KIKA LIVE

KIKA LIVE verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
10:00
KIKA LIVE

Sarah ist backstage dabei, wenn Tanoshii aufgezeichnet wird, die neue KiKA-Show rund um Anime und Manga. Dort trifft sie auf die vermutlich größten Manga-Experten Deutschlands. Und sie findet heraus: Was ist so mega an Manga?

März 2024
10:00
Eli Preiss, Josi, RUA oder Babyjoy: Sarah stellt Deutschrapperinnen vor, die gerade durchstarten. In ihren Texten erzählen sie von ihrem Leben, womit sie struggeln, was sie feiern und wofür sie stehen. Wie wird man als Frau in der Rap-Szene wahrgenommen? Wie setzt man sich durch? Das erfährt Sarah in Frankfurt am Main exkl...
10:00
Lia ist mit ihrem Pony Alfi eine der erfolgreichsten Pferde-Influencerinnen Deutschlands - und das obwohl sie noch zur Schule geht. Was ist ihr Geheimnis und wie sieht ein normaler Tag bei ihr aus? Sarah trifft sie auf ihrem Reithof und schaut hinter die Kulissen.
10:00
Eine Back-Challenge ist ganz nach Sarahs und Bens Geschmack. Denn einfach nur ein Rezept nachbacken, ist zu easy. Für die crazy KiKA LIVE-Apfel-Muffins battlen sie sich um Rührmaschine, Messer und Knethaken - der Zufall entscheidet. Was wohl dabei rauskommt und wie es schmeckt?
10:00
Seit sieben Jahren ist Esthers Hobby Finswimming. Und das ist echter Mannschaftssport. Mit ihrer Staffel wurde sie sogar schon deutsche Meisterin. Und jetzt fordert sie Sarah zu einem Duell heraus. Hat Sarah überhaupt eine Chance?
10:00
Ein kleines Flüsschen in Niedersachsen - es könnte so malerisch sein. Wäre da nicht der viele Müll am Ufer. Jeder Kronkorken, jeder Zigarettenstummel, jeder Becher, der achtlos ins Gebüsch geworfen wird, ist Gift für Tiere und Umwelt. Bevor der Müll im Wasser landet und damit dann schon bald in der Nordsee, kommen Ben und ...
10:00
Plastik ist praktisch und oft schön bunt. Aber Plastik ist auch schlecht für die Umwelt - das weiß mittlerweile jeder. Plastik verschmutzt die Weltmeere und ist schädlich für die Natur und für unsere Gesundheit. Die logo!-Moderatorin Jennifer Sieglar hat darum ihre eigene Plastik-Challenge gestartet und verzichtet in ihrem...
10:00
Kostenlos Kajaks leihen und dabei Müll sammeln. Das ist eine Idee aus Dänemark, die es jetzt auch in Deutschland gibt. Jess ist mit einem solchen "Green Kayak" auf der Alster in Hamburg unterwegs. Wie aus dem Müll im Wasser wieder was richtig Schickes wird, bekommt Jess von einem Künstler gezeigt.
10:00
Hoffentlich ist Ben nicht wasserscheu, denn sein Praktikum ist direkt am Meer! Aber hier geht es um mehr als nur um Seeluft schnuppern. Ben lernt die Robben vom Forschungszentrum in Rostock kennen und darf einen Tag auf der Station verbringen: Fütterung, Training und Robbenkunde inklusive. Sein Ziel: ein richtig gutes Prak...
10:00
Als Toptalent im Skisport fährt Nele zu den "Deaflympics", den Olympischen Spielen für Gehörlose. Mit einem unglaublichen Tempo rast sie steile Slalom-Abfahrten hinab und erreicht dabei über 100 km/h. Sarah trifft die junge Spitzensportlerin bei ihrem anspruchsvollen Training und drückt ihr für das Turnier die Daumen. Scha...
10:00
15 musikalische Talente versuchen bei "Dein Song", Jury, Musikprofis und Publikum von ihren Kompositionen zu überzeugen. Neben Fleiß und Talent stecken in den Liedern jede Menge persönliche Erfahrungen, ganz viel Gefühl und Herzblut. Kein Wunder, dass da hinter den Kulissen bei aller Freude auch ordentlich gezittert wird. ...
10:00
Millionen folgen ihr auf Social Media und hören ihren Podcast. Aber kann Maria Ziffy auch Stand-Up-Comedy live auf der Bühne? Um das herauszufinden, begleitet Ben sie zu einem Newcomer-Comedy-Wettbewerb in Berlin.
10:00
Musikerin Esther Graf ist bekannt als die "Heartbreak-Queen". Aber wie entstehen ihre Songs? Sarah besucht Esther in einem Songwriting-Camp und ist ganz nah dran, wenn vielleicht der nächste Hit entsteht.
10:00
Abseilen von meterhohen Wasserfällen, Sprünge ins Wasser, Wandern in Stromschnellen - auf dieses Abenteuer lässt sich Ben beim Canyoning auf der Azoreninsel Sao Jorge ein. Zusammen mit erfahrenen Guides hangelt er sich einen wilden Fluss entlang und muss dabei so einige Hindernisse überwinden.
10:00
Für Ben heißt es: Luft anhalten. Er probiert Unterwasser-Rugby aus. Bei diesem Mannschaftsport braucht man einen langen Atem, denn unter Wasser sollen möglichst viele Tore erzielt werden. Bruno und Greta, zwei Unterwasser-Rugby-Fans, stellen Ben ihr Hobby vor.
10:00
Ben fordert Back-Queen Sally Özcan von "Sallys Welt" zur Apfelkuchen-Challenge heraus. Ob er sich das gut überlegt hat? Mehr als 300 Rezepte hat Sally im letzten Jahr veröffentlicht und ihr YouTube-Kanal ist der erfolgreichste zum Thema Kochen und Backen in Deutschland. Wer sammelt die meisten Punkte und gewinnt den sensat...
10:00
Gregor Hägele lebt seinen Traum - er steht auf der Bühne und singt vor tausenden Fans seine eigenen Songs. Bis hierhin war es ein weiter Weg. Von selbst aufgezeichneten und geposteten Videos aus dem Kinderzimmer, über die Teilnahme an einer großen Castingshow bis hin zu seiner ersten Konzerttour. Dabei zieht es ihn immer w...
10:00
Als Jugendliche lädt Maisie Peters Cover-Versionen und erste eigene Songs auf YouTube und macht so Stars wie Taylor Swift und Ed Sheeran auf sich aufmerksam. In ihrem Heimatland Großbritannien ist die 23-jährige Singer-Songwriterin längst ein Star, spätestens seit ihrem zweiten Album "The Good Witch" geht auch in Deutschla...
10:00
Du liebst weiße Sneaker, aber kaum getragen sind sie dreckig? Ben zeigt dir, wie du deine Lieblingsschuhe wieder sauber bekommst und von welchen Reinigungsmethoden du lieber die Finger lassen solltest.
10:00
Mit Musik kennen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Süddeutschen Meisterschaft im Tanzen bestimmt bestens aus: Was ist DER aktuelle Song für den Frühling? Und was ist für die Tänzerinnen und Tänzer im März sonst noch wichtig? Oscarverleihung, Zoe Wees auf Tour, die Buchmesse in Leipzig ... im März steht ganz schön...
Archiv