Helfer mit Herz

Helfer mit Herz verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
45:12
Helfer mit Herz

Als ihr Ehemann sie wegen seiner Geliebten verließ, brach für Doreen (36) eine Welt zusammen. Nicht nur finanzielle Nöte machten ihr zu schaffen, sondern vor allem die Sorge um ihre Kinder: Tochter Celine (5) leidet unter schweren Sprachentwicklungsstörungen, die mit ihrem Klein...

August 2017
44:20
Als LKW-Fahrer war Sascha (27) berufsbedingt viel unterwegs und freute sich umso mehr auf jede Minute, die er zu Hause mit seiner Frau Mandy (26) und den Kindern Dominique (5) und Bastian (3) verbringen durfte. Auch am 20. Februar 2007 war er auf der Straße unterwegs. Doch auf der geraden Strecke brach aus unerklärlichen G...
45:21
Am 1. November des vergangenen Jahres befand sich die Familie Dünschmann in freudiger Aufregung: Schließlich stand der große Umzug nach Duisburg in eine geräumige 4-Zimmer-Wohnung an - und damit der Start in ein neues Leben! Nachdem Tanja (33) mit ihren Töchtern Tammy (17) und der kleinen Jaqueline (11) lange gespart hatt...
45:13
Den 21. April des vorletzten Jahres wird Ulrike Simon (36) wohl niemals vergessen. Wie jeden Tag kam ihr Mann Michael (41) zum Essen heim, bevor er zurück an seine Arbeit ging. Das war das letzte Mal, dass sie mit ihrem Michael sprechen konnte. Am späten Nachmittag fand sie ihn dann bewusstlos auf dem Rasen, den er zu mäh...
Juli 2017
47:17
Bis vor kurzem waren Christian (31), Doris (36) und die kleine Josefine (3) aus Karstädt/Brandenburg eine rundum glückliche Familie, der Christian den Traum vom Eigenheim erfüllen wollte: Der gelernte Heizungsmonteur kaufte im Nachbarort Blüthen ein Haus, das er an den Wochenenden sanierte. Doris hielt das Ganze zwar für e...
46:27
Nach dem Tod der Mutter vor über zehn Jahren setzte Großmutter Helga das Sorgerecht für ihre Enkel Dennis (18) und Melissa (17) durch und zog die beiden mit viel Liebe groß. Doch im November letzten Jahres verstarb auch Helga - ein Schock für die Geschwister, die plötzlich niemanden mehr hatten. Großmutter Helga hat Meliss...
48:06
Es vergeht kaum ein Tag, an dem sich Rosi nicht fragt, ob sie das Unglück hätte verhindern können, wenn sie ihren Mann André (29) nur davon abgehalten hätte, sich ein Motorrad zu kaufen. Nur eine Woche später verunglückte er tödlich auf seiner Maschine. Rosi und ihre drei kleinen Kinder Nathalie (4), Janosch (3) und Miriam...
46:48
Frank Spormann (43, Busfahrer) und seine Frau Silke (41, Reinigungskraft) zogen 1996 in ein kleines Häuschen, das Frank von seinen Eltern gekauft hatte. Als dann die beiden Kinder Aurelia (9, Schülerin) und Cecilia (4, Kindergarten) auf die Welt kamen, wurde dieses Heim nach und nach zu klein. So begannen sie, die angrenze...
49:54
Seit Vater Ludger im Herbst 2007 sein Augenlicht verlor, ist Mutter Alexandra (32) für alle Belange in der Familie zuständig, und sie tut ihr Bestes, um Allem gerecht zu werden und auch viel Zeit mit den beiden Söhnen Jannick (12) und Jason (6) zu verbringen. Der ehemals so lebensfrohe Ludger zieht sich immer öfter in die ...
48:25
Vor zwei Monaten erschütterte eine schreckliche Nachricht die 12-köpfige Familie Zeitler aus Leitmar: Bei Tochter Elena (8) wurde eine schwere Form von Leukämie festgestellt - das kleine Mädchen bekommt zurzeit im Krankenhaus eine Chemotherapie, damit ihr Knochenmark zerstört und so für die Transplantation vorbereitet wird...
49:20
Der Notarzt machte Toni (45) und seiner Frau Fina (44) kaum Hoffnungen: Zu schwer waren die Verletzungen, die ihr Sohn Daniel (19) erlitten hatte, als er von einem Raser überfahren wurde. Tagelang kämpften die Ärzte um Daniels Leben - und siegten! Doch der Leidensweg der Familie sollte noch nicht zu Ende sein: Nur wenige T...
49:11
Veras Weg führt sie dieses Mal in die Uniklinik nach Heidelberg, denn dort liegt die 41-jährige Kerstin: Nur zwei Tage nachdem die zweifache Mutter zusammen mit ihrem Freund ein Haus für die Familie gekauft hatte, erlitt Kerstin einen Schlaganfall und am Tag darauf einen Gehirnschlag. Sie wird fortan an den Rollstuhl gefe...
Mai 2016
44:20
Als LKW-Fahrer war Sascha (27) berufsbedingt viel unterwegs und freute sich umso mehr auf jede Minute, die er zu Hause mit seiner Frau Mandy (26) und den Kindern Dominique (5) und Bastian (3) verbringen durfte. Auch am 20. Februar 2007 war er auf der Straße unterwegs. Doch auf der geraden Strecke brach aus unerklärlichen G...
45:06
Nach der Trennung von ihrem Mann wollte Angelika (44) gemeinsam mit ihrer 17-jährigen Tochter Melanie einen Ponyhof eröffnen und sich damit einen Lebenstraum erfüllen. Doch an einem Novembertag im vorletzten Jahr wandte sich das Glück von der Familie ab. Melanie, Angelikas älteste Tochter und ihre große Stütze, kam bei ein...
45:12
Als ihr Ehemann sie wegen seiner Geliebten verließ, brach für Doreen (36) eine Welt zusammen. Nicht nur finanzielle Nöte machten ihr zu schaffen, sondern vor allem die Sorge um ihre Kinder: Tochter Celine (5) leidet unter schweren Sprachentwicklungsstörungen, die mit ihrem Kleinkindasthma zusammen hängen. Und ihr Sohn Ronn...
45:13
Den 21. April des vorletzten Jahres wird Ulrike Simon (36) wohl niemals vergessen. Wie jeden Tag kam ihr Mann Michael (41) zum Essen heim, bevor er zurück an seine Arbeit ging. Das war das letzte Mal, dass sie mit ihrem Michael sprechen konnte. Am späten Nachmittag fand sie ihn dann bewusstlos auf dem Rasen, den er zu mäh...
44:51
Am 1. November des vergangenen Jahres befand sich die Familie Dünschmann in freudiger Aufregung: Schließlich stand der große Umzug nach Duisburg in eine geräumige 4-Zimmer-Wohnung an - und damit der Start in ein neues Leben! Nachdem Tanja (33) mit ihren Töchtern Tammy (17) und der kleinen Jaqueline (11) lange gespart hatt...
45:13
Der 30. Juni 2007 sollte für Dominique (28) und Michael (27) der schönste in ihrem Leben werden sollen. Doch der 30. Juni ist verstrichen und die geplante Hochzeit fand aus tragischen Gründen nicht statt. Als Dominique und Michael sich vor sechs Jahren kennen lernten, war es für beide die große Liebe. Nachdem ihre Tochter ...
April 2016
47:17
Bis vor kurzem waren Christian (31), Doris (36) und die kleine Josefine (3) aus Karstädt/Brandenburg eine rundum glückliche Familie, der Christian den Traum vom Eigenheim erfüllen wollte: Der gelernte Heizungsmonteur kaufte im Nachbarort Blüthen ein Haus, das er an den Wochenenden sanierte. Doris hielt das Ganze zwar für ...
46:27
Nach dem Tod der Mutter vor über zehn Jahren setzte Großmutter Helga das Sorgerecht für ihre Enkel Dennis (18) und Melissa (17) durch und zog die beiden mit viel Liebe groß. Doch im November letzten Jahres verstarb auch Helga - ein Schock für die Geschwister, die plötzlich niemanden mehr hatten. Großmutter Helga hat Meliss...
Archiv