Lanzi

Lanzi verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Lanzi

Lanzi vom 04.02.2014 des Programms Lanzi wird von SRF auf Dienstag 4 Februar 2014 um 16:55 Uhr ausgestrahlt.

Januar 2014
Lanzi vom 28.01.2014 des Programms Lanzi wird von SRF auf Dienstag 28 Januar 2014 um 16:56 Uhr ausgestrahlt.
Lanzi vom 21.01.2014 des Programms Lanzi wird von SRF auf Dienstag 21 Januar 2014 um 16:59 Uhr ausgestrahlt.
Wer Fleisch isst, sollte auch wissen, wo das Fleisch herkommt: natürlich vom Tier. Und das Tier muss geschlachtet und verarbeitet werden. Moderator «Lanzi...» schaute bei einem Schlachthof vorbei.
Lanzi vom 07.01.2014 des Programms Lanzi wird von SRF auf Dienstag 7 Januar 2014 um 16:57 Uhr ausgestrahlt.
Dezember 2013
Ab auf die Piste! «Lanzi...» hilft Pisten präparieren, einen Verunfallten retten und im Restaurant nimmt er auch noch den Kochlöffel in die Hand. Und ja, klar, die Piste selber testen, muss dann natürlich auch noch sein!
Als Lawine kann Schnee schrecklichen Schaden anrichten. «Lanzi...» findet mehr über die weisse Gefahr heraus und lässt sich selbst unter dem Schnee vergraben.
Lanzi vom 03.12.2013 des Programms Lanzi wird von SRF auf Dienstag 3 Dezember 2013 um 16:57 Uhr ausgestrahlt.
November 2013
Lanzi vom 26.11.2013 des Programms Lanzi wird von SRF auf Dienstag 26 November 2013 um 16:57 Uhr ausgestrahlt.
Simon Lanzi nimmt dich mit ins Asylzentrum und besucht Menschen, die aus ihrer Heimat flüchten mussten. Begleite den Moderator und hör dir die Geschichten an.
Nächster Halt: SBB! Diesmal ist Lanzi einen ganzen Tag lang im Zug migereist und durfte sogar eine Lautsprecher-Durchsage machen.
Normalerweise bekommst du nichts mit, wenn sie am arbeiten sind: Die Chirurgen. Im Operationssaal stehen die Patienten nämlich unter Narkose. Bei «Lanzi» darfst du aber ganz ohne Krankheit oder Verletzung den Männern und Frauen im Krankenhaus bei der Arbeit zuschauen.
Oktober 2013
Manche Orte meiden wir, wann immer es geht. Dabei sind auch sie ein Teil unserer Welt und deshalb einen genaueren Blick wert. Den liefert «Lanzi...».
Mit Vollgas im Kreis fahren! Das kann ja nicht so schwer sein. Oder? Lanzi probiert es und stellt ganz schnell fest, dass doch deutlich mehr dahinter steckt.
Kochen ist nicht schwer. Aber richtig gut zu kochen, das ist eine Kunst! Und Lanzi hat sich für seine ersten Gourmet-Gehversuche die richtigen Lehrer ausgesucht: Im Basler «Les Trois Rois» zeigen ihm Spitzenkoch Pablo Löhle und Maître Hervé, wie gekocht, gedeckt und abgeschmeckt wird. Ob es unserer «Zambo»-Jury am Ende woh...
Kochen, essen und schlafen in der freien Natur: Lanzi macht ein Überlebenstraining und findet heraus, was es braucht um im Wald zu überleben.
September 2013
Mit Edelweiss-Hemd und gutem Schuhwerk taucht unser Mitmach-Moderator Simon Lanzi in die Welt der Älpler ein und zeigt dir in traumhafter Umgebung, wie man guten Käse macht. Das klingt idyllisch. Doch es steckt harte Arbeit dahinter, die aber mit tollen Momenten belohnt wird.
Lanzi vom 17.09.2013 des Programms Lanzi wird von SRF auf Dienstag 17 September 2013 um 17:00 Uhr ausgestrahlt.
Die Welt ist nicht genug, nun greift «Lanzi...» nach den Sternen! Schau dir an, wie sich unser Moderator im knallharten Astronautentraining schlägt.
Diesmal nimmt dich unser Moderator mit auf eine Reise in die geheimnisvolle Unterwelt der Schweiz. Er ist mit Höhlenforscher Urs Eichenberger unterwegs und erkundet die Grotte de la Cascade in Môtiers.
Archiv