Baupfusch - Familien in Not

Baupfusch - Familien in Not verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Baupfusch - Familien in Not

Sechs Jahre ist es her, dass Dirk Krohn ein 109 Jahre altes Bauernhaus samt Grundstück für 60.000 Euro erstanden hat. Er wollte alles selbst renovieren. Dafür gingen zusätzliche 100.000 Euro drauf - doch er versenkte das Geld in einem Trümmergrab.

2015
Seit sieben Jahren lebt Familie Dürr in einem Haus, das schon verfällt, bevor es fertig gestellt wurde. Eine Vollendung des Baus ist nicht in Sicht.
Folgen 2014
Familie Zahlten hat für den Bau ihres Eigenheims einen Kredit von 320.000 Euro aufgenommen. Doch statt eines Traumhauses hat ihr Bauunternehmer einen schimmeligen Neubau errichtet, der unzählige Mängel aufweist.
Kai und seine Verlobte Miriam haben ein Traumhaus bestellt - und eine Ruine bekommen. Ein Bauunternehmen sollte das geerbte Haus aus den 50er-Jahren auf Vordermann bringen, doch die beiden sind an einen Pfuscher geraten.
Die Franks haben ein stark renovierungsbedürftiges Haus gekauft, das Vater Norbert in Eigenregie ausbauen wollte. Einen Tag vor der Schlüsselübergabe verlor er seine Arbeit. Der Kauf des Hauses konnte nicht rückgängig gemacht werden.
Vor zwei Jahren hat Familie Griesshaber den Vertrag für ein schlüsselfertiges Haus im Wert von 148.000 Euro unterschrieben. Doch der Traum vom Eigenheim wurde zum Albtraum ...
Ein eigenes Haus für nur 125.000 Euro - ein solch günstiges Angebot konnten die jungen Eltern Diana (29) und Mirko (27) aus Thüringen nicht ablehnen. Dann stellt sich heraus, das Haus ist lebensgefährlich!
Vor vier Jahren hatte sich Familie Van Berk ein Fertighaus gekauft, den Innenausbau wollten sie selber machen, doch der Bau ist noch immer nicht abgeschlossen. Mittlerweile leben die vier in einem Wohnwagen – neben ihrem Rohbau.
Für Stephan (30) und Sabrina (31) ist ihr dreijähriger Sohn Nick ihr Ein und Alles. Jetzt ist ein zweites Kind unterwegs. Doch über dem scheinbar doppelten Glück hängen dunkle Wolken. Denn die Familie lebt in einem Schrotthaus.
Großfamilie Lemke muss in einer Bauruine leben: Die Baufirma hat kurz vor dem Einzug der Familie den Vertrag gekündigt und einen Rohbau hinterlassen.
Archiv