Im Kopf des Verbrechers

Im Kopf des Verbrechers verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
43:50
Im Kopf des Verbrechers

Ein Physiker wird zum Messerstecher. War es Notwehr oder Mord? Tödlicher Angriff in einem Blumenladen. Elfmal sticht der Täter auf sein Opfer ein. Ein überirdisches Wesen soll die Tat befohlen haben. Gefängnisarzt Joe Bausch analysiert Kriminalfälle.

Staffel 9
41:52
Ein 7-Jähriger wird im April 2018 von seiner Pflegeoma erwürgt. Wie konnte es dazu kommen? Und: Ein Auftragsmörder begeht bei einer Vernehmung im Polizeipräsidium seine letzte spektakuläre Bluttat.
47:44
Pascal K. ermordet seinen besten Freund auf besondere Weise: Er sperrt den 24-jährigen Dejan D. in einer Höhle ein und lässt ihn dort erfrieren. Und: Einer der gefährlichsten Serienmörder der deutschen Nachkriegsgeschichte tötet sieben Menschen.
52:04
Im Fall von Gottfried O. reicht eine fragwürdige Vorstellung von "Liebe", dass ein Mann das Böse in sich erweckt und zum Doppelmörder wird. Und: Olaf G. - vom Altenpfleger zum Serienmörder.
42:56
Joe Bausch präsentiert drei Fälle: Warum fasziniert ein Serienkiller ein 15-jähriges Mädchen? / Tödliche Dreiecks-Beziehung: Wenn der beste Freund über Leichen geht. / Sven Körppens Vater ist Berufskrimineller. Auch der Sohn gerät auf die schiefe Bahn.
42:54
Der Mord an Rudolph Moshammers bewegt 2005 ganz München. So skurril, wie "Mosi" zu Lebzeiten ist, so bizarr ist sein Tod in seiner Villa. Fall 2: Der Mord an der Berlinerin Doris Kirche gleicht einer Hinrichtung. Lange findet die Polizei kein Motiv.
45:39
Heute wird der Fall des "Narbenmonsters" beleuchtet: Ein 33-jähriger Vater, der ein Mädchen tötet und anschließend im Wald verbrennt. Bei dem Versuch, Beweise zu vernichten, setzt er sich selbst in Brand und seine schreckliche Tat wird entdeckt.
Staffel 6
45:39
Heute wird der Fall des "Narbenmonsters" beleuchtet: Ein 33-jähriger Vater, der ein Mädchen tötet und anschließend im Wald verbrennt. Bei dem Versuch, Beweise zu vernichten, setzt er sich selbst in Brand und seine schreckliche Tat wird entdeckt.
49:16
Nicht verfügbar
Brutales Verbrechen auf Usedom: Die perfide Neugier, einen Menschen sterben zu sehen, treibt zwei Männer dazu an, eine Schwangere niederzustechen. Was geht in der Psyche der Täter vor? Joe Bausch versucht Antworten zu finden. So auch im Falle von Ronny Rieken, der mehrere Mädchen vergewaltigt und ermordet hat.
46:04
Nicht verfügbar
Auch dieses Mal geht es wieder um grausame Gewalttaten: Ein Vergewaltiger und Mörder treibt in den Neunzigerjahren in Deutschland sein Unwesen und vergeht sich an jungen Mädchen, die er anschließend umbringt. In einem anderen Fall ersticht Alex W. eine Schwangere mitten in einem Gerichtssaal und außerdem missbrauchen zwei ...
45:41
Nicht verfügbar
Heute wird der Fall des "Narbenmonsters" beleuchtet: Ein 33-jähriger Vater, der ein unschuldiges Mädchen tötet und anschließend im Wald verbrennt. Bei dem Versuch, Beweise zu vernichten, setzt er sich selbst in Brand und seine schreckliche Tat wird entdeckt. Außerdem befasst sich Joe Bausch mit einem skrupellosen Mörder au...
44:58
Nicht verfügbar
Joe Bausch taucht wieder in die Psyche von Verbrechern ein: Dieses Mal geht es um einen skrupellosen Mörder, der zwei Frauen umbringt und danach seelenruhig seine Führerscheinprüfung ablegt. Außerdem geht es um den Fall eines homosexuellen Mannes, der aus Neugier ein Mädchen vergewaltigt und schließlich ermordet.
46:59
Nicht verfügbar
Familiendrama in Franken: Ein Sohn bringt seine Eltern um, mauert sie danach ein und präsentiert sich dann in der Öffentlichkeit als Unschuldslamm. Zusammen mit seiner Freundin, die ihn zur Tat antrieb, gerät er aber doch unter Verdacht und die Polizei ermittelt. Joe Bausch beleuchtet den Fall genauer und erforscht das skr...
45:14
Nicht verfügbar
Viele der Patienten von Gefängnisarzt Joe Bausch sind Mörder und Schwerverbrecher - einer davon: der sogenannte "Rhein-Ruhr-Ripper". In den 1990er Jahren ermordete der Mann vier Frauen. Joe Bausch erklärt, wie aus ihm ein verurteilter Serienmörder wurde.
44:59
Nicht verfügbar
Im österreichischen Kinderheim Wilhelminenberg sind wehrlose Kinder täglich Prügeln und sexuellem Missbrauch ausgesetzt. Die Täter sind die Menschen, die sie eigentlich beschützen sollen: ihre Erzieher.
45:17
Nicht verfügbar
Joe Bausch nimmt uns mit in den Kopf der Verbrecher. In dieser Folge beschäftigt ihn eine Zufallsbegegnung mit tödlichem Ausgang und eine wahnsinnige Beziehungstat. Doch am schockierendsten ist für den Gefängnisarzt der Fund von vier Babyleichen...
45:18
Nicht verfügbar
Ein Täter, der selbst regelrecht hingerichtet wird, ein Schlosserlehrling, der auf offener Straße erschossen wird und eine Studentin, die sich nur unter Hypnose an einen brutalen Angreifer erinnern kann.
45:32
Nicht verfügbar
Der erste Fall handelt von einem scheinbar unauffälligen Ehemann, der seine Frau von Auftragskillern beseitigen lassen will. Im zweiten Fall geht es um das mysteriöse Verschwinden einer Frau in Österreich und um ein rätselhaftes Geständnis Jahre später.
45:21
Nicht verfügbar
"Er vernichtet, weil er sich so vernichtet fühlt." Gefängnisarzt und Autor Joe Bausch weiß, was Täter antreibt. Im ersten Fall führt eine verhängnisvolle SMS zu einem Verbrechen. Enorme Blutspuren lassen die Grausamkeit erahnen.
45:30
Nicht verfügbar
Was spielt sich im Kopf eines Mannes ab, der mehrere Frauen ermordet und die Leichen grausam verstümmelt? Was bringt einen angesehenen Schuldirektor dazu, eiskalt seine Ehefrau zu töten? Und warum morden Frauen scheinbar so häufig mit Gift?
Archiv