Mein neuer Alter

Mein neuer Alter verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
44:03
Mein neuer Alter

Die Familie von Tobias und Jacqueline wird bald fünfköpfig sein, dann wird ihr alter Golf endgültig zu klein. Der VW ist nicht nur vom Rost befallen, auch die Technik macht langsam die Grätsche. Kann Det helfen?

Staffel 9
42:45
Seinem Passat begegnet Enrico spätestens seit der Geburt von Sohn Luys nur noch mit Skepsis. Der Grund: die Bremsen funktionieren manchmal nicht. Und das Auto hat noch weitere Macken. Enrico bittet Gebrauchtwagenexperte Det Müller um Hilfe.
44:07
Um sich um seine kranke Frau und die vier Kinder zu kümmern, braucht David dringend ein neues Auto. Kann Gebrauchtwagenexpertin Karola Becker der Familie helfen?
Staffel 11
43:31
Der Rettungs-Sanitäter Sebastian braucht dringend ein Auto. Als Führungskraft im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz ist er auf ein Auto angewiesen. Denn wenn der Melder geht, setzen sich alle ehrenamtlichen Helfer in die privaten PKWs.
Staffel 10
44:03
Katta gibt deutschlandweit Kurven-Schulungen für Biker und Bikerinnen. Durch die Trennung von ihrem Freund hat Katta hat keinen Transporter mehr, mit dem sie ihr Bike zu den Schulungsstrecken transportieren kann. Ein Fall für Karola Becker.
Staffel 9
44:10
Für Vollzeittaxifahrerin Rosa macht ein Bandscheibenleiden den täglichen Arbeitsweg zunehmend schwieriger. Gesucht: Ein Auto mit hohem Einstieg!
Staffel 10
43:35
Ausbildung, Baby und die Unterstützung der kranken Mutter - all dies bringt die 25-jährige Monja unter einen Hut. Doch ihr BMW e36 Compact ist für die vielfältigen Aufgaben nicht geeignet und passt nicht mehr zu ihren Lebensumständen.
44:13
Celal hat einen neuen Job: Seit kurzem ist er als Pförtner in Moosach tätig. Arbeitsbeginn: 05:00 Uhr. Und sein Opel Zafira hat ausgerechnet jetzt einige Macken. Kann Det ihm helfen, ein zuverlässiges Auto zu bekommen?
43:57
Michael ist nach seinem Unfall mit dem Familienkombi gehandicapt und Mama Heike mit der Pflege von Baby Thorben voll ausgelastet. Der Kombi fehlt an allen Ecken und Enden. Kann Karola Becker helfen?
Staffel 11
44:38
Sydney sucht ein neues Auto für die 39-jährige Mutter Nadine. Um die Ausbildung zur Altenpflegefachkraft neben der Arbeit und den Alltag mit einer kleinen Familie zu schaffen, ist sie im ländlichen Oberteuringen auf ihr Auto angewiesen.
44:53
Die alleinerziehende Mutter Tanja aus Schleswig benötigt dringend ein neues Auto. Für die Arztbesuche ihrer Mutter und ihres Sohnes Leif legt sie im Monat mehr als 900 Kilometer mit dem Auto zurück.
44:15
Martin und Mirco vertreiben Rohfutter (BARF) für Hunde und Katzen. Dafür suchen sie ein geeignetes Kühlfahrzeug. Nachdem ihr eigener Hund nach einer Magendrehung beinahe gestorben wäre, haben sie diese Futterart für ihren Hund entdeckt.
Staffel 9
43:41
Werner kämpft mit Bandscheiben- und Knieproblemen. Schalten und Kuppeln geht nur unter Schmerzen. Werners Frau Susanne sitzt im Rollstuhl und er kann diesen nicht mehr allein heben. Das Paar bittet Karola Becker um Hilfe.
43:32
Für Babette ändert sich alles, als bei ihrem Sohn Felix eine schwere Herzkrankheit diagnostiziert wird. Arztbesuche und Therapien dominieren ihren Alltag. Dann gibt ihr Auto den Geist auf. Kann unsere neue Kfz-Expertin Karola Becker helfen?
Staffel 11
44:43
Der 53-jährige Vater und Fußballtrainer Markus ist gesundheitlich angeschlagen und braucht ein zuverlässiges Auto, um zu Fußballspielen und Arztbesuchen fahren zu können. Karola Becker stehen dafür 3.800 Euro Startkapital zur Verfügung.
44:11
Bereitschaftspflegemutter Nadia sucht ein geräumiges, zuverlässiges Auto mit sieben Sitzen. Denn Nadia, ihr Lebensgefährte Thomas und ihre zwei Kinder nehmen regelmäßig ein bis zwei Pflegekinder auf.
43:27
Sidney Hoffman sucht einen Transporter für PädCare e.V. Der Verein unterstützt kranke Kinder mit geeignetem Spielzeug und Kuscheltieren. Um die bayernweite Auslieferung zu gewährleisten, brauchen sie einen neuen, zuverlässigen Van.
42:33
Das Ehepaar Petra und Dieter Gebauer betreibt einen Gnadenhof für Tiere. Für den Einsatz auf dem Hof haben die Tierliebhaber einen VW Caddy, der allerdings immer häufiger nicht mehr anspringen will - Ersatz muss her.
44:52
Svenja benötigt ein neues Auto, damit sie weiterhin ihre Oma Renate pflegen kann. Für die 78-jährige sind diese Besuche unersetzlich, denn Svenja erledigt nicht nur Einkäufe und hilft im Haushalt, sondern verbringt vor allem Zeit mit ihr.
Staffel 6
44:11
Der kleine Arjen Xavi hat alles durcheinandergebracht. Mit dem Baby ist der winzige VW Lupo von Ivonne und Danny Gohlike nun endgültig zu klein. Denn es gibt auch noch die 17-jährige Tochter Michelle, die mitfahren möchte. Aber in einen Lupo passen keine drei Erwachsenen plus Babyschale plus Kinderwagen. Ein Fall für Sidne...
Archiv