Myriam und die Meisterbäcker

Myriam und die Meisterbäcker verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
22:00
Myriam und die Meisterbäcker

In der dritten Folge nimmt der Grand Patron André Jaeger Myriam mit auf eine nostalgische Reise: Er erklärt ihr, woher der Panettone ursprünglich kommt und wie er perfekt zubereitet…

2016
22:39
Myriam bei irene dörig, köchin des Programms Myriam und die Meisterbäcker wird von SRF auf Samstag 24 Dezember 2016 um 9:20 Uhr ausgestrahlt.
22:48
Myriam und die Meisterbäcker vom 12.12.2012 des Programms Myriam und die Meisterbäcker wird von SRF auf Samstag 24 Dezember 2016 um 8:55 Uhr ausgestrahlt.
Folgen 2015
21:05
Die Halbengländerin Michelle Burke hat sich mit ihrem Cupcake-Laden in Zürich einen Traum erfüllt. Michelle verrät Myriam das Geheimnis des perfekten Cupcakes und vor allem des perfekten Buttercrème-Toppings. Myriam lernt, wie man mit viel Fingerspitzengefühl das Topping auf die Cupcakes spa...
21:11
Myriam verschlägt es zum Patissier Robert Speth nach Gstaad. Dem passionierten Bäcker ist es wichtig, Frisches aus der Region ohne Schnickschnack zu verarbeiten. Darum zeigt er, wie man einen Apfelstrudel auch ohne Backofen, auf offenem Feuer, zubereiten kann.
21:19
Im elsässischen Niedermorschwihr führt Christine Ferber die preisgekrönte Patisserie Ferber in der vierten Generation. Myriam bekommt bei ihrem Besuch die Chance, in das Geheimnis des Gugelhupfrezepts eingeweiht zu werden und darf noch Ferbers bekannte Confiture-Kreationen kosten.
20:33
Seit über dreissig Jahren arbeitet Sepp Fässler beim Schweizer Traditionshaus Sprüngli. An seiner Begeisterung für Torten, Kuchen und Pralinen hat sich nichts geändert. Myriam bekommt die einzigartige Möglichkeit, einen Einblick in die Herstellung des klassischen Truffescakes zu erhalten.
21:17
Als erste Schweizer Fernsehköchin hat Irene Dörig das Fernsehpublikum verzaubert. Heute lädt die charismatische Appenzellerin Myriam zu sich nach Hause ein. Sie teilt mit ihr ihre liebsten Rezepte für die zur Adventszeit unentbehrlichen Guetzli: Kokosnussmakronen und Amaretti.
20:52
Der Spitzenkoch Markus Neff bringt Myriam mit seinem Rezept ein Stück seiner Heimat und seiner Mutter näher: den Scheiterhaufen, ein geschichtetes Auflaufrezept aus Österreich. Für den leidenschaftlichen Brotbäcker ist es Ehrensache, dass sie die Basis des Rezeptes, den Zopf, auch selber backen.
21:02
Im luzernischen Hochdorf ist Myriam bei Werner Tobler auf Besuch. Der leidenschaftliche Patissier und Koch legt großen Wert auf die Verarbeitung von saisonalen und regionalen Lebensmitteln. Werner Tobler zeigt Myriam das Rezept seines berühmten Früchtebrots.
21:08
Im Schangnau im Emmental führen die Riedwyl-Oberlis in der vierten Generation die Bäckerei Stein. Hier stellen sie die legendären Emmentaler Meringues her. Ganz nach Familientradition wird alles noch von Hand gefertigt - und Myriam darf ihnen über die Schultern schauen.
21:01
Im kleinen Engadiner Dorf Lavin stellt die Bäckerei Giacometti schon seit vier Generationen Bündner Nusstorte her. Arthur Thoma-Giacometti zeigt Myriam, wie sie ihr Gebäck nach traditioneller Art herstellen und erklärt, wie die Nusstorte erfunden wurde.
20:34
Tobias Funke ist einer der jüngsten Spitzenköche der Schweiz. Seine Ur-Schweizer-Rezepte, die er in verschiedenen Bibliotheken aufstöbert und neu interpretiert, finden großen Anklang. Richtig entspannen kann er jedoch nur beim Backen.
19:10
Die vielseitige Sara Hochuli ist Patissière und Zuckerartistin. Ihre süssen Kunstwerke verkauft sie in ihrem zauberhaften Café "Les Gourmandises de Miyuko" mit Pariser Flair in Zürich. In Saras Backatelier wird Myriam in die Welt der Zuckerartistik eingeführt.
20:40
Schon als kleiner Knabe wollte der Koch Rico Zandonella Künstler werden. Im Restaurant seiner Großmutter entdeckte er schließlich die Parallelen zwischen Kunst und Kochen. Rico entführt Myriam in die Welt der Farben und Dekorationen und bäckt mit ihr sein Lieblingsdessert: gefüllte Profitero...
20:58
Für André Jaeger ist der Panettone das weihnächtlichste aller Adventsgebäcke. Schon in seiner Kindheit brachte er Jaegers Augen zum Leuchten. Der Grand Patron nimmt Myriam mit auf eine nostalgische Reise: Er erklärt, woher der Panettone ursprünglich kommt und wie er perfekt zubereitet wird.
20:08
Die Spitzenköchin Tanja Grandits lädt Myriam zu sich nach Basel ein und bringt ihr die wunderbare Welt der Gewürze und Geschmäcker näher. Gemeinsam rösten und mahlen sie weihnachtliche Gewürze, welche die Grundlage für einen geschmacklich fantastischen Bananen-Gewürzcake sind.
20:48
Myriam macht sich heute auf den Weg zu Martin Dalsass ins Engadin. Der bekannte Spitzenkoch teilt mit ihr ein sehr persönliches Rezept: Krapfen aus seiner Heimat, dem Südtirol. Dalsass führt Myriam in die Welt des Olivenöls ein. Als er die Krapfen im Olivenöl frittiert, staunt Myriam nicht schlecht.
Folgen 2014
Myriam und die Meisterbäcker vom 02.01.2014 des Programms Myriam und die Meisterbäcker wird von SRF auf Donnerstag 2 Januar 2014 um 18:18 Uhr ausgestrahlt.
Folgen 2013
Myriam und die Meisterbäcker vom 30.12.2013 des Programms Myriam und die Meisterbäcker wird von SRF auf Montag 30 Dezember 2013 um 18:18 Uhr ausgestrahlt.
Archiv