SimsalaGrimm

SimsalaGrimm verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
25:58
SimsalaGrimm

Der König eines großen Reiches kann sich nicht entscheiden, welchen von seinen drei Söhnen er als Thronfolger einsetzen soll. Schließlich bläst er drei Federn in die Luft und schickt seine Söhne hinterher.

Staffel 2
25:58
Auf seiner Heimreise entdeckt ein Mann ein singendes Löweneckerchen, und weil er seiner jüngsten Tochter versprochen hat, ihr einen solchen Vogel mit zu bringen, fängt er es ein, um es mit nach Hause zu nehmen.
26:00
Jorinde und Joringel sind ein Liebespaar und möchten gern heiraten. Doch bei einem Spaziergang im Wald geraten sie in die Nähe eines Schlosses, das einer bösen Hexe gehört.
26:00
Ein eitler Kaiser, der sich um nichts anderes als um seine Kleidung kümmert, heuert zwei Weber an, die ihm versprechen, die schönsten Gewänder der Welt zu nähen.
25:58
Eisenhans, der vor vielen Jahren wegen seiner Selbstsüchtigkeit in einen angsteinflößenden, wilden Kerl verzaubert wurde, wird vom König in einem Käfig gefangen gehalten, um die Menschen vor ihm zu schützen.
25:59
Der arme Holzschnitzer Gepetto wünscht sich nichts mehr, als einen eigenen Sohn zu haben, und tatsächlich erfüllt ihm die blaue Fee diesen Wunsch, indem sie der von ihm selbst gebauten Puppe Pinocchio Leben einhaucht.
26:00
Die kleine Meerjungfrau verliebt sich unsterblich in einen jungen Prinzen, den sie bei einem Sturm aus den Meeresfluten rettet. Sie sucht Rat bei der bösen Meereshexe.
25:58
Ein junger Soldat sitzt nach Kriegsende ohne Arbeit da und lässt sich in seiner Not auf einen gefährlichen Pakt mit dem Teufel und dessen Großmutter ein ...
25:57
Schneeweißchen, Rosenrot und ihre Mutter haben bei sich einen Bären aufgenommen, der im Winter Obdach suchte. Es ist ein sehr besonderer Bär, und Schneeweißchen hat ihn schnell sehr lieb gewonnen.
25:58
Ein junger Soldat, dem nichts anderes als seine Trommel geblieben ist, hat im Traum die Vision von einer Prinzessin, die von einer Hexe auf einen Glasberg verbannt wurde und ihn um Hilfe anfleht.
48. Der Eisenhans des Programms SimsalaGrimm wird von KiKA auf Sonntag 1 März 2020 um 13:41 Uhr ausgestrahlt.
Auf seiner Heimreise entdeckt ein Mann ein singendes Löweneckerchen, und weil er seiner jüngsten Tochter versprochen hat, ihr einen solchen Vogel mitzubringen, fängt er es ein, um es mit nach Hause zu nehmen. Doch da steht plötzlich ein gewaltiger Löwe vor ihm, dem das Vögelchen gehörte, und er fordert von dem Mann, dass e...
Der König eines großen Reiches kann sich nicht entscheiden, welchen von seinen drei Söhnen er als Thronfolger einsetzen soll. In seiner Verzweiflung bläst er schließlich drei Federn in die Luft und erteilt seinen Söhnen den Auftrag, jeweils einer der Federn zu folgen und von dort, wo die Feder herunterfällt, einen Teppich ...
Der arme Holzschnitzer Gepetto wünscht sich nichts mehr, als einen eigenen Sohn zu haben, und tatsächlich erfüllt ihm die blaue Fee diesen Wunsch, indem sie der von ihm selbst gebauten Puppe Pinocchio Leben einhaucht. Natürlich muss Pinocchio als kleiner Junge nun auch zur Schule gehen, und damit ihm unterwegs nichts passi...
Eisenhans, der vor vielen Jahren wegen seiner Selbstsüchtigkeit in einen angsteinflößenden, wilden Kerl verzaubert wurde, wird vom König in einem Käfig gefangen gehalten, um die Menschen vor ihm zu schützen. Maximilian, der junge Königssohn, aber befreit ihn aus seinem Gefängnis, weil Doc Croc und Yoyo in die Fänge des Wil...
Ein eitler Kaiser, der sich um nichts anderes als um seine Kleidung kümmert, heuert zwei Weber an, die ihm versprechen, die schönsten Gewänder der Welt zu nähen. Das Tollste daran aber sei, so behaupten die Beiden, die in Wahrheit Betrüger sind, dass Dummköpfe die Kleider nicht sehen könnten. Da unter diesen Bedingungen ni...
Jorinde und Joringel sind ein Liebespaar und möchten gern heiraten. Doch bei einem Spaziergang im Wald geraten sie in die Nähe eines Schlosses, das einer bösen Hexe gehört. In einen Zauberbann geraten, können sich die Beiden plötzlich nicht mehr von der Stelle bewegen. Die Hexe verwandelt Jorinde in eine Nachtigall und nim...
Schneeweißchen, Rosenrot und ihre Mutter haben bei sich einen Bären aufgenommen, der im Winter Obdach suchte. Es ist ein sehr besonderer Bär, und Schneeweißchen hat ihn schnell sehr lieb gewonnen. Als er sich im Frühjahr jedoch wieder von der Familie verabschiedet, um in den Wald zurückzukehren, ist Schneeweißchen so unglü...
Ein junger Soldat sitzt nach Kriegsende ohne Arbeit da und lässt sich in seiner Not auf einen gefährlichen Pakt mit dem Teufel und dessen Großmutter ein: Er soll sich sieben Jahre nur mit einem Bärenfell bekleiden, sich nicht waschen, kämmen oder die Nägel schneiden und soll die ganze Zeit über im Land umherziehen und nirg...
Die kleine Meerjungfrau verliebt sich unsterblich in einen jungen Prinzen, den sie bei einem Sturm aus den Meeresfluten rettet. Da sie als Wasserwesen ja aber nicht an Land leben kann und somit auch keine Chance hat, dem Prinzen ihre Liebe zu gestehen, sucht sie mit Doc Croc und Yoyo Rat bei der bösen Meereshexe. Die jedoc...
Archiv