Kleingärtner. Das Vereinsheim soll in neuem Glanz erstrahlen. Doch die Aussichten sind stürmisch. Ein Pavillon soll Künstler und Farbe schützen. Gartentor und Terrasse sind schon schön. Jetzt fehlt nur noch der Bauabschnitt an der Kellertreppe. Frank und Claudia reißen die Mauer ein. In Bottrop ist die Pool-Ve...
45:23
Der Sylter Strandkorb Marke Eigenbau: So etwas hat sonst niemand beim "Friedlichen Nachbar". Ralle platzt vor Stolz. Das hat sogar mehrere Gründe. Frust in Herne: In der Parzelle fließt immer noch kein Wasser, und Benni geht die Kraft aus. Der Handbohrer ist weit entfernt vom Grundwasser. Benni kommt so nicht weiter. In Os...
45:03
Grün, grüner, Ralles Parzelle. Endlich bekommt Ralles Reich den letzten Schliff. Fehlt nur noch der Segen durch den Kleingarten-Vorstand. Ein paar Kilometer weiter östlich ist seit 12 Jahren ist Baustelle. In Dortmund wollen Claudia und Frank die letzte unschöne Ecke renovieren. Daniela und Ali biegen auf die Zielgerade ei...
45:50
Der Sylter Strandkorb Marke Eigenbau: So etwas hat sonst niemand beim "Friedlichen Nachbar". Ralle platzt vor Stolz. Das hat sogar mehrere Gründe. Frust in Herne: In der Parzelle fließt immer noch kein Wasser, und Benni geht die Kraft aus. Der Handbohrer ist weit entfernt vom Grundwasser. Benni kommt so nicht weiter. In Os...
Folgen in Kürze erwartet
46:15

Staffel 2024, Folge 9 - Michel träumt von einer Sauna

Erwartete auf
Die Gartenliebhaber in "Liebe im Beet" streichen den Hühnerstall und haben neue Ideen für das Geflügel, während Michel in der Eifel von einer Sauna träumt und Max und Freddie am Klettergarten arbeiten.
Archiv