Traumschiff

Traumschiff verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:35:00
Traumschiff

Herbert Albrecht leidet an einer rätselhaften Krankheit. Eine Ärztin hat ihm ein Mittel verschrieben, dass es nur in Shanghai gibt. Seine Frau macht sich mit mit Hilfe eines Freundes auf die Suche.

2016
1:34:00
Das Traumschiff nimmt Kurs auf Polynesien. Dem neuen Crewmitglied, Schiffsarzt Dr. Wolf Sander, und den Gästen steht eine ereignisreiche Reise in das Paradies Bora Bora bevor.
1:28:00
Das Traumschiff nimmt Kurs auf Australien. Doch als alle Gäste eingecheckt haben, stellen Beatrice und Dr. Sander ungläubig fest: Der Kapitän fehlt! Kurz darauf erleben die beiden eine Überraschung...
1:29:00
Kapitän Burger und seine Crew nehmen Kurs auf die Cook Islands. Verborgen im Indischen Ozean liegt dieses traumhafte Paradies, das die Passagiere an Bord in seinen Bann ziehen wird.
Folgen 2015
1:29:00
Die Reiseroute führt "Das Traumschiff" dieses Mal nach Macau. Das junge Paar Nadja und Kim zieht eine private Mission nach Macau und auch die anderen Gäste haben ihre ganz speziellen Sorgen und Nöte.
1:32:00
Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Kambodscha, das Königreich am Thailändischen Golf. Die Reise führt zu persönlichen Wendepunkten im Leben einiger Passagiere und auch unter Deck ist einiges los.
1:53:00
Dieses Mal führt die Route vom Kilimandscharo, über die Malediven bis hin nach Indien. Victoria Stein, Praktikantin auf der "MS Deutschland", erwartet ihre Eltern an Bord und damit auch ein Problem.
2:04:00
Für die Reise entlang der amerikanischen Atlantikküste hat Paul Wiedemann das gesamte Schiff nur für sich und seine Frau gemietet, zum Hochzeitstag. Doch er hat noch ein weiteres Motiv für die Reise.
1:28:00
Die Reise durch Kanada dreht sich um einen totgeglaubten Fotografen, falsche Freunde, die Ziehtochter des Kapitäns und eine lebenslustige Frau, die das Leben zweier Junggesellen durcheinander wirbelt.
Folgen 2014
1:31:00
Die Vergangenheit holt Kapitän Burger ein, als er helfen soll, einen Piratenchef dingfest zu machen.
1:30:00
Mit Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate wartet für Beatrice ein Abenteuer: Sie pflegt einen verletzten Falken, dessen Besitzer ein Scheich ist. Und Nonne Amelie trifft auf ihre Jugendliebe ...
1:27:00
Die Reise geht ins Naturparadies Okavango-Delta. An Bord stehen sich plötzlich zwei Mädchen gegenüber, die einander aufs Haar gleichen und ein ominöser Diamanten-Deal bringt ein Ehepaar in Gefahr...
1:49:00
Mit Ziel Papua-Neuguinea diesmal an Bord: Ein Forscher, der bei den Einheimischen ein Wundermittel gegen Haarausfall sucht sowie der Chef einer Schönheitsklinik, der seine Jugendliebe wiedertrifft.
Mit Kurs auf Vietnam unter anderem an Bord: Ein Paar auf dem Weg zur Hochzeit, die allerdings kurzfristig platzt und drei Schulfreundinnen von Beatrice - zwischen denen ein Geheimnis gelüftet wird...
Mit an Bord nach Kanada und Neuengland: Kapitän Paulsens querschnittsgelähmter Patensohn Robert. Der Ex-Leichtathlet will einen Rekord wagen. Und Schiffszimmermann Altmann trifft auf seinen Bruder...
Bevor das Traumschiff Kurs auf Perth nimmt, fehlt noch der neue Kapitän. Kommt er etwa gleich an seinem ersten Tag zu spät? Beatrice traut ihren Augen nicht, als plötzlich Victor vor ihr steht ...
Ein Blick hinter die Kulissen: Siegfried Rauch geht mit 81 Jahren als Kapitän Paulsen in Rente. Er spricht über seinen emotionalen Abschied nach 14 Jahren. Sein Nachfolger: Sascha Hehn.
Folgen 2013
Für Kapitän Paulsen steht eine große Veränderung an: Er hat sein altes Geburtshaus gekauft und möchte sich komplett der Renovierung widmen. Deswegen ist diese Reise nach Malaysia seine Abschiedsfahrt.
In Kapstadt geht Pianistin Claudia Jahn mit ihrer kleinen Tochter an Bord. Kurz nach dem Einchecken wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert: An Bord ist auch ihr geschiedener Mann Peter.
Die MS Deutschland nimmt auf die Karibik-Insel Puerto Rico. Während Corinna Hartung und Jan Krüger ihr Wiedersehen feiern, ist die Ankunft von Paul Bronski für seine Ehefrau Maria kein Vergnügen.
Archiv