Videos von 3sat

Videos von 3sat verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
29:00
Videos von 3sat

Paprika aus Mallorca. Safran aus der Schweiz oder Ingwer angebaut in Deutschland. Exotische Gewürze können auch regional produziert werden.

April 2024
1:24:00
Als Jim ins Blockhaus zurückkommt, muss er mit Entsetzen feststellen, dass es von Silver und seinen Leuten besetzt wurde. Jim ist gefangen.
1:36:00
Erster Teil einer Adaption des historischen Abenteuerromans "Schloß Rodriganda" von Karl May. Fortsetzung: "Die Pyramide des Sonnengottes".
1:34:00
Fortsetzung von "Der Schatz der Azteken", dem ersten Teil einer Adaption des historischen Abenteuerromans "Schloß Rodriganda" von Karl May.
1:38:00
Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar begleiten Scheich Mohammed, um dessen Sohn Ahmed aus den Händen des Machredsch von Mossul zu befreien.
1:31:00
Der Machredsch von Mossul, den Kara Ben Nemsi und seine Freunde tot glaubten, hat sich mit Abu Seif verbündet, um den Schatz der Chaldäer zu rauben.
29:00
Jeder Fünfte isst mittags in einer Kantine. Wenn es gelingt, dort nachhaltig erzeugte Lebensmittel auf den Tisch zu bringen, ist das ein wertvoller Erfolg im Kampf gegen die Klimakrise.
29:00
Ganzheitlich gesund ohne OP: Jeder Eingriff birgt Risiken. Mit alternativen Therapien können überflüssige Operationen vermieden werden.
1:19:00
Schrottlands Staatskasse ist leer. Darum sollen die teuren Ritter entlassen werden. Ritter Rost hat einen Plan, aber der geht total schief.
1:15:00
Ritter Rost gewinnt beim Ritterturnier gegen Prinz Protz.
1:13:00
Als Ritter Rost beim Turnier gewinnt, unterstellt ihm der unterlegene Prinz Protz Betrug. Da entzieht König Bleifuß Ritter Rost Ritterehre und Burg.
29:00
Ob auf Brot, über Nudeln oder als Pizza-Belag - ganze 25 Kilogramm Käse essen die Deutschen pro Kopf im Jahr. Doch mit der Klimabilanz des herzhaften Multitalents sieht es schlecht aus.
1:28:00
Winnetou versucht den Frieden zu bewahren, doch er prophezeit seinem Volk eine düstere Zukunft. Denn es treffen immer mehr Einwanderer ein.
März 2024
1:29:00
Winnetou will die Stämme des Südens und des Nordens überzeugen, Verhandlungen mit den Weißen aufzunehmen. Doch nicht jedem ist an Frieden gelegen.
29:00
Perlen, Gold und Diamanten – Schmuck ist ein beliebtes Weihnachtsgeschenk. Eines macht ihn für viele noch wertvoller: Wenn er ohne Schaden für Mensch und Natur hergestellt ist.
1:36:00
Winnetou, Sohn des Häuptlings der Apachen, muss das Land seines Stammes verteidigen. Dabei macht er die Bekanntschaft von Old Shatterhand.
29:00
Randale, Cybercrime, Diebstahl: Gegen die wachsende Gewalt von Kindern und Jugendlichen kämpfen Polizei und Sozialarbeiter mit kreativen Ideen.
45:00
Mit viel Lach-Potenzial im Gepäck führen Michael Altinger und Christian Springer durch die Sendung. Ergänzt werden die beiden durch ihre Gäste Berni Wagner, Abdelkarim und Claudia Pichler.
29:00
Zum Osterfest ist er allgegenwärtig – der Osterhase. Doch wie geht es eigentlich dem echten Feldhasen in Deutschland? Und können wir seine Schoko-Geschwister guten Gewissens genießen?
Folgen in Kürze erwartet
29:00

Lieferketten im Wandel

Erwartete auf
Pandemien, Kriege oder Katastrophen bringen den internationalen Handel und unsere Versorgungssicherheit in Gefahr. Dazu fehlt bei globalen Lieferketten oft die nötige Transparenz.
Archiv