Pixelmacher

Pixelmacher verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
28:00
Pixelmacher

Keine virtuellen Figuren haben sich tiefer in die Spielerherzen gebrannt als Mario und die Pokémon, die meistverkauften Videospieleserien aller Zeiten. Eine Doku über Macher, Träumer und Geschäfte.

2014
Wer ist Chef im Netz?: Ob man ein lustiges Video via Facebook teilt oder ein politisches Statement auf Twitter postet: beides kann Menschen in Schwierigkeiten bringen.
Wo die Remix-Kultur herkommt soll uns jetzt einfach mal egal sein, wichtig ist: sie ist da und längst Teil unserer Alltagskultur.
Hilflose Prinzessin, furchteinflößende Heldin, niedlich-nette, hilfsbereite Gefährtin, knapp gewandete Deko: Frauen in Games werden in Schablonen gepresst.
Folgen 2013
2013 waren die Pixelmacher dreimal on the road mit den Donots und Herrn Kaschke. Und sie haben viele interessante Köpfe aus der Videospielebranche besucht. Das Ergebnis: 90 Minuten Roadtrip deluxe.
Zusammen mit den 70ern, 80ern, 90ern, dem Internet, den besten Spielen, der Redaktion, dem Gorilla und peinlich berührten Interviewgästen blicken die Pixelmacher zurück auf ein turbulentes Jahr 2013.
Unplugged: Ohne Strom nix los? Weit gefehlt.Die Pixelmacher schauen einmal wieder über die Grenzen des Normalen hinweg. Wie geht Videogamning, wenn man es auf das Wesentliche reduziert?
Rückbick und Vorschau bei den Pixelmachern:Zusammen mit den 70ern,dem Internet und einem peinlich berührten Interviewpartner, blickt die Redaktion zurück auf ein turbulentes Jahr und in die Zukunft.
Zusammen: Rückbick und Vorschau bei den Pixelmachern: Zusammen mit den 70ern,dem Internet und einem peinlich berührten Interviewpartner, blickt die Redaktion zurück auf ein turbulentes Jahr und...
Wo die Remix-Kultur herkommt soll uns jetzt einfach mal egal sein, wichtig ist: sie ist da und längst Teil unserer Alltagskultur.
Pixelmacher (Sendung in 3sat am 28. Oktober): Die Pixelmacher gehen auf Geisterjagd in Spiel und im Netz.
Ohne Strom nix los? Weit gefehlt.Die Pixelmacher schauen einmal wieder über die Grenzen des Normalen hinweg. Wie geht Videogamning, wenn man es auf das Wesentliche reduziert?
Die Pixelmacher gehen auf Reise in vituelle Welten, zeigen neue Brillen und erkunden was wirklich Wirklichkeit ist.
Japan hat es nicht leicht: Marode Wirtschaft, niedrige Geburtenrate und von Innovationsarmut geprägte Popkultur haben nur noch wenig gemeinsam mit dem Glanz der 80er.
Es gibt zu wenig echte Heldinnen in Games - will die Branche sie nicht? Oder wollen die Spieler sie nicht? Pixelmacher fragt nach. (Erstausstrahlung 3sat: 27. Mai 2013)
Der dritte Roadtrip führt die Donots und Herrn Kaschke nach Köln, direkt in die Messehallen der Gamescom. Dort zocken sie die neuesten Games, treffen VIPs der Szene, Außenseiter und Newbies.
Keine Macht für niemand! Die Pixelmacher sind diesmal vor allem eins: dagegen und erklären das Ende der Elektro-Eliten.
Die Gamescom verspricht Megatrends. Die neusten Konsolen locken die Besucher auf die Köln-Messe. Die Pixelmacher suchen die "Lebenseinstellungen Gaming" , treffen Indie-Entwickler und Außenseiter.
Pixelmacher: On the road again - nachdem Ingo und Alex Donot sowie Herr Kaschke sich mit Nora Tschirner auf dem Sofa fläzten, blieben sie gleich in Berlin. (Erstausstrahlung 3sat: 6. Mai 2013)
Pixelmacher: Spielen wir um zu leben oder leben wir um zu spielen? Diese Frage kann man sich stellen, wenn man einen Blick auf die Gamification wirft. (Erstausstrahlung: 3sat, 22. April 2013)
Archiv