Tim Mälzer kocht!

Tim Mälzer kocht! verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Tim Mälzer kocht!
Nicht verfügbar

Tim Mälzer serviert würziges Ceviche, leichte Kräuter-Schmand-Pasta und ein unschlagbar leckeres Beerendessert.

2021
Nicht verfügbar
Mit exotischen Marinaden lassen sich auf einfache Weise viele Gerichte verfeinern. Tim Mälzer bereitet gleich drei verschiedene Varianten zu, die kulinarisch an den Urlaub erinnern. Eine indisch anmutende Tandoorisoße, eine fernöstliche Teriyakisoße und eine mediterrane Kräutermarinade. Damit würzt er Hühnerkeulen, Maispou...
Nicht verfügbar
Tim Mälzer serviert Hühnerfrikassee klassisch mit Risi-Pisi. Zum Nachtisch gibt es Erdbeeren mit Kokos-Sahne.
Tim Mälzer bereitet einen Klassiker der englischen Küche zu. Dazu gibt es Kartoffelspalten und Kräutersalat.
Nicht verfügbar
Ein Perlhuhn ist vom Geschmack her kräftiger, aber auch etwas teurer als ein normales Hähnchen. Tim Mälzer bereitet das Perlhuhn im Ganzen im Ofen zu und aromatisiert das Fleisch mit Thymian, Lorbeer und Zwiebeln. Aus den Champignons, die mit im Ofen gegart werden, bereitet er eine herzhafte Beilage. Dazu serviert er einen...
Aus zartem Roastbeef und gedünsteten Zwiebeln bereitet Tim Mälzer einen deftigen Zwiebelrostbraten.
Cranberrys und Blumenkohl-Karotten-Gemüse geben dem Couscous ein tolles Aroma. Die Beilagen: Lachs und Garnelen.
Das Kartoffel-Risotto gart in einer würzigen Brühe und wird mit geräuchertem Käse bestreut. Dazu gibt es gebratenes Tofu-Steak.
Nicht verfügbar
Auch wenn Linsen ganzjährig verfügbar sind, gehören Eintöpfe mit den nahrhaften Hülsenfrüchten zu den klassischen Wintergerichten. Vielleicht, weil sie neben ihrem unverwechselbar erdigen Geschmack tatsächlich auch das Immunsystem unterstützen. Tim Mälzers Linseneintopf setzt auf frisches Gemüse, gewürzt mit viel Majoran. ...
Tim Mälzer serviert eine Alternative zu deftigem Grünkohl: herzhafte Grünkohl-Pasta - bestreut mit geraspeltem Pecorino.
Folgen 2020
Nicht verfügbar
Leber ist nicht jedermanns Sache, doch Tim Mälzer meint: Das ist nur eine Frage der Zubereitung. Zum Nachtisch reicht er Pfirsichkuchen.
Nicht verfügbar
Schön scharf ist das Chili mit Rindfleisch, schwarzen Bohnen und Mole-Gewürz. Dazu passen Mais-Salat und Guacamole.
Tim Mälzer bereitet knuspriges Perlhuhn im Bräter im Ofen zu. Als Gemüsebeilage schmort er Champignons und Schalotten mit. Speck sorgt für einen kräftigen Geschmack.
Spitzenkoch Johann Lafer ist zu Gast bei Tim Mälzer und bereitet mit ihm Krautfleckerl zu - eine Spezialität aus Österreich. Außerdem gibt es Kohlrouladen.
Ein raffiniertes Fischgericht von Tim Mälzer. Er überbackt Wolfsbarsch, Lachs und Garnelen auf Spinat im Ofen. Außerdem serviert er eine deftige Reis-Suppe.
Bei Tim Mälzer kommt dieses Mal österreichische Küche auf den Tisch. Er serviert ein knusprig frittiertes Backhendl und einen Schoko-Kaiserschmarrn mit Mango-Kompott.
Tim Mälzer präsentiert den Nudel-Klassiker in einer fleischlosen Variante: Statt Hackfleisch nimmt er gemischte Pilze. Dazu gibt es einen knackigen Salat mit Kürbis.
Burger werden meist mit Rindfleisch zubereitet. Tim Mälzer bricht mit dieser Tradition und nimmt stattdessen Schweinenacken, den er mehrere Stunden in Schmalz gart.
Tim Mälzer präsentiert ein saftiges Hähnchen mit Oliven und Rosmarinkartoffeln. Im Bratschlauch ist die Zubereitung einfach und der mediterrane Geschmack wird besonders intensiv.
Tim Mälzer präsentiert zwei klassische Fast-Food-Speisen als fettarme Varianten: eine Currywurst aus Kalbsfleisch mit Pommes und einen Cheeseburger aus Rindertatar.
Archiv