Koffer zu und weg

Koffer zu und weg verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:34:40
Koffer zu und weg

Nach zwölf Jahren als Pizzeriabesitzer sieht Alberto für sich und seine Familie in Deutschland keine Zukunft mehr. Sie wollen in Spanien noch einmal ganz von vorne anfangen.

August 2015
1:34:01
Abenteuer Auswandern: Vieles, was die Auswanderer sich von ihrem Traumland erhoffen, kommt anders als gedacht. Frank Johl hat eine Greencard für die USA gewonnen. Nach 15 Jahren ist es endlich soweit, er wandert aus. Doch ganz perfekt ist sein Glück nicht.
1:34:28
Jochen und Martina haben sich vor einem Jahr übers Internet kennengelernt und wandern nun gemeinsam auf die Insel Maio aus, vor der Westküste Afrikas. Dort ist aller Anfang schwer, denn es gibt nur sehr wenig Luxus.
1:33:59
Abenteuer Auswandern - das Leben in der Fremde birgt viele Herausforderungen, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Vieles, was sich die Auswanderer erträumen, klappt nicht auf Anhieb.
1:34:58
Abenteuer Auswandern - leider ist in der neuen Heimat nicht immer alles besser als in Deutschland ... So muss Familie Hartmann in Kanada nun schon zum dritten Mal umziehen, denn auch das letzte Haus hat sich als wahrer Flop entpuppt.
Juli 2015
1:34:10
Abenteuer Auswandern - spannend und aufregend. Doch was ist, wenn der Lebenstraum in der Wahlheimat dann plötzlich platzt? Yves Geschonke kämpft seit ihrer Übersiedelung nach Südafrika um ein besseres Leben für sich und ihre Zwillingstöchter.
1:34:44
Go West - Familie Szurowski zieht in die Nähe von Los Angeles / Ab ins Anglerparadies - Familie Kapp-Karczewski in Norwegen / Familie Nieuwoudt und ihre kleine Farm in Südafrika.
1:34:30
In Thailand kämpft das Ehepaar Füller darum, endlich auf die Beine zu kommen. Der Start für das Unternehmen Gästeressort zieht sich nämlich schon Monate hin und was tun, wenn die Wahlheimat nicht so kinderfreundlich ist, wie man sich das vorgestellt hat?
1:35:01
Der gelernte Metallbauer Rüdiger Eckartsberg hat einen Job als technischer Leiter in der Wüste der Vereinigten Arabischen Emirate. Derzeit baut seine Firma am größten Zick-Zack-Tower der Welt. Die Familie genießt ihr neues Leben in vollen Zügen ...
Juni 2015
1:35:11
Ob weniger Steuern oder weiße Sandstrände - die Deutschen haben viele Gründe, ihre Heimat zu verlassen. Doch etwas ganz Besonderes ist es, wenn die große Liebe im Ausland lebt und auf einen wartet.
1:34:36
Bei Jochen Mayer und seiner Familie in Florida kommt der Restauranttester, Familie Ziegler in Empuria Brava hält sich mit Putzen und einem Bootshandel über Wasser und David Traumann (34) hat einen langen Horror-Trip mit dem Truck hinter sich.
1:33:55
Ob als Klempner in Kanada, als Bauleiter in Katar oder als Überlebenskünstler in Dänemark - alle Auswanderer haben eines gemeinsam: Sie haben den Schritt in ein neues Leben gewagt. Doch sie haben auch eine Menge Herausforderungen zu meistern.
1:33:34
Kellnern auf Mallorca und Haare schneiden in der Dominikanischen Republik - immer mehr Deutsche zieht es in die Fremde. Gezeigt werden heute bei "Koffer zu und weg - Die Auswander-Doku" Auswanderer, die ihren großen Traum vom Inselleben verwirklichen.
Mai 2015
1:34:17
Kanada liegt momentan bei deutschen Auswanderern ganz weit vorn. Zumeist packen jüngere Familien ihre Koffer, und fast immer geht es um einen Arbeitsplatz mit Perspektive.
1:33:14
Der große Schritt auf die grüne Insel und in die unendlichen Weiten des nordamerikanischen Kontinents: Fünf Niedersachsen, zwei Westfalen und fünf Hessen wagen den Neuanfang in Irland und in Kanada.
1:33:53
Australien - das Land der Koalas und Kängurus weckte schon immer die Abenteuerlust der Menschen. Vor rund vierhundert Jahren betrat der erste Europäer den fünften Kontinent, der noch heute ein Magnet für Auswanderer ist.
1:34:16
Stefanie und Gary Starks sind nach Spanien ausgewandert, das Ehepaar Thann zieht es nach Paraguay, und Familie Bolik wandert nach Puerto Rico aus - und alle können oder wollen nicht ganz auf ihr Stück Heimat verzichten.
1:32:17
Südafrika - das Land am Kap der guten Hoffnung. Rund 170.000 Deutsche leben und arbeiten bereits hier unter afrikanischer Sonne. Das Land lockt mit atemberaubender Natur, Wildnis und - wenn man weiß, was man will - auch mit guten Jobs...
April 2015
1:34:46
Norwegen und Schweden gehören zu den Lieblings-Auswanderungsländern der Deutschen. Auch die drei Auswanderer-Familien, über die heute berichtet wird, leben jetzt dort. Bei allen kommt es zur großen Familienzusammenführung im hohen Norden...
1:35:01
Udo und Monique Regensburger ziehen mit ihrer neunjährigen Tochter Meggan in die USA. Der 36-jährige Galvaniseurmeister hat dort eine Stelle als Produktionsleiter in South Carolina in Aussicht. Dafür gibt die Familie Haus und Hof in Südbayern auf...
Archiv