Sommer und Bolten

Sommer und Bolten verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
46:19
Sommer und Bolten

Bobby, langjähriger Dialysepatient, leidet am Down-Syndrom. Doch Chefarzt Zimmermann weigert sich, den Jungen auf die Transplantationsliste für eine Spenderniere zu setzen, weil er wegen der Behinderung eine geringere Lebenserwartung hat.

Dezember 2014
44:55
Bei einem Autounfall trägt der Witwer Peter Schatz gefährliche innere Blutungen davon - er hat kaum Überlebenschancen. Sein Sohn David blieb unverletzt. Im Krankenhaus lernt David den Zauberkünstler Pino Ferri kennen, der eine Herzoperation verweigert.
45:35
Ludger ist verliebt in Tina, doch das Mädchen scheint einige Geheimnisse zu haben. Warum fällt sie in Ohnmacht, als er ihr seine Liebe gesteht? Und warum flieht sie aus der Kreuzbergklinik, obwohl die Ärzte einen Gehirntumor bei ihr festgestellt haben?
45:13
Dr. Bolten kümmert sich intensiv um den Polizisten Martin Ranklebe, der an Amnesie leidet, seit in seinem Kopf eine Kugel steckt. Bolten hilft ihm, sich an die vergessene Vergangenheit heranzutasten. Bis dieser ihm seine Liebe gesteht.
46:18
Die ehemalige Chansonniere Liliane Kaschuba hat nur noch wenige Monate zu leben, der Tumor in ihrem Kopf kann nicht operiert werden. Mit einem letzten Auftritt in einer Bar feiert die Sängerin einen würdigen Abgang von der Bühne des Lebens.
44:38
Die schwangere Nadja Siegl ist mit einem Schlaganfall zusammengebrochen. Aus Angst um das Baby verweigert Arno Siegl eine Behandlung seiner Frau.
44:46
Bolten operiert seine Ex-Frau Nani Voss am Blinddarm - reine Routine, bis Nani plötzlich ins Koma fällt.
November 2014
45:07
Für Dr. Zimmermann wird die Zeit knapp: Die Parkinsonsche Krankheit ist bei ihm weit fortgeschritten. Eine Zelltransplantation könnte ihn retten, doch die Methode ist umstritten. Dr. Bolten übernimmt schließlich die Verantwortung und wagt den Eingriff ...
45:24
Murat Ayfer, der dringend ein Spender-Herz braucht, wird nach einem Zusammenbruch in die Klinik eingeliefert. Am nächsten Tag wird ein Verbrecher während eines Polizei-Einsatzes angeschossen und erliegt seinen Verletzungen.
45:45
Nach einem Streit zwischen ihrem Freund und ihrem Vater, unternimmt die 15-jährige Agnes einen Selbstmordversuch. Im Krankenhaus beobachtet Dr. Sommer, wie der eigene Vater das geschwächte Mädchen bedrängt.
45:00
Tierpflegerin Marie, die sich um einen kranken Affen kümmert, wird nach einem Krampfanfall bewusstlos.
46:41
Jan ist in der Kreuzbergklinik, weil er an Leukämie erkrankt ist. Er glaubt nicht mehr an seine Rettung und will seine Heiratspläne aufgeben.
Oktober 2014
46:38
Nach einem Sturz wird Paulus Steiner möglicherweise gelähmt bleiben. So will er nicht leben - und plant seinen Selbstmord.
44:54
Bei der zweifachen Mutter Daniela Rickert hat das Schicksal doppelt zugeschlagen: Sie leidet an einer Fettstoffwechselstörung, zeigt bereits Anzeichen eines Schlaganfalls. Und sie hat Brustkrebs im Frühstadium. Ist ihr Zustand stabil genug für eine OP?
45:04
Christian lädt Ellen & Kim zur Premiere der bekannten Show-Schwestern Holly & Beverly ein. Mitten in der Vorstellung bricht Holly zusammen. In der Klinik können sich die Ärzte zunächst keinen Reim auf die Bauchschmerzen machen, unter denen Holly leidet.
45:26
Der Flugbegleiter Werner Martens gerät so in Rage, dass er seinem Freund Micha Müller einen Finger nahezu abbeißt. In der Klinik kann Michas Finger ohne Komplikationen wieder angenäht werden. Auch Werners Nierenkapselriss wird erfolgreich operiert.
September 2014
45:24
Karsten hat Glück gehabt: Bei einem Überfall wurde sein Knie nur leicht verletzt. Trotzdem bringt ihn seine Freundin Sandra ins Krankenhaus. Hier machen Gottfried & Zimmermann eine böse Entdeckung: Karsten trägt einen mutierten Hepatitis-B-Virus in sich!
46:26
Bei der Kollision mit einem Lkw, der radioaktives Material geladen hat, wird Vera Wiegand schwer verstrahlt. Ihr Leben verdankt sie dem selbstlosen Einsatz von Gottfried, der das Mädchen ohne Schutzanzug zwischen den beschädigten Kartuschen hervorzog.
45:46
Für den erfolgreichen Software-Hersteller Rolf Pruchnow gibt es ein klares "Feindbild": Ärzte! Dann ist er gezwungen, sich doch unters Messer zu legen.
45:21
Nach alter Tradition wurde an einem sudanesischen Mädchen eine Beschneidung vorgenommen. Die Folge: eine schwere Wundentzündung. Kaum hat sich Sybille des Falls angenommen, wird das Mädchen von seinem Vater aus der Klinik entführt.
Archiv