Reporter

Reporter verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Reporter

Liebe Community, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zur Reportage «Schicksalsschlag Long Covid – Von Stillstand und Sehnsucht». Im Q&A geht Reporterin Kathrin Winzenried auf eure Rückmeldungen ein.

April 2024
Seinem Beruf als Dokumentarfilmer ging Hanspeter Bäni mit Leidenschaft nach. Die Pensionierung setzt ihm deshalb zu. Um mit sich ins Reine zu kommen, begibt er sich zusammen mit einem anderen Neurentner auf eine Fernwanderung.
40:00
Seit Beginn des russischen Angriffskrieges haben 900‘000 Menschen Russland verlassen. Einige hundert haben in der Schweiz Asyl beantragt. «Reporter» hat vier Wehrdienstverweigerer aus Russland begleitet, die in der Schweiz Schutz und ein neues Zuhause suchen.
40:00
Der Luzerner Lukas Achermann wollte Touristen aus dem Westen in die russische Baikalregion bringen. Dann kam der Krieg. Doch Achermann blieb. «Reporter» hat ihn und Menschen vor Ort begleitet und gemerkt, dass der Angriffskrieg hier – obwohl weit weg – allgegenwärtig ist.
40:00
Im zweiten Teil der Serie «Weiterleben in Putins Russland» ist Reporter Christof Franzen unterwegs vom Kaukasus bis in den Norden Russlands. Er versucht zu verstehen, warum in Russland die Meinungen der Menschen zum Angriffskrieg in der Ukraine so weit auseinanderliegen.
40:00
28 Wohncontainer wollte der Zürcher Holzbau-Unternehmer Andreas Seiz in die Ukraine bringen. Als vorübergehende Bleibe für Kriegsopfer, die ihr Heim verloren haben. Keine einfache Sache.
März 2024
Bitcoin-Millionär Niklas Nikolajsen erfüllt sich teure Bubenträume: Autos, Villa am Zugersee und Panzer. Der extrovertierte Däne setzte früh auf Kryptowährungen und machte ein Geschäft damit. Sein Vermögen wird auf 250 Millionen Franken geschätzt. «Reporter» wollte wissen, was diesen Mann antreibt.
40:00
Fox Hardegger war schon zwei Mal weit oben: Er leitete grosse Firmen, war Millionär und hatte ausgesorgt. Dann kam der tiefe Fall. Zwei Mal. Jetzt will er den Schweizer Kaffee-Markt revolutionieren: mit Bio-Kaffee, der fair produziert wurde. Gelingt der Wiederaufstieg?
40:00
Im Glaskäfig leben oder unter Sand begraben sein: So beschreiben Long Covid-Kranke ihr Dasein. Manche sprechen von Suizid. Mehr Unterstützung, das ist ihr Wunsch.
40:00
Der Eiger (3967 m ü. M.) im Berner Oberland gehört zu den berühmtesten Bergen der Alpen. Die Eigernordwand, aber auch alle anderen Zustiegsrouten, ziehen Bergsteigende aus der ganzen Welt an. Reporter Matthias Lüscher stellt sich der Herausforderung und steigt über den schmalen Grat auf den Eiger.
Februar 2024
35:00
Diagnose Jung-Alzheimer: Stefan T. Müller erhält diese Hiobs-Botschaft mit 56 Jahren. Sein Leben und das seiner Ehefrau stehen ab sofort Kopf. Finanziell und emotional beginnt für die beiden die schlimmste Zeit ihres Lebens.
Januar 2024
35:00
Die Schweiz führt einen Prozess von Weltformat: Ousman Sonko, rechte Hand des Diktators in Gambia, ist vor dem Bundesstrafgericht angeklagt. Lange darauf gewartet hat Fatoumatta Sandeng. Ihr Vater wurde vom Regime in Gambia ermordet. Seither kämpft sie für Gerechtigkeit – und gegen das Vergessen.
40:00
Raffael Wohlgensinger will die Käseindustrie revolutionieren. Statt Kühe füttert er Mikroorganismen, die naturidentische Milchproteine produzieren. Aus diesen macht der Food-Tech-Pionier Käse wie man ihn kennt. Einziger Unterschied: Er ist tierfrei und dadurch auch ökologischer.
Dezember 2023
40:00
Bundesrat wird man nur mit gutem Lobbying in eigener Sache. Dabei wird möglichst nichts dem Zufall überlassen. Aperos in und ausserhalb des Bundeshauses, Begleitung durch Kommunikations-Agenturen und Lobbying durch befreundete Politikerinnen gehören zu einer erfolgreichen Bundesrats-Kampagne.
Was ist übergriffig? Das Problem mit Körperkontakt im Sport | reporter des Programms Reporter wird von HR auf Montag 4 Dezember 2023 um 10:26 Uhr ausgestrahlt.
Was ist übergriffig? Das Problem mit Körperkontakt im Sport | reporter des Programms Reporter wird von MDR auf Montag 4 Dezember 2023 um 10:26 Uhr ausgestrahlt.
Was ist übergriffig? Das Problem mit Körperkontakt im Sport | reporter des Programms Reporter wird von NDR auf Montag 4 Dezember 2023 um 10:26 Uhr ausgestrahlt.
Was ist übergriffig? Das Problem mit Körperkontakt im Sport | reporter des Programms Reporter wird von RBB auf Montag 4 Dezember 2023 um 10:26 Uhr ausgestrahlt.
Was ist übergriffig? Das Problem mit Körperkontakt im Sport | reporter des Programms Reporter wird von SR auf Montag 4 Dezember 2023 um 10:26 Uhr ausgestrahlt.
Was ist übergriffig? Das Problem mit Körperkontakt im Sport | reporter des Programms Reporter wird von SWR auf Montag 4 Dezember 2023 um 10:26 Uhr ausgestrahlt.
Archiv