Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
23:00
Elefant, Tiger & Co.

Folge 945: Neues im Kinderkanal - Leoparden: Observierung - Erfreuliche Neuigkeiten gibt es bei den Leoparden. Sowohl das Schneeleoparden-Pärchen Chandra und Askar als auch die Amurleoparden Mia und Xembalo haben Nachwuchs. Um die Aufzucht der Jungtiere nicht zu stören, sind bei...

April 2024
50:00
Gestreiftes Ungetüm - Die Hyänen plagt Langeweile und Jörg Gräser verspricht Abhilfe. Mittel zum Zweck ist ein neuer Bausatz für ein gestreiftes Beutetier. Zusammengesetzt erinnert das Ergebnis entfernt an ein Zebra. Eine bevorzugte Beute der Hyänen. Der Hyänennachwuchs begibt sich auch gleich auf die Pirsch. Aber Mutter D...
50:00
Unter Freunden - Lippenbär - Waisenkind Myrthe hat eine neue Gefährtin: Seit einiger Zeit lässt Heike Hachicho sie tagsüber mit ihrer Halbschwester Lina spielen. Doch der einen Freud ist des anderen Leid: Zwar ist Myrthe nicht mehr allein, doch Linas Bruder Franz hat nun niemanden mehr, mit dem er über die Anlage tollen ka...
23:00
Enten: Pforte zum Paradies - Vergangene Woche ist Fuchslöffelente Duckmar aus Dortmund angereist. Bis jetzt hat sie es sich hinter den Kulissen der Flamingolagune gemütlich gemacht. Nun steht ein entscheidender Schritt für sie an. Christoph Urban öffnet seinem heiß ersehnten Neuzugang erstmals die Pforten nach draußen. Duc...
50:00
Giraffenkind - Bei den Giraffen ist der jüngste Spross gerade ein paar Tage alt. Getauft wurde er auf den Namen Geluk - das Glück! Und der Name ist Programm. Das Jungtier ist besonders groß und robust für sein Alter. Darum versuchen die Pfleger etwas Neues mit ihm. Er soll, anders als seine Vorgänger, bei seinem ersten Aus...
50:00
Ziemlich beste Freundinnen: Saida ist ein "schwerer" Fall: Seit 8 Jahren lebt sie nun schon im Leipziger Zoo, aber sie kann sich einfach nicht mit den anderen Kühen aus der Elefantenherde anfreunden, stänkert und rempelt in der Gruppe herum. Inzwischen lebt sie von den anderen isoliert und zurückgezogen, vertreibt sich mit...
50:00
Bei den Seebären ist der Frühling die Jahreszeit, in der die Figur wieder stimmen muss. Deshalb lockt Franka Friedel ihre Schützlinge auf die Waage. Doch die Sorge um die Pfunde gerät überraschend zur Nebensache: Plötzlich übermannen den momentan schwer übergewichtigen Bullen Danny die Frühlingsgefühle. Die grazile Cosma i...
23:00
Erdmännchen: Nasskalte Füße - Bei den Erdmännchen ist die Wohnstube voll. Seit knapp sieben Wochen wuseln vier kleine Nachkömmlinge durch die unterirdischen Gänge. Und stecken inzwischen auch schon sehr regelmäßig ihre Nasen an die frische Luft. Die allerdings ist alles andere als sommerlich. Regen, nichts als Regen. Mitte...
50:00
Ein neuer Versuch - Zebrahengst Henry ist nun seit vier Tagen von seinen Mädels getrennt und röhrt im Giraffenstall vor sich hin. Er musste aus der Gruppe raus, da er Zebradame Kathrin auf dem Kieker hatte. Er hat sie immer wieder gebissen und angegriffen. Sie lahmte schon!  Rene Forberg und Marco Mehner wollten Kathrin ei...
50:00
Stecknadel im Heuhaufen!: Ruben Holland hat heute jede Menge vor. Fünfzehn Präriehunde warten in der Rückwärtigen Tierhaltung der Tropenhalle auf ihre Abreise. Bevor es losgeht serviert Hubertus Schmuck das Frühstück. Doch keiner der Präriehunde lässt sich blicken. Sie haben sich in einem riesigen Strohhaufen verschanzt un...
50:00
Die drei kleinen Säbelantilopen, gerade ein paar Wochen alt, sollen Afrika kennenlernen. 11.500 Quadratmeter Land, Gazellen, Strauße und - Grommit. Normalerweise recht umgänglich, kann so ein Zebrahengst ausgesprochen böse werden, wenn man seinen Mädels zu nahe kommt. Marco Mehner und René Forberg lassen Grommit nicht aus ...
25:00
"Anschluss verpasst" - Geschichten der Sendung: Antilopen: In der Sackgasse? - Bei den stark gefährdeten Weißnacken-Moorantilopen kann sich der Zoo momentan über drei Jungtiere freuen. Während der neugeborene kleine Bock noch mit seiner Mutter im Stall bleibt, sollen die beiden Weibchen erstmals mit allen anderen Bewohnern...
23:00
Plumploris: Wer ist wer? - Die Freude ist groß: Plumplori Sue hat erfolgreich zwei Jungtiere großgezogen. Bisher waren die Mama und ihre Kinder Cuc und Phuc unzertrennlich und so konnte auch noch niemand nachsehen, welches Geschlecht der Nachwuchs eigentlich hat. Ein Besuch beim Tierarzt soll nun Klarheit bringen. In der K...
50:00
Schwergewicht - Das hätten sich Nandi und Sarafine auch nicht träumen lassen, dass sie den noch mal wiedersehen. Nashornbulle Ndugu hatte sich vor einiger Zeit Richtung Hannover aus dem Staub gemacht, um dort die Damen zu beglücken. Und nun, da es in Leipzig eine moderne, neue Nashornanlage gibt, klopft er wieder an die Tü...
50:00
Alte Liebe rostet nicht! - Jörg Gräser will heute einer alten Liebe Tür und Tor öffnen. Seit Monaten leben die Schneeleoparden Laura und Onegin getrennt voneinander. Jörg hoffte, dass die Schneeleopardin Nachwuchs bekommen würde. Deshalb bliebt sie vom Kater getrennt. Doch nun ist klar, dass Laura keine Babys bekommt. Jetz...
50:00
Elefantenbulle Mekong ist eine mächtige Erscheinung. Seit Jahren schon wünscht sich der Leipziger Zoo, dass der Riese sich endlich einmal fortpflanzt, doch irgendwie scheint es nicht zu klappen. Nachdem die Elefantenweiber durchgecheckt wurden und es nun auszuschließen ist, dass die mangelnde Fruchtbarkeit an ihnen liegt, ...
25:00
Maburi lässt´s krachen! - Großaufgebot am Nashornhaus. Maburi – die neue Nashornkuh aus Berlin – reist an. Mit Hebekran und Manpower soll die tonnenschwere Transportkiste samt Nashorn durch die Luft gehoben und am Haus angestellt werden. Wird Maburi sicher im Stall ankommen? - Es ist ein … - Schon wieder Nachwuchs bei den ...
23:00
Riesenumzug - Zwei Sri-Lanka-Riesenhörnchen haben Großes vor: Sie sollen raus aus ihrer gemütlichen Bleibe im neuen Vogelhaus und umziehen in ein Luxus-Appartement im Elefantentempel Ganesha Mandir. Janet Pambor und Thomas Günther allerdings müssen viel Geduld und Spucke aufbringen, die beiden von den Umzugsplänen zu überz...
50:00
Endgültiger Abschied: Ganz allmählich sind Elefantenbulle Voi Nam und seine Mutter Trinh in den letzten Wochen auf ihre Trennung vorbereitet worden. Schritt für Schritt wurde die notwendige Abnabelung des jungen Bullen, der ansonsten früher oder später aus der Herde getrieben werden würde, geprobt und dabei der Abstand der...
23:00
Waran-Wunder: Sieben lange Monate war es "nur" ein Ei. Und jetzt ist es eine Sensation von 40 Zentimetern Länge: Ein kleiner Komodowaran lässt gerade die Herzen der Pfleger im Gondwanaland höherschlagen. Das wiederum ist kein Wunder, denn deutschlandweit ist dies die erste Nachzucht seiner Art. Wenn alles gut geht, wird di...
Archiv