Farbe bekennen

Farbe bekennen verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Farbe bekennen

Die Bundesregierung befindet sich in ihrer wohl größten Krise: Seit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, dass die Haushaltsmittel zur Bekämpfung der Corona-Pandemie nicht in den Klima- und Transformationsfond hätten verschoben werden dürfen, haben die Koalitionspartne...

2021
Im dritten Anlauf hat er es geschafft - Friedrich Merz ist der neue CDU-Vorsitzende. Der neue Vorsitzende muss viel in Angriff nehmen. Nach der langen Merkel-Ära muss die Partei sich neu finden. Welchen Kurs schlägt Friedrich Merz ein?
Nicht verfügbar
Im dritten Anlauf hat er es geschafft - Friedrich Merz ist der neue CDU-Vorsitzende. Der neue Vorsitzende muss viel in Angriff nehmen. Nach der langen Merkel-Ära muss die Partei sich neu finden. Welchen Kurs schlägt Friedrich Merz ein? In "Farbe bekennen" stellt sich Friedrich Merz den Fragen von Tina Hassel und Matthias D...
Nicht verfügbar
Die neue Regierung wird wohl zu großen Teilen an ihrem Corona-Management gemessen werden: Kann Olaf Scholz Deutschland aus der Krise führen? Der neue Bundeskanzler stellt sich den Fragen von Tina Hassel und Oliver Köhr.
Nicht verfügbar
Die neue Regierung wird wohl zu großen Teilen an ihrem Corona-Management gemessen werden: Kann Olaf Scholz Deutschland aus der Krise führen? Der neue Bundeskanzler stellt sich den Fragen von Tina Hassel und Oliver Köhr.
15:00
Der Kampf ums Kanzleramt wird eine Herausforderung für die SPD. In den Umfragen stabil um 15 Prozent haben die Sozialdemokraten zurzeit das Nachsehen gegenüber den Grünen und der Union. Kann Olaf Scholz das Ruder jetzt noch herumreißen?
Nicht verfügbar
Der Kampf ums Kanzleramt wird eine Herausforderung für die SPD. In den Umfragen stabil um 15 Prozent haben die Sozialdemokraten zurzeit das Nachsehen gegenüber den Grünen und der Union. Kann Olaf Scholz das Ruder jetzt noch herumreißen und die politische Stimmung im Land zugunsten der SPD drehen? Wie plant er seine Aufholj...
15:00
Nicht verfügbar
Annalena Baerbock hat ihre Ambitionen auf das Kanzleramt klar formuliert. Doch nach der harmonischen Kanzlerinnenkandidaten-Kür und der bisher demonstrativen Geschlossenheit der Partei werden nun erste Risse sichtbar.
Nicht verfügbar
Annalena Baerbock hat ihre Ambitionen auf das Kanzleramt klar formuliert. Doch nach der harmonischen Kanzlerinnenkandidaten-Kür und der bisher demonstrativen Geschlossenheit der Partei werden nun erste Risse sichtbar. Wie will Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin die Parteibasis und den Vorstand einen? Welche Zugest...
Nicht verfügbar
Der erbitterte Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union ist entschieden. Doch um welchen Preis hat sich CDU-Parteichef Armin Laschet durchgesetzt? Was heißt das für den anstehenden Wahlkampf? Und wie will er das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler gewinnen? Diese und andere Fragen stellen Tina Hassel und Oliver Köhr ...
Wie will Laschet die Söder-Anhänger hinter sich vereinen, die Partei befrieden? Und wie will er das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler gewinnen? Diese und andere Fragen stellen Tina Hassel und Oliver Köhr.
Nicht verfügbar
Wie will die Regierung den Ländern und Kommunen die so dringend benötigte Planungssicherheit für die Impfungen ermöglichen? Tina Hassel, Studioleiterin und Chefredakteurin Fernsehen im ARD-Hauptstadtstudio, und ARD-Chefredakteur Rainald Becker stellen diese und andere Fragen der Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Folgen 2018
15:36
Der Streit zwischen den Unionsparteien CDU und CSU ist fürs Erste beigelegt. Aber wie will die Große Koalition jetzt weiterarbeiten? Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich den Fragen von Tina Hassel und Rainald Becker.
15:23
Fast sechs Monate hat Deutschland auf eine neue Regierung warten müssen. Jetzt steht die GroKo, Angela Merkel wurde erneut zur Kanzlerin gewählt. Doch kann sie in ihrer vierten Amtszeit noch Aufbruch symbolisieren?
Folgen 2017
15:23
Was sagt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zu den heftig kritisierten Rüstungsprojekten, zum Abzug der Bundeswehr aus Incirlik, und wie steht sie als Krisenmanagerin da? Ein Gespräch mit Tina Hassel und Rainald Becker.
15:41
Nach zwei verlorenen Landtagswahlen im Saarland und in Schleswig-Holstein ist für die SPD der sogenannte "Schulz-Effekt" verpufft. Wie will Schulz den Abwärtstrend stoppen?
19:15
Die Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten hat der SPD einen unerwarteten Schub verpasst. Am 19. März wird der Kandidat gewählt – zum SPD-Parteivorsitzenden. Tina Hassel und Rainald Becker befragen ihn zu seinem Programm.
19:35
Am Sonntag wählt die Bundesversammlung das neue Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland. Im Anschluss wird sich Frank-Walter Steinmeier den Fragen von Tina Hassel und ARD-Chefredakteur Rainald Becker stellen.
Folgen 2016
15:04
Die CSU macht eine Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen pro Jahr zur Bedingung für eine Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl 2017. Parteichef Seehofer sagte in der ARD-Sendung Farbe bekennen, dies garantiere er der Bevölkerung.
16:04
Rente, soziale Ungerechtigkeit, Freihandel: Der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Reiner Hoffmann, kämpft derzeit an vielen Fronten. Am lautesten trommeln die Gewerkschaften für einen "Kurswechsel" in der Rentenpolitik. Das Rentenniveau dürfe nicht weiter absinken, so die Forderung. Doch wie soll das bezahlt werden? ...
Archiv