Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co. verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Nashorn, Zebra & Co.
Nicht verfügbar

Die Zoo-Doku-Soap "Nashorn, Zebra & Co" blickt hinter die Kulissen des Münchner Zoos Hellabrunn. Im Mittelpunkt stehen die Tiere und ihre Pfleger.

September 2020
Nicht verfügbar
Die Zoo-Doku-Soap "Nashorn, Zebra & Co" blickt hinter die Kulissen des Münchner Zoos Hellabrunn. Im Mittelpunkt stehen die Tiere und ihre Pfleger.
Nicht verfügbar
Die Zoo-Doku-Soap "Nashorn, Zebra & Co" blickt hinter die Kulissen des Münchner Zoos Hellabrunn. Im Mittelpunkt stehen die Tiere und ihre Pfleger.
Keiner weiß besser Bescheid als Mathias Bartek, wie man mit einem Steinadler auf die Jagd geht. Er trainiert die Greifvögel und weiß, dass Steinadler eine ganz besondere Herausforderung sind. Die Elefanten brauchen dringend etwas ...
Was hält Luchsmama Mia von einer Kinderuntersuchung? Da möchte man der sonst so friedlichen Dame nicht vor die Tatzen kommen. Schneeleopard Felix döst tagsüber gerne mal ein Stündchen, ein so alter Kater sucht keine großen Abenteuer, ...
Das Pavianrevier ist für viele Besucher ein Muss im Tierpark, aber als Tierpfleger hat man mit einigen Gästen so seine Sorgen. Bei den seltenen Waldrappen hat das Brutgeschäft begonnen. Damit aus den Gelegen auch ganz sicher Jungvögel ...
August 2020
Wie kommt es, dass Löwe Benny den Rekord im Tauchen hält? Benny ist nämlich einfach mal komplett weg, als er eine Melone aus dem Wassergraben fischen will. Da stockt einem schon beim Zuschauen der Atem.
Was entdeckt Thomas im Elefantenmaul, groß wie ein Ziegelstein? Es sind Elefantenbackenzähne! Die können einen Holzstamm zerkauen! Neuerdings wohnen im Robbenkindergarten auch Seniorinnen. Und die können auch mal richtig laut werden. So ...
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft: Faultier Heinz ahnt noch nichts von seinem Glück, doch er soll heute seine neue Frau kennenlernen. Mal sehen, wie Heinz sich benimmt.
Weshalb gibt es ein großes Rätselraten bei den Luchsbabys? Klar, der Nachwuchs ist da, aber sind sie nun Bub oder Mädel? Frank weiß vermutlich mehr.
Alles neu: Warum sind die Tiger plötzlich richtige Schisser? Bei ihnen sind Bauarbeiten fällig, und das ist den Riesenmiezen überhaupt nicht recht.
Was halten die Eisbären von der neuen Waage? Die ist nämlich jetzt fertig für den ersten Test. Helmut und Sandra haben schon ihre Tipps zu den Gewichten abgegeben, jetzt müssen die Eisbären nur noch drauf auf die Waage.
Die Luchsbabys erkunden ihr Revier. Sie sind inzwischen schon ein paar Wochen alt, jetzt aber verlassen sie zum ersten Mal ihre Wurfbox. Mama Mia lässt sie dabei nicht aus den Augen.
Kompliziert: Bei den Eisbären wird eine Riesenwaage eingebaut, und da geht es um Millimeter. Fischkatzen sind Einzelgänger und trotzdem ist Lucy natürlich für jede Abwechslung dankbar.
Was muss bei einem Faultierumzug alles beachtet werden? Faultiere machen ja immer einen gemütlichen Eindruck, aber das täuscht: Sie können recht widerspenstig sein.
Ob Löwe Benny den Freischwimmer macht? Die Verlockung ist nämlich groß: Im Wassergraben treibt eine Leckerei, doch trockenen Fußes kommen die Löwen nicht dran.
Juli 2020
Ein Sorgenkind bei den Strahlenschildkröten: Der kleinen Emma fällt das Laufen schwer. Celina macht einen Krankenbesuch. Gibt es denn schon eine genaue Diagnose?
Warum steht Gelbbrustara Horst auf freie Brüste? Der Kerl zupft seiner Liebsten immer kahle Stellen ins Gefieder - wie sie das wohl findet?
Für welchen Duft entscheiden sich die Tiger, wenn ihnen Kamel und Ziege gleichzeitig in die Nase steigen? Thomas und Nicki haben diesen Test vorbereitet, und der ist eine haarige Sache.
Volle Düse - wie Lorenz und Thomas Elefanten verwöhnen: Große Wäsche bei den Dickhäutern, da darf die Dusche schon mal etwas kräftiger sein. Für Mangala ist der Hochdruckreiniger ein Genuss. Über- oder Untergewicht? Oder alles ideal? ...
Archiv